116i ruckelt beim Anfahren

BMW 1er

hallo zusammen,
bin eigetnlich vom nachbarforum.
aber ich hoffe ich werd deswegen nicht gleich erschossen .. 🙂

da mein firmenwagen (Astra) in die luft gegangen ist, hab ich für die nächsten zwei wochen nen 116i ... an und für sich ein nettes auto..
gefällt mir sehr gut was verarbeitung, aussehen angeht..
nach cirka 2 tagen ist mir aufgefallen, das der wagen beim anfahren (1. und 2. gang) wahnsinnig anfängt zu ruckeln..
aber nur wenn ich die kupplung ganz langsam kommen lasse und leicht gas gebe..
wenn ich sportlich anfahre merkt man nix..
aber beim langsamen anfahren zittert der ganze wagen und hört sich gar nicht gesund an.
was mir auch aufgefallen ist, dass der wagen im stand richtig schaukelt.
das war an den ersten zwei tagen auch nicht.
der leerlauf stimmt also nicht und ich weiss nicht woher das kommt.
kann mir einer sagen woher das kommt?
nicht das ich von der autovermietung eins aufs dach bekomme..

danke für euer hilfe...

Beste Antwort im Thema

Richtig! Genau das Gleiche gilt für das Klappern der Trennplatten im Tank, das scheppern im Gurtstraffer, das nervige Schlagen des Anschnallers auf der Beifahrerseite gegen die B- Säule, das Fehlen einer Höhenverstellung für den Gurt. Alles PREMIUM!!!

17 weitere Antworten
17 Antworten

Hallo,

Der 116i (2011) meiner Freundin ruckelt nun auch wieder verstärkt.

Letzten Frühling hat er von mir frisches Öl + neue Kerzen bekommen (bei ca.35.000km). Zu meiner Überraschung war das Ruckeln weg. Es lag an den Zündkerzen. Jetzt, bei 53.000km ist das ruckeln wieder da, nicht sehr stark aber es kommt wieder. In den nächsten Tagen werde ich wieder die Kerzen tauschen und hier dann Berichten.

Beste Grüße

Matthäus

Es gibt eine Servicestandsverbesserung bei BMW für diverse 1er Modell. Einfach mal beim 🙂 anfragen.
Das führte bei unserem 1er zu einem besseren Motorlauf.

Diese Servicestandsverbesserung habe ich für meinen auch beim freundlichen angefragt .. 118i 143 ps 04/2008 die meinten es wurde an dem Auto schon erneuerungen durchgeführt aber nicht bei Ihnen sondern wo anders und man könnte mir nicht sagen wann und wo .. besitze das Auto seit einem Jahr habe auch so einen ruckeln ab und zu und im 5 Gang Berg auf mit 80 gibt es so einen richtigen Schlag , seit dem fahre ich nun nur noch hochtourig er lässt sich aber auch dann feiner fahren hört sich geschmeidiger an beim schalten .. habt Ihr Erfahrung damit .?? Lg

Deine Antwort