ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. 101 PS gab es das?

101 PS gab es das?

Themenstarteram 18. Februar 2006 um 18:09

Hi,

gibt es ein Sondermodell mit 101 PS (Benziner)?

Wenn ja wieviel Hubraum hat der denn???

Ähnliche Themen
32 Antworten

Hallo

Das ist der mit 1,6ltr!

Lass aber besser die Finger davon, ist ein absoluter Drehmomentzwerg und braucht Drehzahlen um vorwärts zu kommen

Dadurch verbraucht der dann auch raltiv viel Superbenzin.

Ich habe so einen mal einige Tage gefahren, der hat einiges mehr benötigt als mein damaliger 2E

Gruss mickie

Hallo!

Also ich habe auch lange überlegt mir den 1,6 zu kaufen,

habe aber letzte woche den 2,0 Variant gekauft und bin bis jetzt zufrieden.Verbrauch Stadt 10L!!Ich würde sagen dass es normal ist,oder was meint ihr???

mfg

Themenstarteram 19. Februar 2006 um 20:26

Also.... Geschwindigkeit und Beschleunigung ist jetzt nicht soo wichtig.

Ich fahre auch mehr Stadt. Ist der Motor denn anfälliger? Ist das ein 16V?

Stadtvekehr meine ich ist der 1,6 vielleicht sogar besser und sparsamer aber Autobahn ist der 2,0 im Vorteil,auch im Verbrauch!

Zitat:

Original geschrieben von kulfon

Stadtvekehr meine ich ist der 1,6 vielleicht sogar besser und sparsamer aber Autobahn ist der 2,0 im Vorteil,auch im Verbrauch!

Der 1,6 ist nur in der Steuer im Vorteil, durch den geringen Hubraum.

Ansonsten brauch der teures Super und kommt wie schon gesagt nicht in die Hufe, ist ursprüglich für den italienischen Markt entwickelt worden, weil dort die Hubraumsteuer schlimmer als bei uns ist.

Ist bestenfalls eine Gehhilfe und zieht bis 4000U/min wie eine 72 PS Version.

Das Einspritzsystem ist zudem anfälliger als die anderen und weil selten, da sind Motorspezifische Ersatzteile teurer als bei den anderen versionen.

Solnage der noch nicht gekauft ist, Finger weg, es sei denn der ist fast geschenkt, z.B, Baujahr 1995/6 für 1000 Euro

Gruss Mickie

Themenstarteram 19. Februar 2006 um 20:58

Für mich zählt vor allem das Gesamtbild. Wenn ich mit der 2l Maschine häufig Stadt fahre, säuft die bestimmt 10-11,5l und den Motor wirds doch bestimmt auch net freuen.

Und die 10 Min. Autobahn die ich zur Arbeit fahre, machen den Kohl nicht fett. Zumal der Motor da noch nicht mal auf Temperaturen kommt.

Weiterhin zahl ich bei dem 2l Passat ja auch mehr Steuern.

Wichtig ist, dass der Motor zuverlässig ist!!!

Themenstarteram 19. Februar 2006 um 21:03

ok....damit ist vieles geklärt. Der soll 2500 kosten. Dann such mal lieber weiter.

Hier der link:

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

schön anzusehen isser ja :-/

Zitat:

Original geschrieben von Otis.K.W

ok....damit ist vieles geklärt. Der soll 2500 kosten. Dann such mal lieber weiter.

Hier der link:

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

schön anzusehen isser ja :-/

Für 1500 Euro könnte man zuschlagen

Unser Passat Variant Syncro mit der 2,0 Maschine läuft im Moment nur Kurzstrecke und beim Verbrauch steht eine "7" vor dem Komma

Schaden tut dem das genauso viel oder wenig wie dem 1,6

Du musst aber auch an den Wiederverkauf denken, der 2,0 ist stimmiger und geht so besser weg

Fahr doch einfach mal beide Motore zur Probe und entscheide dann.

Ich habe bis auf den 16V schon alle Motore im 35i gefahren, und muss sagen das der 2E/Ady bei den benzinern und der AFN bei den Dieseln die besten Motore sind.

gruss Mickie

Themenstarteram 19. Februar 2006 um 21:38

Wie find ich denn raus wo ein 2E/Ady oder ein AFN Motor drin ist *duckundweg*....

Ich suche jetzt schon ein bisschen und hab bisher kaum was gescheites gefunden. Weder bei Mobile, Autoscout noch im Reviermarkt.... Alles was Klima hatte und unter 170.000 glaufen, war teurer als 3000€.

Und das scheint mir ein bisschen viel.... oder nicht?

Hallo

2E und ADY sind die 115PS Benziner und der AFN der 110PS TDI

Es ist mittlerweile schwer was günstiges zu finden, und wenn mal eingestellt ist das oft 2 Stunden später an Teppichflieger verkauft

Musst täglich öfter schauen, dich nicht so auf die KM festlegen und auch bereit sein eine Reise durch halb detschland zu machen

Gruss Mickie.

arg Mickie wie kriegst du denn mit nem Syncro auf Kuzstrecke was mit 7 hin??

Ich bin die letzte Tankfüllung mit 9.2 gefahren - mit Frontkratzer-

und das sicher nicht mit zu schwerem rechten Fuss

schalte immer bei ca 2500 , meist sogar eher

und der großtel der Fahrt geht über offene Landstraße..

Ja, Mickie, das wüßte ich auch gern. Mein Fronti mit AGG braucht zwar keine 11 Liter in der Stadt mit Kurzstrecke, aber unter 8 Liter ist auf diese Art völlig unmöglich, obwohl ich schon ab 50-55 im 5. Gang bin. Mein Höchst (gesamt-)verbrauch mit viel Stadt und Kurzstrecke war bis jetzt 9,2 Liter. Darüber war ich noch nie. Verrate mir doch bitte, wie Du das machst, dazu noch mit einem 4WD. Mein niedrigster Verbrauch über die gesamte Tankfüllung war auf der Bahn über 600km mit 140-160km/h bei 7,8 Liter, was ich völlig in Ordnung finde. Auf Kurzstrecken ist das aber total utopisch. Im Mischbetrieb habe ich im Schnitt etwa 8,5 Liter. Also nochmal, wie um Himmels Willen machst Du das?!

Zurück zum Thema: nimm lieber den 1.8er mit 90PS, der braucht weniger Sprit und hat mehr Mumm untenrum, und wenn Du mehr Leistung willst, nimm den 2Liter mit 115PS. Den habe ich selbst, und kann ihn wärmstens empfehlen. Bei Euro 2 sind das auch nur 147 Euro Steuern.

Der 1.6er ist, wie schon gesagt, etwas müde, es sei denn Du hältst ihn immer über 4000, und das nervt doch auf die Dauer.

Grüße,

Oliver

Themenstarteram 20. Februar 2006 um 11:04

Tanken die 2,0l alle Normalbenzin?

Nein, meiner (MKB AGG) braucht Super. Er läuft zwar auch mit Normal, zieht dann aber nicht richtig und braucht etwas mehr Sprit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen