106er...kaufen oder doch lieber nicht?!

Peugeot 106

Hallo liebe Peugeot-Fans 🙂

ich habe ein Auge auf dieses Exemplar geworfen:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Was sagt Ihr,...kaufen oder doch lieber Finger weg?
Er würde mir den für 2.700€ verkaufen.

Lieben Gruß DaliKlick

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DaliKlick

Zitat:

Original geschrieben von Ireton

Edit - hat sich erledigt, war ein Missverständnis 😉 🙂

Was ich schreiben wollte unter dem Strich: Ich war sehr zufrieden mit dem Wagen und mochte ihn sehr.

hehe ok super, danke. aber der Preis 2.700€...ist der doch was zu hoch?!?!?!

Subjektiv ja - aber da bin ich doch überfragt. Es gibt Online-Tools, bei denen man sich den Marktwert errechnen lassen kann - was allerdings nur ein grober Anhaltspunkt ist.

ah ok, habe das Tool mal grad genutzt...
da fragt er nach dem Untertypen...ist das der hier:
Limousine 3 Style ???

falls ja ergibt sich ein Wert von:
Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 1.623,00 EUR

😁 das weicht ja schon deutlich ab...

und dann kommt noch diese Info hier:
Die angegebene Fahrstrecke weicht extrem von der Bezugsfahrstrecke ab und kann daher nur bedingt berücksichtigt werden. (Bezugsfahrstrecke: 114000 km). Was meint er denn damit??

Ich finde nicht. Klar wäre er zu hoch aber der wagen passt ja nun garnicht ins normale bild. . . die haben wie gesagt bedeutend mehr kilometer runter. Manche fahren gerade auf die 600 000km zu.

ER meint damit das was ich gerade gesagt habe. Vor vielleicht 10 jahren wurde mit 30 000km gerechnet aber der wagen ist schon seit langem aus der produktion genommen. Deshalb wird in dem tool ein mindest und ein höchstwert an km gemessen und davon sind die 114 000km eben halt der schnitt. . . wie gesagt das tool geht nicht mehr davon aus das so ein auto in dem alter nur so wenig km hat. das passt absolut nicht ins bild. Aber ist wohl halt so. . . also keine sorgen machen und ja es ist ein limousine type style oder sowas. . . =)

hehe, ja stimmt wohl, ist echt wenig gelaufen. danke dir auch nochmal für die Unterstützung.

Ich geb euch die Tage mal nen Feedback, ob die Kiste auf meinem Parkplatz steht ;-)

Der Händler-Einkaufspreis hat eigentlich nicht viel zu sagen, das ist eher ein Richtwert wenn man sein Auto beim Händler verkaufen will und vorher wissen möchte ob das Angebot stimmt.

Dass der Händler da eine ganze Ecke aufschlägt um was daran zu verdienen, sollte klar sein 😉

Zum Thema zurück... ich würde mindestens nach dem 1.1er suchen, der ist mit 60PS stark genug und verbraucht dabei noch nicht mal mehr als der 1.0er, weil man ihn nicht ständig mit Vollgas fahren muss...

Zitat:

Original geschrieben von DaliKlick

hehe, ja stimmt wohl, ist echt wenig gelaufen. danke dir auch nochmal für die Unterstützung.

Ich geb euch die Tage mal nen Feedback, ob die Kiste auf meinem Parkplatz steht ;-)

BItte nicht kiste. . . glaub mir das haben die autos echt nicht verdient 🙂 Immer schön streicheln und guten morgen sagen dann wirds dein bester freund!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der gentsai ist ne PS- Sau 🙂

das ist wohl eine nette dame die ein auto sucht um einfach und zuverlässig von a nach b zu fahren. REICHT!!!! 🙂 und du weißt das. . . zumal die bei pug ja nicht bescheuert sind das getriebe ist bei nem kleinen motor wie diesem kürzer ausgelegt das reicht total. DIe autos haben sich mit dem motor auch gut verkauft. . .

Zitat:

Original geschrieben von 106XRFahrer

Das halte ich für ein Gerücht 😉

Also ich persönlich empfinde den Preis auch ein wenig überteuert. Die Frage wäre, warum ist das Auto in zehn Jahren nur 37.000km gelaufen, wieviel Vorbesitzer gab es zu dem kleinen. Mir kommt das ein wenig komisch vor... aber wie gesagt, kann ja auch alles okay sein, selbst die Laufleistung, wenns die Oma nur in der Garage stehen hatte ;-)
Vorsichtig bzw. sehr hellhörig würde ich werden, wenn der Verkäufer einen Osteuropäschischen Akzent spricht... ;-) in diesem Sinn maximale Erfolge beim verhandeln wünsche!!!

Also ich habe schon mal einen 309 gesehen, der ca. 6.000km drauf hatte und in dementsprechend hervorragendem Zustand war, der diente wohl nur als Zweitwagen und/oder Opi ist damit jeden Sonntag einen Kilometer zum Briefkasten und wieder zurückgefahren.

So ein Auto wird dann zwar höher gehandelt, ist dann aber trotzdem nicht mehr wert, es ist und bleibt ein "normaler" Peugeot aus der Massenfertigung.

Zitat:

SEHR GROßER VORTEIL BEI DEN PEUGEOTS IST : ROSTFREI. . . da kann man alles andere vergessen!!

*hüstel*

dann haste nicht meinen gesehen 😉 in den hab ich 3qm² bleche einschweissen müssen für den tüv. war ein phase 2 bj98 quicksilver. nach 4 jahren total enttäuscht verkauft. an dem auto war bis auf den motor und das getriebe wirklich ALLES andere schonmal kaputt. von der servo (elektrische servo!!!) über lichter hinten bis hin zu den ausgelutschen achsen (bei 130.000km!)...

Zitat:

Original geschrieben von Gentsai

Zitat:

Das halte ich für ein Gerücht 😉

sag ich doch 😉

Das mit dem Rost war an den autos gemessen die ich von PUG gesehen habe und das waren weißgott schon einige. Mein drecks golf 3 war die spitze des eisbergs und der grund dafür das mir NIE NIE NIE NIE NIE NIE NIEMALS wieder so ein fehler wie ein volkswagen passiert. Da hat das mit dem blech drauf schweißen garnicht geholdfen, Rost am und auf dem dach, DEr motor hatte nach 123000km nen Haarriss und ach so viel zeit hab ich garnicht das alles aufzuschreiben. Gott sei dank bin ich nun bei Pug gelandet und das bleibt auch so. Muss ich wenigstens nicht immer auf die nächste reparatur warten die mehr kostet als das auto selbst.

Nee also mit rost hab ich echt garkeine Probleme. Aber jetz wo du es sagst nen kumpel von mir hatte auch nen bissl rost an seinem 92 peugeot 106. Aber das war nen grauimport. Da wurde nicht auf die verzinkung geachtet wurde ihm gesagt. Naja ich bin halt überzeugt von den autos und dafür habe ich meine gründe! Es gibt immer MOntagsautos. BEsser wie ne fistel oder corsa oder sowas ist er alle mal. DEnn die kisten kommen mit rost aus dem werk. ABer gut ich denke ich habe hierzu wohl genug geschrieben. Sorry das du mit dem 106 so auf den . . . gefallen bist hoffe deine lage hat sich gebessert.

Deine Antwort