12 Volt stecker im Koferraum

Opel Astra G

Hallo
Ich wolt nur mal fragen ob beim astra g Kombi ein 12 Volt kabel irgendwo hinter den abdekungen im koferraum vorhanden ist oder wo mann das am besten abzweigen kann.

21 Antworten

na an den kabeln von der lampe, oder was meinst du? Aber ich würde die dünnen kabel nicht zu schwer belasten, nicht das dein auto abfackelt oder so.

Zitat:

Original geschrieben von SilentBlood666

na an den kabeln von der lampe, oder was meinst du? Aber ich würde die dünnen kabel nicht zu schwer belasten, nicht das dein auto abfackelt oder so.

Ausserdem hängt die Lampe am Multitimer, ich bin nicht sicher ob das so gut ist für denTimer ?

grüße

Steini

Ich weis noch nicht ma was der multitimer macht? 😁
Also die Verzögerung gibt es ja nur im innenraum nicht im kofferraum!

Hallo
Mir würde gesagt das das fahrzeug erkennt ob ein verbraucher angeschlossen ist oder nur ein messgerät und daher kein saft kommt wenn mann mit multimeter rangeht.
Mfg.: Snowkorn
Ps.: Kann es leider nicht mehr überprüfen da mein astra das zeitliche gesegnet hat (Einspritzpumpe defekt) und ich mich daher von ihm getrennt habe und mir einen omega b zugelegt habe.

Ähnliche Themen

Zitat:

Ausserdem hängt die Lampe am Multitimer, ich bin nicht sicher ob das so gut ist für denTimer ?

grüße

Steini

Die ganzen Innenleuchten laufen noch über ein spezielles Relais. Nach - weiß nicht mehr genau- 30 Minuten nach Verriegeln des Autos wird dieses Relais vom Multitimer abgeschaltet. Dies soll ein Entladen der Batterie verhindern, wenn man aus Versehen mal ein Innen-Lämpchen angelassen hat oder eine Tür nicht ganz zu ist und die Innenbeleuchtung sonst permanent an wäre. Die Kofferraumlampe hängt mit da dran, glaub ich. Wenn dem so ist, wird nix mit Kühlbox. Da gibt's dann nur warme Cola :-(

Das kannst Du aber ausprobieren, indem Du im Sicherungskasten das grüne Relais herausziehst. Das ist das bewußte "Ruhestrom-Relais".

opelastra1.7

Zitat:

Original geschrieben von SilentBlood666

Ich weis noch nicht ma was der multitimer macht? 😁
Also die Verzögerung gibt es ja nur im innenraum nicht im kofferraum!

bei mir im Caravan schon, da dimmt die Leuchte auch erst runter bis Sie ausgeht, hat aber nichts mit der Automatischen abschaltung nach xx min zur batterieschonung zu tun. Was, wie schon gesagt, zu ner eher warmen Cola im Stand sorgen dürfte 😉

grüße

Steini

Hallo!

Ich habe noch was gefunden!!

Bei mir im Kombi ist auf der Fahrerseite hinter der Abdeckung des Rücklichtes ein rotes Kabel ist evtl. Dauer Pluß hatte noch keine zeit nachzumessen. Und neben dran ist ne kleine schwarze box nur für was die ist weiß ich nicht!!

Deine Antwort