Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 116 Motoröldruck zu niedrig Lampe leuchtet rot

116 Motoröldruck zu niedrig Lampe leuchtet rot

BMW 1er E87 (Fünftürer)
Themenstarteram 27. September 2020 um 22:50

Bei meinem BMW 116 (Baujahr 2007) hat am Freitag nach ca. 20 Minuten fahrt die Motoröldruck zu niedrig Lampe kurz rot geleuchtet.

Danach hab ich den Motor direkt ausgemacht und bin für ca. 6 Stunden nicht gefahren.

Als ich das Auto wieder angemacht habe war nichts mehr da, bin den Tag dann auch wieder rum gefahren und alles war ganz normal.

Der Ölstand ist okay und die Fehlersuche hat auch nichts angezeigt. Mache mir aber trotzdem Gedanken..

Weiß vielleicht jemand an was das liegen kann, oder gibt es da vielleicht eine bekannte Fehlmeldung?

Vielen Dank im Voraus

Ähnliche Themen
1 Antworten

Hallo

Könnte eine gebrochene Gleitschiene vom Kettenspanner sein. Teile gehen dann beim Motorbetrieb in die Ölpumpe

und verstopfen den Durchlass usw.....! Kann sein muss nicht sein. Ist der Motor beim Starten laut ? Geräusche anders als sonst.?

Mfg

Langer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 116 Motoröldruck zu niedrig Lampe leuchtet rot