ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. 12 Monats-Leasing

12 Monats-Leasing

Themenstarteram 23. Mai 2010 um 18:11

Hallo,

ich brauche ein Auto für die kommenden 12 Monate und würde daher gerne leasen, da ich weiß, dass ich das Auto nach dem einen Jahr auf jeden Fall zurückgeben werde (Übernahme kommt für mich nicht in Frage). Es handelt sich also eher um eine "Langzeitmiete".

Ich werde jedoch in dem einen Jahr eine recht hohe Kilometerleistung haben: ca. 40.000km p.a.

Art und Marke des Autos ist mir relativ unwichtig.

Welche aktuellen Angebote würdet ihr mir empfehlen? (ggf. könnte ich auch 18 Monate und bis zu 24 Monate Verträge noch hinnehmen)

Vielen Dank für jeden Tipp!

Beste Antwort im Thema

Ich würde hierzu einen älteren Gebrauchtwagen anschaffen mit einer Rest-HU von 13 - 15 Monaten. Kommt im Endeffekt preiswerter als Leasing oder Langzeitmiete.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 23. Mai 2010 um 18:28

Schaue doch mal bei Sixt.de unter Langzeitmiete oder Leasing rein.

Ich würde hierzu einen älteren Gebrauchtwagen anschaffen mit einer Rest-HU von 13 - 15 Monaten. Kommt im Endeffekt preiswerter als Leasing oder Langzeitmiete.

am 24. Mai 2010 um 21:15

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Ich würde hierzu einen älteren Gebrauchtwagen anschaffen mit einer Rest-HU von 13 - 15 Monaten. Kommt im Endeffekt preiswerter als Leasing oder Langzeitmiete.

Genauso würde ich es auch machen.

Leasing auf 12 Monate lohnt nicht, der Restwert stürzt in den Keller und die Zeche darfst du dann mit ner utopischen Rate zahlen, rate dir auch eher zu der Version von Drahke oder wenns ein Neuer sein muss dann wenigstens auf 24 Monate leasen ;)

Langzeitmiete bei Sixt oder wo anders.

Oder in einer Leasingübernahmebörse ein Auto mit KM Leasing und ausreichender KM Restleistung suchen. Oder die Mehr km bezahlen, aber aufpassen, hier variieren die Preise erheblich.

Zu ner alten Karre mit Sicherheitsmankos und Reparaturanfälligkeit würde ich KEINESFALLS tendieren. Bei über 3000 km im Monat muss das Teil laufen wie ein Uhrwerk und das kann kein billiger, alter Gebrauchter.

Ben

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Schaue doch mal bei Sixt.de unter Langzeitmiete oder Leasing rein.

habs erst nicht gefunden aber hier ist es : http://www.sixt.de/mietservice/langzeitmiete/

Ich denke mal, daß der TE die Seite nach inzwischen eineinhalb Jahren selbst gefunden haben dürfte...;)

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Ich denke mal, daß der TE die Seite nach inzwischen eineinhalb Jahren selbst gefunden haben dürfte...;)

lol, ich schmeiß mich weg ;-)

Zitat:

Original geschrieben von benprettig

Zu ner alten Karre mit Sicherheitsmankos und Reparaturanfälligkeit würde ich KEINESFALLS tendieren. Bei über 3000 km im Monat muss das Teil laufen wie ein Uhrwerk und das kann kein billiger, alter Gebrauchter.

Stammtischweisheit!

Zu meiner BW Zeit bin ich jedes Wochenende 1300 km gefahren, das sind 5200 bis 6500 km pro Monat.

Und das mit einem 12 jahre alten Audi 80 (BJ 83). Reperaturen in dieser Zeit: 0

bei Mercedes gibt es "junge Sterne", Übernahme von Leasingverträgen zu teilweise recht interessanten Konditionen - mal schauen ob da was passendes mit der Restlaufzeit dabei ist?

http://www.mercedes-benz.de/.../leasing_products.flash.html#6

unter Finanzdienste-flexible Stars

Da habe ich Mitte September eine Anfrage gestellt und nach einer Woche bei der Hotline nachgefragt, ob meine Mail angekommen sei.

Die 400 Euro-Tussi an der Hotline hatte von NIX ne Ahnung, mir aber hochnäsig erklärt, was MB da für eine tolle Plattform geschaffen habe usw usw. Dann hat sie mir geraten, einfach die Rufnummer des Angebotserstellers anzurufen, da musste ich ihr erst einmal erklären, dass man auf den Seiten keine Rufnummer findet. Kurze Rücksprache Ihrerseits (ca. 4 Minuten) um dann zu erlären, dass sei so gewollt und ich solle mich gedulden.

Mitte Oktober habe ich nochmal nachgefragt, ob man meine Anfrage erhalten habe, auf die Antwort warte ich noch heute.

 

Ganz toller Service. :cool: <=== IRONIE!

 

[NACHTRAG]

Die Anfrage des Themenstarters ist 1,5 Jahre alt.:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Nr.5 lebt

Da habe ich Mitte September eine Anfrage gestellt und nach einer Woche bei der Hotline nachgefragt, ob meine Mail angekommen sei.

Hattest du die Mail nicht mit der Option "Empfangsbestätigung" abgeschickt?

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von Nr.5 lebt

Da habe ich Mitte September eine Anfrage gestellt und nach einer Woche bei der Hotline nachgefragt, ob meine Mail angekommen sei.

Hattest du die Mail nicht mit der Option "Empfangsbestätigung" abgeschickt?

Nein, die Anfrage läuft über ein Formular auf der Webseite, da kannst due keine Empfangsbestätigung anfordern. ;)

Aber ich habe eine Kopie meiner Anfrage an die von mir hinterlegte Adresse bekommen.

Das ist wirklich ärgerlich. Heutzutage schickt fast jeder Webshop eine automatisierte Empfangsbestätigung nach einer Kontaktaufnahme via E-Mail, und ein so großer Konzern bekommt das nicht hin...:eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen