115 PS GTI stirbt immer ab!!!
Hab ein riesen Problem bei meinem GTI.
Wenn er kalt ist springt er problemlos an.
Bin ich aber damit gefahren und der wagen hat betriebstemperatur und ich setll ihn einmal ab springt er nicht mehr an.
Er lläuft nur einmal kurz an und dann ist er immer weg.
Wenn ich das längere Zeit mache springt er dann wieder an, dreht aber dann einmal so auf ca 5500 Umdrehungen hoch und das ziemlich schnell.
Was ist das???
Kennt das Problem jemand???
Brauche dringend Hilfe!!!
Thanx
17 Antworten
Hab den wagen jetzt checken lassen.,
Der Mechaniker meinte der Zündverteiler wäre defekt und würde so ca. 450 € bei VW kosten.
Ich denk er meint die Zündspule.
Kann das Ding wirklich so teuer sein?
hi, jo kann so teuer sein, falls er es wirklich sein sollte was ich mal ausschliesse dann guck lieber bei ebay oder inner abiz bei schlachtfesten. ich hab auch ein ähnliches prob. wenn meine karre warm is und ich roll mit standgas anne ampel dann geht er aus dauert auch ewig bis er sich wieder überreden lässt anzuspringen. manchmal hab ich es auch das er während der fahrt ausgeht und nich wieder direkt anspringen will, die von vw meinten es könnte der leerlaufregler sein oder benzinpumpe ( das es einfach zufall is das die karre warm is, das sie nach ner gewissen zeit verrückt spielt) prob das mal aus.
Naja ich hätte gedacht ich kann einem Mechaniker vertrauen.
HAb das aber auch schon stark bezweifelt da ich selbst auch ein wenig ahnung von Autos hab.
Ich würde auch auf leerlaufregler oder Temperaturfühler oder sowas tippen.
Aber wie soll ich das denn ausprobieren???
Da müsste ich mir ja die TEile alle kaufen und weiß dann erst wieder nicht was kaputt ist.
Was hast du denn jetzt im tauschen müssen?