110 PS Tdi empfehlenswert?
Ich bin am überlegen ob ich mir einen Golf 3 Bj.98-99 mit einem 110PS Tdi kaufen sollte.
Wer hat schon schlechte Erfahrungen gemacht und/oder was für Schwachstellen hat dieser Motor?Ist auch eine Verbindung mit einem Automatikgetriebe empfelenswert?
Jede Meinung zählt!
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von vwgolf_1984
Ich finde dieser 110PS TDI wird viel zu hochgelobt, im 3er Jubi werden dafür ja Mondpreise verglangt. Dabei macht der Motor auch nicht viel mehr Spass als der 115PS GTI ausm 3er.
Für den Iver ist der zu schwach, da muss der 130PS TDI her oder der ganz große.
Muss ich als BenzinFanatiker auch sagen ... der Motor ist Weltklasse, und selbst mit rückenwind und bergab bekommt man den Verbrauch nicht soweit runter.
Der Tdi ist dem GTI8V leistungsmäßig auf jeden Fall ebenbürtig, aber mein GTI ist halt ein Schluckspecht.
Lass Ihn Dir nicht schlecht reden, ich hab den Motor schon einige male mit mehr als 300.000km gesehen.
Lg
Zum Verbrauch noch mal nen kleines Beispiel:
Im Sommer fahr ich mein Car (Cabby ist schwerer als die Limo) mit 4 Leuten und nem Hänger hinten dran mit viel Gepäck und Surfstuff, Selbst da bleibt der Schnitt unter 7L trotz grosser Last bei bis zu 130Km/H (französische AB)...
Kleine Anekdote...
Ich bin 2,5 Jahre lang 2.0 8V gefahren und hab eine AFN gekauft, beides waren GTI 20 Jahre...
Bei der Probefahrt hat der AFN schon zu einem fetten Grinsen im Gesicht gereicht...und ich grinse immer noch, wenn ich den AFN mit dem AGG vergleiche...und das ist nicht nur auf den Verbrauch bezogen...
--sj
Der VTG-Lader hauts einfach raus.