106er ging während der Fahrt aus, Anlasser hört sich merkwürdig an...

Peugeot

Moinsen, gestern morgen rief mich meine Mutter mal wieder an: "Auto ist aus und es tut sich nix mehr."
Als ich ankam dachte ich zuerst an Sicherungen und dann an den OT-Geber, den habe ich zwar letztes Jahr gewechselt, aber gegen einen gebrauchten.
Als ich Starten wollte, fiel mir dann noch das merkwürdige Geräusch des Anlassers auf. Irgendwie Metallern. Aber der Packt noch ganz gut (1. Gang und kurz starten (darf man das eigentlich zum Testen?) lies den 106er Hüpfen).

Als ich dann wieder beim Motor war, roch es nach Benzin, also habe ich -für mich- den OT-Geber ausgeschlossen. Benzinpumpe rattert, gemütlich wie eh und je, beim Zündschlüssel drehen.

Da das Auto erst gegen Nachmittag hier her geschleppt wird, wollte ich mir 2-12 Tipps hier abholen, wo ich noch suchen kann. Mein erster Plan ist es, die Zündspule zu testen und ggf. einfach mal zu tauschen (aber auch nur, weil ich noch eine hier habe 🙂 ).

Ach so, noch was:
Nach ein wenig Reperatur (Bremsseil und beide Querlenker) kam er ohne Probleme überm Tüv letzte Woche - war so richtig stolz auf den kleinen ^^

19 Antworten

hey, nicht so gierig, ich sammel die Dinger auch. Habe allerdings alles von A-Z, aber nur Phase 1. Die sind besser von der Verarbeitung und im Blech. Und meiner ist locker mit 1,1 liter gern in der dritten Spur, eventuell Tachoproblem, 170 auf der Nadel.
Ach ja nur bei trockener Straße

Standort ist bei Wuppertal. Preisvorstellung ...
ufff, da muss ich erst einmal Rücksprache halten. Wenn bedarf besteht, kann ich mal ringsherum Fotos machen.

Preisvorstellung ... 150€ vb. Gerade war ein Dealer aus Wuppertal hier: "20-30€ gebe ich dir, mehr ist der nicht wert und für die teile gibt es keinen Markt."

Wenn sich keiner findet, werde ich den zerlegen und die teile einzeln verkaufen 🙂
(auf dem Bild mit den Reifen ... Das "Tag" ist auf der gegenüberliegenden Hauswand 😁 )

...die HU war ja ganz frisch gell?