101 PS auf 125 PS Software
Ist eigentlich der Motor vom MK8 der gleiche wie vom MK7 ab 101 PS bis 140 PS?
Kann man die Software vom 101PS ändern auf 125 PS wie beim alten MK7?
Ich hätte Interesse mir den neuen MK8 zu kaufen mit 101 PS und Automatik dort aber die neue Software aufspielen damit er 125 PS hat.
33 Antworten
Zitat:
@FiestaST_P schrieb am 29. Oktober 2017 um 11:12:32 Uhr:
Wem die Beschleunigung nicht ausreicht, kann sich ja auch ein ST bestellen.
Wenn das dann immer noch nicht ausreicht, dann sollte man sich etwas anderes als ein Kleinwagen zulegen.
Ich hätte extrem gerne auch auf den ST gewartet und mir dann einen bestellt. Das wäre im Budget auch noch drin gewesen.
Wenn ich aber nicht ständig nervig im Getriebe herum rühren und auf dem Weg ins Büro geschätzt 29837 mal die Kupplung treten will, lässt mir Ford leider nur die Wahl, entweder den 100-PS-EcoBoost zu nehmen oder eben gar keinen Fiesta zu kaufen. Ich wollte diesmal einen Kleinwagen, und da kam der neue Fiesta gerade zur richtigen Zeit, aber ein Schaltgetriebe kam gar nicht infrage.
Mir geht es daher wie dem Themenersteller, der ja oben kund getan hat, dass er gerne den Fiesta mit Automatik haben möchte. Mir persönlich sind die 100 PS eigentlich auch zu wenig.
Im DSG Getriebe sind halt die 100 PS viel stärker wie im alten Wandlergetriebe.
Leider hat er halt einen Wandler eingebaut, deswegen die versuchten mehr PS !
Es geht doch nicht um eine Rennsemmel,, wenn ich schnell fahren will nehme ich meine BMW S 1000 RR siehe meine Videos^^
Ich fahre 90% Stadt und deswegen Automatik. Und dies gibt es auch nicht im ST ....
Ich denke mal, von euch sind noch keine Fiesta mit Wandler gefahren ^^ Macht mal das , dann versteht ihr warum die mehr PS ! Und die 25 PS machen einiges aus.
Fahrt einfach mal den 100 ps und danach den 125 ps.
Und bei Automatik merkt man das doppelt...
Ich fahre den MK7 und bleibe auch beim Fiesta, will auch gar keinen anderen der das 10 fache an Steuern und 5 fache an Versicherung kostet. Dafür aber NUR das doppelte an Sprit verbraucht !!!
Wozu auch >?
Ich hab hier auch was gefunden: https://www.gp-tuning.at/ford/fiesta/2017
Davon abgesehen: Weiß jemand, ob es schon Tuningteile gibt (Body Parts, Scheinwerfer, Rückleuchten, etc.)?
Von 100 auf 145 PS hört sich nicht schlecht an, ich werde den mal schreiben ob das auch für das Automatikgetriebe zählt. Denn da steht nichts mit Automatik drauf denke nur die machen damit Handschaltung. Trotzdem danke für den Link
Ähnliche Themen
Zitat:
@eddiotos schrieb am 1. November 2017 um 07:05:51 Uhr:
Ich hab hier auch was gefunden: https://www.gp-tuning.at/ford/fiesta/2017Davon abgesehen: Weiß jemand, ob es schon Tuningteile gibt (Body Parts, Scheinwerfer, Rückleuchten, etc.)?
Ich bin absolut neu auf dem Gebiet... Ist sowas nicht schädlich für den Motor? Garantie verliert man damit wahrscheinlich,oder? Wie ist das mit Versicherung und Steuer?
Die Herstellergarantie ist sicherlich erstmal weg, Versicherung und Steuer müssen an die neue Leistung angepasst werden - bei der Versicherung geht das ja direkt, bei der Steuer über den etwas höheren CO2- Ausstoß.
Moin!
Interessant das es doch schon Anbieter dafür gibt!? Nur der Name sagt zumindest mir nichts...
Alle anderen Anfragen kamen bisher leider aber mit einer negativen Antwort zurück. Bluefin z.B. schrieb direkt man könne das vorhandene Bluefin nicht für den MK8 einsetzen und in Planung wäre auch (noch) nichts.
Warten wir mal ab!
Gruß, René
Hallo Wanjek, ich fahre seit 7 Monaten den Fiesta mit Wandler und habe vor ca. 4 Monaten die 125 PS Software aufgespielt. Läuft wie geschmiert und ohne Probleme. Am Leistungsprüfstand wurden 126 PS und 177 NM gemessen. Also ist das kein Problem für den Wandler. Gem Aussage eines Ford Angestellten (Werkstattmeister) ist der Wandler bis ca. 220 NM ausgelegt und somit auf der sicheren Seite. Sogar der Verbrauch hat sich um ca. 0,5 Liter bei gleicher Fahrweise verringert.
Viel Spaß und Gruß
Servus, kannst du mir vlt verraten wo du die Software her hast und wie du sie aufgespielt hast?
