12 Volt Steckdose auf Dauerplus?
Ich würde gern meine 12 Volt Steckdose in der Mittelkonsohle mit Dauerplus (Kl 30) betreiben!
Sie ist ab Werk leider auf Zündung (Kl 15) geschaltet!
Hat jemand ne Ahnung ob sich das codieren lässt, oder ob neue Kabel gelegt werden müssen?
Beim A5 läuft ja alles mittlerweile übers Bordnetzsteuergerät!
Gruß
Beste Antwort im Thema
WEnn man es noch einfacher haben will: eine Brücke im Sicherungskasten einsetzen...
Weil jetzt die Sicherung entfällt, muss natürlich dann in dieser Brücke die Sicherung sein!!!!
Den Sicherungshalter gibt's bei Conrad
Die Sicherungsbelegung kann unterschiedlich sein, vorher durchmessen!
Ähnliche Themen
54 Antworten
@gavtroide Danke dir.
Weißt du zufällig ob das Batteriemanagement ab einem gewissen Spannungabfall oder Zeit die Stromzufuhr kappt?
tut es, kann ich bestätigen.
@audijazzer Weißt du zufällig auch ab wann? Sprich nach Zeit oder ab welcher Spannung?
weiß ich leider nicht.
@gavtroide Danke für den Tip. Habe es eben so gemacht wie von dir beschrieben. Und... es funktioniert Jetzt suche ich noch nach der Möglichkeit das Handy über den USB Anschluss in der Mittelkonsole dauerhaft mit Strom zu versorgen. Hast du dafür auch eine Lösung?
Ne
Hab mir darüber keine gedanken gemacht, da ich nur aux in besitze.
Sorry
ich blödmann habe glaube ich die Kamera am dauerplus angeschlossen. Kann mir jemand sagen, welcher Sicherungsträger im Kofferraum der Zündungsplus ist?
Habe ein Foto von den Sicherungsträgern gemacht und mit Nummern versehen, vielleicht kann mir jemand helfen.
Zu dem Auto ist es ein Vorfaceliftmodell....
Einfach eine Prüflampe dran halten. Ich denke aber, einer der Fachleute wird dir weiter helfen.
habe diese im Moment verliehen...
Ich hatte diese Variante auch probiert, Dauerplus auf den Steckdosen hatte ich zwar aber nicht nur da, sondern auch auf anderen Anschlüssen. Ich glaube der OBD Steckplatz war auch davon betroffen bzw. das dazugehörige Steuergerät ist nicht in Standby gegangen. Kann das jemand bestätigen?
Zitat:
@gavtroide schrieb am 22. Juni 2019 um 16:04:37 Uhr:
Bild
Nicht Wundern. Das obere Relai liegt nur in dem freien steckplatz. Ohne Funktion,damit ich es nicht verliere