Forum1er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 1er
  6. 106 ölt am motor???

106 ölt am motor???

Peugeot 106 S2
Themenstarteram 27. Oktober 2010 um 13:49

Hi,

Mir ist da was aufgefallen :

Hab vor nen paar monaten schon festgestellt das auf der rechten Seite meines motors unter dem Wärmeblech öl im begriff ist sich zu sammeln ?!?!?! Äh, nun damals hab ich es einfach abgewischt weil der mechaniker meinte da wurde nur beim befüllen etwas verschüttet ??!? Toll nun ist das aber wieder alles da und da wurde seit langem nichts mehr mit öl gemacht?!

Meine Frage da ich nen bissl unerfahren bin : Kann da ne dichtung kaputt sein oder gar nen riss im Motor ??? Oder was ganz anderes???

Danke für eure hilfe !!

Auto :

Pug 106 XR

Motor : 1.4i 75 ps km: 185000

Bj: 1997

Beste Antwort im Thema

Das war ungefähr der Preis, den ich damals auch gezahlt habe. Wenn Du eine gute freie Werkstatt kennst, dann machen die Dir eventuell einen besseren Preis.

Aber in dieser Hinsicht sind andere hier berufener als ich, Auskunft zu geben.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 7. November 2010 um 19:35

Sorry für das doppel posting. Kommt net wieder vor aber ich dachte wenn die Zylinderkopfdichtung kaputt wäre müsste ich auch sowas wie weiße erscheinungen im Motoröl haben oder ist das hier ne andere Zylinderkopfdichtung von der wir reden. . .?? Sorry aber hab ich vorher vergessen zu schreiben. Danke für eure Zeit und geduld. ..

Ich fahre ja immer noch zügig ;) - allerdings fahre ich eben inzwischen selten schneller als 160, und das mache ich in erster Linie, damit das Auto noch ein bisschen hält. Das reicht m.E. beim 106 auch aus. Denn bei 190+ wird der Wagen schon ziemlich laut...

Themenstarteram 8. November 2010 um 15:38

Ich weiß was du meinst aber das klingt doch eigentlich recht schön. . . aber net auf dauer hast schon recht und sprit bläßt man ab 140 auch weg wie mehl. . . =) Was hast du denn eigentlich für die reparatur bezahlt ??? Also mein peugeot händler meint was um die 500 bis 600 euro. . . =( wenn das so ist bin ich erstmal fußgänger. . .

Das war ungefähr der Preis, den ich damals auch gezahlt habe. Wenn Du eine gute freie Werkstatt kennst, dann machen die Dir eventuell einen besseren Preis.

Aber in dieser Hinsicht sind andere hier berufener als ich, Auskunft zu geben.

Themenstarteram 9. November 2010 um 14:05

danke für all eure antworten.

Themenstarteram 10. November 2010 um 22:23

Alles klar zur auflösung wenn es noch interessiert : Zylinderkopfdichtung futsch nach 185 236km kostet mit zahnriemen und co 600 euro beim vertragshändler

Mist, so etwas haut natürlich rein. Ich hatte gehofft, dass es das bei einer anderen Werkstatt vielleicht doch billiger geht.

Alles Gute weiter mit Deinem 106!

Themenstarteram 11. November 2010 um 18:00

Keine sorge der bleibt bei mir egal was da kommt. . . aber ich darf das geld bei der vertragswerkstatt auf raten abzahlen das ist mal kundenfreundlichkeit wie ich es gewohnt bin. Auto ist schon in der werkstatt morgen hab ich ihn wieder!!!! Lang leben die 106 !!!!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 1er
  6. 106 ölt am motor???