101 PS auf 125 PS Software

Ford Fiesta Mk8 (JHH)

Ist eigentlich der Motor vom MK8 der gleiche wie vom MK7 ab 101 PS bis 140 PS?

Kann man die Software vom 101PS ändern auf 125 PS wie beim alten MK7?
Ich hätte Interesse mir den neuen MK8 zu kaufen mit 101 PS und Automatik dort aber die neue Software aufspielen damit er 125 PS hat.

33 Antworten

Hi Misux., hast Du also eine Neubestellung vom Chip. Mit meinem damaligen Chip war ich sogar beim ADAC auf dem Prüfstand, da ich so gut wie keinen Unterschied feststellen konnte. Haben damals 4 PS und 8 NM mehr am Leistungsprüfstand gemessen. Das war mir das Geld nicht wert und deswegen hab ich den Chip zurückgeschickt.
Hat sich durch den Chip die Höchstgeschwindigkeit auch geändert. Hab ja einen Automatik und der quält sich natürlich zur Endgeschwindigkeit hin merklich. Ein Drehmomentschub wäre hier natürlich nicht schlecht.

Gruß

Ja wie geschrieben... 200 sind überhaupt kein Problem. Mehr wollte ich nicht... Waren Winterreifen. Und ja es ist der neue Chip. Vor 2 Monaten gekauft. Ich kann nicht sagen wieviel mehrleistung ich habe aber es ist definitiv deutlich mehr!

hat jemand rausgefunden ob es mit der Ford Software von 100PS auf 125 geht? 🙂
Wenn ja, welche calibration ID's gib es?

Ich schließe mich mal an MK8 (JHH) 2017 Ecoboost mit 101 PS also eines der ersten neuen Modelle. Ich wollte ihn nicht, hätte nämlich gewartet oder nen Focus genommen. Aber meine Frau hatte sich in ihm verliebt, war ein Vorführwagen.

Mittlerweile haben wir ihn seit Januar 2018 im Besitz und so schlecht ist er ja nicht. Allerdings fehlt mit die Leistung … ich habe lange überlegt und recherchiert und meine Frau überzeugen können.

Der Turbo soll wohl zu klein sein, daher könnte man wohl nur um die 70Nm und ca. 38 Ps im schlechtesten Fall heraus holen.

Ende März 22 geht er zum Chiptuning, ich kann man berichten was bei raus kam und wie er sich verhält.