MfG Christian
Zitat:
@FiestaMK8 schrieb am 15. Dezember 2018 um 15:15:31 Uhr:
Hallo Wanjek, ich fahre seit 7 Monaten den Fiesta mit Wandler und habe vor ca. 4 Monaten die 125 PS Software aufgespielt. Läuft wie geschmiert und ohne Probleme. Am Leistungsprüfstand wurden 126 PS und 177 NM gemessen. Also ist das kein Problem für den Wandler. Gem Aussage eines Ford Angestellten (Werkstattmeister) ist der Wandler bis ca. 220 NM ausgelegt und somit auf der sicheren Seite. Sogar der Verbrauch hat sich um ca. 0,5 Liter bei gleicher Fahrweise verringert.Viel Spaß und Gruß
Zitat:
@Hero2604 schrieb am 20. April 2019 um 18:46:02 Uhr:
Servus, kannst du mir vlt verraten wo du die Software her hast und wie du sie aufgespielt hast?MfG Christian
Zitat:
@Hero2604 schrieb am 20. April 2019 um 18:46:02 Uhr:
Zitat:
@FiestaMK8 schrieb am 15. Dezember 2018 um 15:15:31 Uhr:
Hallo Wanjek, ich fahre seit 7 Monaten den Fiesta mit Wandler und habe vor ca. 4 Monaten die 125 PS Software aufgespielt. Läuft wie geschmiert und ohne Probleme. Am Leistungsprüfstand wurden 126 PS und 177 NM gemessen. Also ist das kein Problem für den Wandler. Gem Aussage eines Ford Angestellten (Werkstattmeister) ist der Wandler bis ca. 220 NM ausgelegt und somit auf der sicheren Seite. Sogar der Verbrauch hat sich um ca. 0,5 Liter bei gleicher Fahrweise verringert.Viel Spaß und Gruß
Hallo Christian, Du musst Dich halt mit deinem Werkstattmeister gutstellen und ihn in einer ruhigen Minute mal fragen ob er das für Dich machen kann. Das können stellt hier kein Problem dar. Du benötigsi lediglich die Software von einem 125 PS Fiesta welche bestimmt bei deinem Händler da sind. Das überspielen ist dann auch kein Problem für die Werkstatt. Verlierst aber dann die Garantie und vor dem TÜV musst Du das Rückgängig machen da es bei der Enrohrmessung auffällt.
Frohe Ostern und 'Gruß
HI! Ich habe auch den 101PS Motor allerdings manuelle Schaltung. Habe Testweise den Racechip RS bestellt weil ich es leid war immer zu hören bla bla schlecht und im Endeffekt hatte ihn keiner...
Was soll ich sagen... Es ist hammer! Die Kiste spurtet wie verrückt! Deutlicher Drehmomentgewinn untenrum beim beschleunigen, Klasse ausgewogen im ganzen Drehzahlbreich! 200KMH sind nun überhaupt kein Thema für den kleinen.
Nutze den vom Hersteller voreingestelltes Mapping. Das ist absolut ausreichend und ein wirklicher Leistungszuwachs.
Und fangt jetzt bitte nicht an mit Garantie, nicht gut für den Motor, TÜV bla bla bla ... interessiert nicht! Macht es oder lasst es sein!
Zitat:
@Misux schrieb am 21. April 2019 um 11:45:44 Uhr:
HI! Ich habe auch den 101PS Motor allerdings manuelle Schaltung. Habe Testweise den Racechip RS bestellt weil ich es leid war immer zu hören bla bla schlecht und im Endeffekt hatte ihn keiner...Was soll ich sagen... Es ist hammer! Die Kiste spurtet wie verrückt! Deutlicher Drehmomentgewinn untenrum beim beschleunigen, Klasse ausgewogen im ganzen Drehzahlbreich! 200KMH sind nun überhaupt kein Thema für den kleinen.
Nutze den vom Hersteller voreingestelltes Mapping. Das ist absolut ausreichend und ein wirklicher Leistungszuwachs.
Und fangt jetzt bitte nicht an mit Garantie, nicht gut für den Motor, TÜV bla bla bla ... interessiert nicht! Macht es oder lasst es sein!
Hallo Misux, ich hatte auch mal zum Probieren den RS Chip eingebaut. Ist jetzt allerdings schon 3 Jahre her. Ich konnte hier fast keinen Unterschied feststellen. Chip wurde von mir zurückgeschickt. Haben die neuen Chip evtl. eine neue Software oder sonst eine Änderung. Kenne 2 MK 7 und MK 8 Fahrer die auch kaum einen Unterschied bemerkten. Selbst bei einer Mappingänderung konnte man nichts feststellen. Allerdings waren das auch ältere Chips. Hast Du da evtl. eine Info dazu.
Gruß und gute Fahrt
MK 8
Hi. Nee das ist Komisch. Hatte die alten nie genutzt. Aber der Aktuelle ist muss ich sagen echt klasse! Bereue es kein Stück. Ich habe es Meiner Frau nicht erzählt um zu sehen ob sie es merkt... Und es war sofort in ihrem Gesicht zu sehen...