10x19 zoll hinterachse

Audi TT RS 8S

Hallo,
hat hier im Forum jemand an der Hinterachse
(kein quatttro), eine 10x19zoll felge verbaut und wenn ja welche et ist max. ohne karosseriearbeiten möglich!
möchte eine rail daytona race 10x19et45 mit porsche lochkreis 5x130 auf 5x100 adaptieren!

85 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Devilseye

Na wenn ihr alle fleissig Bilder postet dann mach ich das auch mal 🙂
Muss dazu aber sagen das ich die nächsten Tage noch 5mm weiter raus gehe da mir die jetzt noch zu weit drinstehen. Im Moment isses auch vorne sehr knapp zum Dämpfergehäuse....da hab ich vielleicht nen guten cm.

Dimensionen sind 9x18 ET24 225/40 und 10x18 ET24 255/35

Hallo

hast du hinten irgendetwas am Tankstutzen auch machen müßen?? Ich montiere nächste Woche 8,5x18" ET 20 mit 225er vorne und 10x18" ET 20 mit 255er hinten!! Was meinst du klappt das ohne Probleme??

Vielen Dank...

MFG Volker

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

na sicher ist sicher. Bin Konstrukteur im Sondermaschinenbau mit Hang zum Überdimensionieren😁 Das Bangeeisen ist mein bestes Werkzeug😉 Musst mir mal meine Konstruktionen ansehen. Das ist noch massiver Maschinenbau der alten Schule😁

Also bei meinen 11x18 ohne Distanzscheiben ist da jetzt viel Platz . ich mach morgen mal Bilder oder am Montag spätestens , das Ihr das mal siehst .

Wie es jetzt ist wenn ihr 10x18 drauf macht und noch dazu Distanzen habt , weiß ich nicht , also meine vom Platz her . Auf jeden Fall würd ich danach schauen ob genügend Platz zwischen Felge und Stutzen ist . Aber hört sich echt schlimmer an als es in Wirklichkeit ist .

Hier auf dem Bild erkennt man gut wieviel Platz da ist . Habe leider keins wo man den Vergleich zu vorher sieht .
Aber es war vorher allerhöchstens 1-2 mm bei mir . Und wie ihr sieht ist jetzt genügend Platz .

Zitat:

Original geschrieben von Schranzfreak

Hier auf dem Bild erkennt man gut wieviel Platz da ist . Habe leider keins wo man den Vergleich zu vorher sieht .
Aber es war vorher allerhöchstens 1-2 mm bei mir . Und wie ihr sieht ist jetzt genügend Platz .

Du hast da nur die Verkleidung an den Tankstutzen mit einem Kabelbinder festgemacht oder versteh ich das falsch??

MFG Volker

Ähnliche Themen

Bei mir war das am Anfang so , daß der Felgenrand leicht an meiner Verkleidung die du auf dem Bild siehst gekratzt hat ( aber nicht vom Aufsitzen sondern weil Felge so Tief drin steht ) . Und als abhilfe hab ich da genau den Teil wo die Felge gestreift hat mit nem Teppichmesser raus geschnitten ( Daumengroß wenn überhaupt ) . Und da ich ja den Tankstutzen rüber gebunden hab hab ich die
Verkleidung einfach mit rüber gezogen noch ein Stückchen , daß auf jeden Fall nicht mehr streift . Von außen sieht man nix und Tüv war zufrieden mit der Lösung .

@ Fabius

hier siehst es jetzt gut das ich bisschen Keilform nach vorne habe . Habe ich heute gemacht . Hab endlich wieder meine Schlappen drauf .......

Werde In den nächsten Tagen mal richtig schöne Bilder machen , sofern es schön ist .

Zitat:

Original geschrieben von Schranzfreak

Bei mir war das am Anfang so , daß der Felgenrand leicht an meiner Verkleidung die du auf dem Bild siehst gekratzt hat ( aber nicht vom Aufsitzen sondern weil Felge so Tief drin steht ) . Und als abhilfe hab ich da genau den Teil wo die Felge gestreift hat mit nem Teppichmesser raus geschnitten ( Daumengroß wenn überhaupt ) . Und da ich ja den Tankstutzen rüber gebunden hab hab ich die
Verkleidung einfach mit rüber gezogen noch ein Stückchen , daß auf jeden Fall nicht mehr streift . Von außen sieht man nix und Tüv war zufrieden mit der Lösung .

Alles klar, Danke...

MFG Volker

Hab s heute leider nicht geschafft, meine Somemrreifen mal "anzupassen" 😉 Dafür habe ich meine V6 Frontschürze drann gebastelt. Sieht echt stark aus. Morgen werd ich auf jeden Fall mal gucken ob die Felgen passen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Volker L.

Hallo
hast du hinten irgendetwas am Tankstutzen auch machen müßen?? Ich montiere nächste Woche 8,5x18" ET 20 mit 225er vorne und 10x18" ET 20 mit 255er hinten!! Was meinst du klappt das ohne Probleme??
Vielen Dank...
MFG Volker

Tankstutzen? Nö da weiss ich nix von, fahre nen quattro und wenn mich ned alles täuscht hat der das Problem nicht.

Moin,
Habe eben meine neuen Felgen probeweise dran gebastelt. Musste feststellen, das die soweit überstehen, das kein Prüfer der Welt sie wohl eintragen wird. 🙁
RH PD HA 10,5x18" 255/35 mit 20mm Lochkreisadapter.

Gruß

Was hat das Rad für ne ET ohne Adapter?? Komisch!

Hey die ET hinten ist 49.

Gruß

Find ich allerdings auch komisch.
Auch wenn das ne 10,5er ist, die Et von 49 ist ziemlich hoch. Krass das die dann trotzdem noch soweit rausschaun. Wie siehts mit Karosseriearbeiten??? Schleifts irgendwo???

ihr macht mir angst😰 ich dachte, ich bekomme mit meinen 9x18ern mit ET35 und 20er Adpatern keine Probleme????

Nein das paßt alles, allerdings nur mit den 20er Distanzscheiben. Nur das weite rausstehen stört mich.

Gruß

Deine Antwort