Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 118i oder doch 118d

118i oder doch 118d

Themenstarteram 3. Juli 2005 um 9:05

Welcher Motor ist eigentlich besser 118i oder 118d ?

Ich habe ein 118d Probegefahren der hat mir gut gefallen aber leider hat mein freundlicher kein 118i.

Welcher findet ih`r besser ?

 

Und hat irgendwer Bilder von 1er Bmw in weiß ?

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 3. Juli 2005 um 9:35

klar 118d

ganz klar

 

120d oder 130i!

mal Spass beiseite unbedingt 118d macht auch noch mehr spass als 120i

unbedingt probefahren

Hans

am 3. Juli 2005 um 9:58

hi

so klar ist es auch nicht !

ich bin schon alle motoren gefahren und ich finde das der benziner der beste ist aber das ist wieder ansichtsache. Der diesel halt drehmoment aber das wars auch schon für mich ist der diesel zu laut im innenraum.

mfg

am 3. Juli 2005 um 11:56

Ich muss stra rechtgeben. Ich empfinde den Wagen als Benziner westenlich mehr "Feeling like BMW", der Sound passt, das Durchzugsvernögen ab 3500 U/Min passt auch und der V-Max mit 225km/h Spitze passt auch.

Was nicht passt ist das Durchzugsvermögen unter 3500 U/min und mein mega Verbrauch der nun schon wieder bei 14-18Litern Super liegt.

Aber normalerweiße liegt der Verbrauch so bei 9,5 l/100km.

Der Wagen geht diese Woche 2 Tage in die Werkstatt, mal sehen wie es kommt.

 

Gruß

Fabi

hab ich was verpasst? welcher 1er fährt denn 225 spitze?

Der 118d macht (Preis berücksichtigt) wirklich mehr Spaß als der 120i, ich weiß nicht wie der 118i da ne Chance haben soll. Ich denke der 118d ist der Kauftipp für den 1er, übrigens auch in der AMS-Kaufberatung.

am 3. Juli 2005 um 15:29

Zitat:

Original geschrieben von AMGaida

Ich denke der 118d ist der Kauftipp für den 1er, übrigens auch in der AMS-Kaufberatung.

Bist Du 100% sicher, dass AMS bei der erwähnten Kaufberatung den 118i schon berücksichtigt hatte?

Die Frage war schliesslich 118d oder 118i, ist keine faire "Kaufberatung", wenn nur einer der beiden Kandidaten beurteilt wurde...

Ich bin zufrieden mit meinem 118i, mir kommt kein Diesel in meinen BMW rein ;-)

Nein, der 118i war nicht dabei, hab ich das behauptet? :D

Im Ernst:

Für mich wäre das keine Frage, zumal nicht mal der 120i motorisch ein Argument gegen den 118d ist, wie soll das der 118i sein? Ich würde zudem meine Hand dafür ins Feuer legen, dass der 118d auch gegen den 118i bei AMS der Gewinner gewesen wäre. ;)

Angesichts der aktuellen Treibstoffpreise kann man nur den 118d empfehlen.

am 3. Juli 2005 um 20:08

Angesichts der aktuellen RPF-Diskussionen Diesel aber nur noch mit Filter

am 3. Juli 2005 um 20:53

Wenn nicht 120d dann 118d. Ich nehme an Du kommst aus Ö und willst den 118er wegen der günstigeren Versicherungsklasse.

am 3. Juli 2005 um 21:30

Re: 118i oder doch 118d

 

Zitat:

Original geschrieben von Bmw130i

Welcher Motor ist eigentlich besser 118i oder 118d ?

Hallo zusammen, ich habe beide 118er gefahren. Der 118d ist einfach Klasse in der Beschleunigung (hohes Drehmoment).

Ich persönlich habe mich für den 118i entschieden, da leiser und wie ich finde etwas dynamischer.

Der 118i kann durchaus mit 118d mithalten da dieser 5KW mehr hat.

Tja, ich fahre halt gerne mit Drehzahl ..... ;-)))

Ciao Pretender

Bei den Fahrleistungen ist der 118i doch besser als der 118d.

Der subjektive Eindruck beim Gasgeben mag beim Diesel ja besser sein, aber der Benziner ist halt schneller.

Oder liegen die Werksangaben so weit daneben?

Das kann ich eigentlich nicht glauben.

hallo

Die genauen Daten der 118er kenne ich leider nicht.

Beim 120er ist es allerdings so, dass der Diesel der deutlich bessere Motor von den Motordaten her ist und auch am spritzigsten ist. (gibt diverse Tests, die das bestätigen)

Wenn du dich zwischen Diesel und Benziener entscheiden willst, sollte das aber nicht im Vordergrund stehen. Es sei denn, Kosten sind dir komplett egal.

Damit ein Diesel nicht zur Geldvernichtung wird, muss man eine gewisse Laufleistung fahren.

Immerhin fallen für den 118d genauso wie für den 120d bereits von Beginn an 302 EURO Steuern an (2l Hubraum). Zudem ist der kaufpreis für den Diesel doch deutlich höher als für den Benziener.

Wenn du nur 10K km oder so im Jahr fähst: nimm den Benziener. Wenn du mehrere 10K km im Jahr fährst nimm den Diesel.

Wenn du in nem Bereich bist, wo die Kosten in etwa gleich sind, dann fahr beide Probe!

Vom Motor her sollte der 118d dem 118i überlegen sein (behaupte ich jetzt mal so, weils bei 120d und 120i auch so ist)

Manch einer, glaubt jedoch im Innenraum den Diesel raushören zu können und fühlen sich dadurch generft. Sowas musst du für dich selber wissen.

Fahr aber auf jedenfall beide Type probe!

Hier übrigens der Lnk zu den 1er Daten:

http://www.bmw.com/.../1_SH_datasheet.pdf

225 km/h sind ein absoluter Mythos - vielleicht der 130i, aber von den bisherigen Modellen ist keiner mit 225 km/h eingetragen.

Wobei die Autos zuweilen mehr auf dem Tacho haben können, als in dieser Liste steht. (hauptsächlich, weil der Tacho mehr anzeigt und weil die Motoren etwas nach oben streuen)

Deine Antwort
Ähnliche Themen