118i N43 Motor Probleme, Fehlercodes
Hallo.
Ich habe ein Problem mit meinem 118i Bj. 2007 mit N43 Motor (143PS). knapp 100 tkm gelaufen
Alles fing mal damit an, dass der Motor teilweise kein Gas angenommen hat (als wäre das Pedal nicht betätigt) und teilweise auch geruckelt hat, wie Zündaussetzer, Dabei spielte es keine Rolle, in welchem Drehzahlbereich es war.
Nun ist aufgefallen, dass beim Öffnen des Öldeckels Druck entweicht, und teilweise auch schon Öl an selbigem ausgetreten ist. .
Ausserdem fängt der Wagen dann sehr an zu ruckeln, ist kurz vorm ausgehen, als wenn er nur noch auf 2-3 Pötten laufen würde.
Ich habe eben den Fehlerspeicher ausgelesen. Vielleicht kann mir die jemand deuten, und mir bei meiner Problemsuche helfen.
29F3 niedriger Kraftstoff-Drucksensor, elektrisch
2F11 Kühlerjalousie, oben
2AF4 Stickoxid-Sensor, elektrisch
2AF2 Stickoxid, Lambda Leitungsar
2AF6 Stickoxid-Sensor, Lambda binaer
Dankeschön schon mal
Henrik
70 Antworten
Zitat:
@John Connor schrieb am 1. April 2015 um 16:50:31 Uhr:
Was die fürs wechseln verlangen kann ich dir nicht sagen. Die teile kosten ungefähr 10 € für ne Kerze und 40 € für ne Zündspule.
Die Delphi kostet 17€
Die Bosch endnummer 477 max. 23€
Dann sind die tatsächlich günstiger geworden. Bei leebmann24 stehen die alten noch mit 44,24 € drin. Die neuen 25,13 € bzw. 18,29 €
danke jungs-ich lass den scheiss jetzt einfahc mal machen und dann sehen wir. die zündkerzen sind ja nicht so das problem und wie gesgat die zündspulen wurden getauscht.
wenn die karre repariert ist, schaue icxh und wenn es mit problemen so weitergeht muss ich die kiste verkaufen und was anderes kaufen. kann momentan nicht finanzieren ansonsten würd eich das teil in zahlung geben und einen neuen kaufen. mal schauen ich mache mich jetzt auf jeden fall nicht verrückt.
Halt uns aber mal auf dem laufenden.
Ähnliche Themen
klar halte ich euch auf dem laufenden....
nach ostern sollte die karre repariert sein.
habe gestern noch einen anruf des freundlichen-teuren bekommen.
die injektoren sind bestellt und das auto wird am mittwoch fertig sein....mann sind die schnell, bei den preisen.;/ (ironie!!)
ich bin echt gespannt ob dann alles funktionniert. wenn die karre dann komplett rund läuft ist es für mich grade so ok.
ich berichte, soabld es neues gibt...
frohe ostern...😉
Sei doch froh. Immerhin sind die Injektoren lieferbar. Ich musste damals 3 Wochen warten, weil die Dinger aus waren.....
Das lässt ja hoffen, dass die seit einiger Zeit eingebauten länger halten 🙂
Bei den Preisen kann man doch ruhig mal warten.... In der heutigen Zeit... Eigentlich lächerlich aber gut ich bleibe locker u fahre halt mitm quad.... 😉
Sodele karre abgeholt und 1499 tacken bezahlt... Aua....
Die karre läuft... Die drosselklappen klappern nicht mehr und der Motor läuft im Leerlauf sauber und dreht sauber hoch.... Muss noch auf die Autobahn und die oberen automatik Gänge testen.... Fühlt sich aber echt gut an....Meine Vorgängerin ist nur 5500km im letzten Jahr gefahren... Daran lag es bestimmt....
Die aux Buchse geht allerdings nicht mehr. Hab schon ein Rückruf anvisiert für ne Nacharbeit... Bei 1499€ muss alles passen... Ich drück dir die Daußen u werde berichte wie es mit der zeit läuft
Sehr geil das die drosselklappen nicht mehr klackern... Das macht wohl das update. Die automatik fühlt sich auch geschmeidiger an... 🙂
das die aux buchse nicht mehr geht nervt mich brutal. werde das dem superfreundlichen aufs auge drücken. er hat gesagt, das alles wieder in den originalzustand gebraucht wird....also muss die aux buchse auch wieder gehen....oder??!!
kennt sich jemand mit sowas aus??
Ich vermute mal, das die Aux Buchse damals so Codiert wurde. Ohne den FA.
Deswegen ist die Codierung nach dem Update weg.
Was heisst Fa ? Ich fahre gleich zum freundlichen weil so geht's nicht....
Fahrzeugauftrag.
sollte NAUX drin stehen, soweit ich mich erinnern kann.