106 Modell Varianten ?
Hallo,
ich hab kaum Ahnung von Peugeots, aber da ich mir wahrscheinlich bald einen 106 kaufen werde, wüsste ich mal gerne, wo der Unterschied zwischen den verschiedenen Modellen, also das, was mit XT, XN, XR und XS (gibts noch mehr ?) bezeichnet wird, liegt.
Hat das was mit dem Motor zu tun oder sind das Ausstattungsmerkmale oder was ?
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von N2LFlame
@ highwind
Hi! Naja bei dem Angebot hat sich's die Frage doch fast schon erledigt, oder ?!
Was den Platz im P 106 angeht, da is natürlich mit 198cm der Ofen aus...
Ich bin 191cm groß & hab Peugeot-Sportsitze drin (Sondermodell daher von Werk an drin ; tiefe Sitzposition)
& damit ist's grad noch so bequem!
Könnte mir vorstellen das du mit deinen 7cm MEHR dich da auf Serien-Sitzen net ganz so wohl fühlen würdest.Und was die 17"-Felgen angeht, die kannst du beim 106er vergessen ( VIELLEICHT Einzelteileabnahme ca. 200€ Extra , glaub ich aber eher net dran)!
Ich selbst hab ewig & drei Tage nach 16"-Felgen gesucht die erlaubt sind (hab nur 3Stück gefunden [R&H bzw. Zender], allerdings müsste ich mir ne Spurverbreiterung draufmachen, den Radkasten mit diesen eklischen Plastik-Verbreiterungen vergrößern, damit's überhaupt eingetragen wird.
Einzelabnahme war schon klar, dafür würd ich auch nicht ganz so viel löhnen...
Spurverbreiterungen hab ich sogar auch noch, 2x20mm und 2x25mm, ok, vielleicht n bissel viel *g*
Plastik Verbreiterungen sind ok, wenn sie in Wagenfarbe lackiert sind.
Und ne Recaro Halbschale hab ich hier auch noch rumfliegen, bräuchte ich dann nur die richtige Konsole für
Aber vielleicht wär n 306 doch besser.
Mich ärgerts, dass der 206 erst so verhältnismäßig spät gekommen ist, der 205 ist häßlich und den 206 kann ich mir noch nicht leisten, obwohl der wahrscheinlich genau der richtige wäre.
Zitat:
Original geschrieben von LoboTLR
Zu den Bezeichnungen: XR, XT, usw sind nicht die MOtoren. Ich hab selbst n XT und der hat 1.1l und 60PS - Ich denkmal das werden die Ausstattungsvarianten sein (el SPiegel, el. Fensterheber, Schiebedach, Nebellampen, Ausstellfenster (die sind nämlich in meinem XT)). Filou, Beach (oder wie sie heissen) werden wohl die SOndermodelle sein.
Schon klar. XR, XS, XT usw. sind Ausstattungsvarianten.
Ich hab` hier grad ein Prospekt inkl. Preisliste von 1991 sowie von 1995 (vor dem Facelift) vorliegen: XN und XR gab es 1991 nur mit 60 PS; den XSi nur mit 94 PS (der 105 PS`ler kam später) und den XT sowhl mit 60 PS als auch mit 75 PS -- die Ausstellfenster gab es ab XR serienmässig.
1995 gab es als weiteres Sondermodell auch noch den "New Look"
Gruß
a3kornblume