Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. 116i klappert beim Start

116i klappert beim Start

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 16. Mai 2021 um 23:54

Hallo Zusammen,

ist das Klappern/Schütteln im Video normal. Tritt warm wie kalt auf.

Ist ein 116i F20 EZ 2012

https://www.youtube.com/watch?v=juhx73GdnRc&list=WL

Danke euch schonmal. Hört sich für mich bisschen nach der Kette an

Ähnliche Themen
13 Antworten

Am besten erstmal den Fehlerspeicher auslesen.

Kette ist möglich oder auch das Hitzeschutzblech vom Turbolader...

Themenstarteram 17. Mai 2021 um 21:47

Zitat:

@Daniel96 schrieb am 17. Mai 2021 um 20:05:41 Uhr:

Am besten erstmal den Fehlerspeicher auslesen.

Kette ist möglich oder auch das Hitzeschutzblech vom Turbolader...

Im Fehlerspeicher steht nichts relevantes drin

Wenn das Thema noch relevant ist, gib ganz leicht Gas nach einem Kaltstart im Stand. Wenn du es eher so schleifen hörst, dann ist es vermutlich die Kette.

V band schelle von turbolader!!

Lg

Themenstarteram 30. Juni 2021 um 15:17

Kurzes Update: Es ist tatsächlich das Hitzeschutzblech des Turboladers. Da das Auto jetzt aber auch schon 9 Jahre alt ist, habe ich das Blech behelfsmäßig am Kühlerrohr darunter befestigt und werde es nicht tauschen lassen

Bei mir war V band schelle von turbolader

Themenstarteram 30. Juni 2021 um 20:23

Zitat:

@320 CE schrieb am 30. Juni 2021 um 18:08:50 Uhr:

Bei mir war V band schelle von turbolader

Wo sitzt die?

Bei turbolader

Asset.JPG
Themenstarteram 1. Juli 2021 um 8:04

Danke dir muss ich bei mir auch mal schauen ob die locker ist

Beim 116i von meinem Sohn waren auch rassel/ klapper Geräusche zu hören wenn der Motor läuft. Das Hitzeschutzblech vom Turbolader hat sich gelöst. Es ist die Schraubverbindung unten am Motor. Leider kommt man an diese Stelle, nicht von Oben, Unten und von der Seite. Als Lösung siehe Foto.

Gruß Volker

Img-20210707-wa0000
Themenstarteram 10. Juli 2021 um 10:55

Kann man die Schraube vom Hitzeschutzblech einfach wieder rein drehen oder braucht man eine Mutter auf der anderen Seite?

Die Mutter ist am Blechgegenstück befestigt. Die fällt nicht weg. Wenn ja ist das Gegenstück defekt.

Gruß Volker

Zitat:

@fisch923 schrieb am 10. Juli 2021 um 10:55:40 Uhr:

Kann man die Schraube vom Hitzeschutzblech einfach wieder rein drehen oder braucht man eine Mutter auf der anderen Seite?

Ich würde gegebenfalls von innen mit einem Magnet festhalten damit es nichts passiert!

Deine Antwort
Ähnliche Themen