10L Verbrauch?
Hi.
Ich habe seit 1 Woche einen Opel Insignia 2.0 CDTI mit 163 PS Automatikgetriebe.
Habe vor 3 Tagen einen Volltank gemacht, war mehr als die Hälfte schon drin und ich hab vergessen wieviel genau getankt wurde da ich nicht so drauf geachtet habe.
Die Tankanzeige liegt also zurzeit bei 85% und die Reichweitenanzeige zeigt mir das ich noch ca. 600KM damit fahren kann. Wenn wir jetzt nicht genau rechnen kann ich mit vollem Tank 700 KM fahren.
Bei einem 70L Tankinhalt sind das 10L Verbraucht, was stimmt hier nicht?
Danke für die Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
agstalsn
Beste Antwort im Thema
Ja, nimm bitte keine Schätzungen als Basis deiner Berechnung wenn es so einfach ist den korrekten Wert zu nutzen. Z.B. von der Tankquittung. Ehrlich gesagt solltest du das erst beim nächsten Tanken anhand der nachgetankten Menge berechnen um einen vernünftigen Wert zu erhalten.
MfG BlackTM
25 Antworten
Warum sollte 2 Takt Öl was bringen aber Ultimate nicht?
Zitat:
@draine schrieb am 1. März 2016 um 14:34:50 Uhr:
Wo steht das?
Hab ich da was verpasst?
Mit 2 Takt Öl kommt man 1/3 weiter?
ich werde diese Märchenstunde jetzt schließen !!!
denn, auf dem Weg von der Raffinerie zur Tanke wird der Diesel "ARAL" oder "SHELL"
oder bekommt einen Namen der gut klingt und alle darauf hereinfallen.
arme Geldausgeber !!!!
Zitat:
@-Pitt schrieb am 1. März 2016 um 14:42:19 Uhr:
Zitat:
@draine schrieb am 1. März 2016 um 14:34:50 Uhr:
Wo steht das?
Hab ich da was verpasst?
Mit 2 Takt Öl kommt man 1/3 weiter?
Wenn du 1/3 2-Tacktöl in den Diesel kippst, kommst du mit dem Diesel 1/3 weiter, oder auch nicht
Ähnliche Themen
Zitat:
@Uwe D. schrieb am 1. März 2016 um 16:27:05 Uhr:
Zitat:
Wo steht das?
Hab ich da was verpasst?
Mit 2 Takt Öl kommt man 1/3 weiter?Wenn du 1/3 2-Tacktöl in den Diesel kippst, kommst du mit dem Diesel 1/3 weiter, oder auch nicht
Wenn ich aber 1/3 Diesel in den Diesel kippe, komme ich mit den dazu gekippten Diesel auch 1/3 weiter.
Zitat:
@-Pitt schrieb am 1. März 2016 um 16:41:56 Uhr:
Zitat:
Wenn du 1/3 2-Tacktöl in den Diesel kippst, kommst du mit dem Diesel 1/3 weiter, oder auch nicht
Wenn ich aber 1/3 Diesel in den Diesel kippe, komme ich mit den dazu gekippten Diesel auch 1/3 weiter.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
logisches Denken o d e r ......
wer rechnen kann war schon immer im Vorteil -- Glückwunsch ---
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Pitt hat es verstanden ...
Zitat:
Zitat:
Wo steht das?
Hab ich da was verpasst?
Mit 2 Takt Öl kommt man 1/3 weiter?Wenn du 1/3 2-Tacktöl in den Diesel kippst, kommst du mit dem Diesel 1/3 weiter, oder auch nicht
Auf ca. 70 Diesel kommen aber nur ca. 350 ml 2-Takt Öl als Beigabe, bei einem Mischungsverhältnis von 1:200, bzw. 280 ml bei einem Mischungsverhältnis von 1:250.
23 liter (1/3) 2-Takt Öl sind zuviel und nicht gesund.
Nun ist gut , wer den Sarkasmus nicht erkennt!
Zitat:
@Uwe D. schrieb am 1. März 2016 um 21:46:53 Uhr:
Nun ist gut , wer den Sarkasmus nicht erkennt!
Den Sarkasmus habe ich schon erkannt, aber dann bleibt auch bei dem Thema. 😉
Also zum einen scheinen hier einige Sarkasmus schwäche zu besitzen und zum anderen wurde es oben schon erwähnt, ob Aral, shell, bla oder blubb, der Sprit ist der gleiche, es ändern sich lediglich einige dem Benzin/Diesel beigemischte additive die jeder "Hersteller" selbst bestimmt. Zu dem Ultimate Diesel kann ich nichts sagen aber ich vermute mal das verhält sich wie mit dem Ultimate Benzin, super sache für super hoch gezüchtete Supersportwagen aber für nen 2,0 CDTi ist es absolut nichtig.
Aber wo wir hier so schönbeim Thema verbrauch sind , ich bin neu in der Diesel Sektion (bis jetzt nur Benziner gefahren) und habe auch den 2,0 CDti 163 PS allerdings als Schalter und liege bei unter 6L muss aber dazu sagen ich fahre viel in Dänemark gemütlich mit 90 über die Landstrasse.