ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. 1000euro projekt

1000euro projekt

Themenstarteram 13. Mai 2006 um 10:13

hi

ich bin ein sparfux ! im eigenen auto zwar net aber irgendwann steigt man halt in andere klassen auf ... :D:D

nun höre ich aber überall mal so nette sachen wie tang band,omnes,axx,.....naja.

nun ich würde gerne mal aus dem insiderwissen der leute hier wissen was man so für 1000euro an komponenten verbauen kann.gebraucht ist das kein problem - aber neu?

 

HU: pioneer 4800mp

HT: omnes audio BB 2.01

carpower dt284

MT: Omnes audio BB 3.01

intertechnik nova md9550

TT: intertechnik nova W160CKS4

SUB: (impulse fc1500,raveland axx)

FS-AMP: Xetec vector 350.6(3-weg) oder 200.4(2-weg)

SUB-AMP: (boa mvu9090)

kabel: audioson connection

dämmung: MXM/sinus live

 

also was kennt ihr denn so was wirklich gut ist und neu für kleines geld zu haben ist?

 

bye

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hi,

also die Carpower HT sind sehr fein für das Geld, die kriegen ne dicke Empfehlung ;)

bei den anderen Sachen kenn ich nur die Mt von Omnes, und den Raveland Sub, kann also keinen Vergleich zu den anderen von Dir genannten Komponenten ziehen, haben mir aber beide gut gefallen, immer am Preis gemessen ;)

Lg

Flo

Edit: die Xetecs find ich ganz gut, da gibts aber sicher Alternativen.

also im programm von intertechnik, monacor, speakertrade und blue planet acoustic befinden sich noch mehr geheimtips um sich eine gute und günstige anlage zusammenzustellen! die raveland axx-serie wurde übrigens ganz aktuell durch die mivoc awm-serie ersetzt, genau wie der tw3000 dem mivoc aw3000 weichen musste (zur info). ;)

mfg.

Themenstarteram 13. Mai 2006 um 15:35

Zitat:

Original geschrieben von fluxwildly76

die raveland axx-serie wurde übrigens ganz aktuell durch die mivoc awm-serie ersetzt, genau wie der tw3000 dem mivoc aw3000 weichen musste (zur info). ;)

mfg.

ja aber die beiden haben defizite im hub und in der maximalen RMS belastbarkeit. angeblich ist die spinne net so hubfreudig und die spule ist mit einem dünneren draht gewickelt.......hab ich gelesen.

blue planet acoustic hat fast ausschließlich tangband.....

ich möchte halt schon konkrete hinweise auf gute günstige produkte haben. die angegebenen komponenten habe ich alle selbst schon probegehört. gut muss nicht teuer sein - darum geht es!

der omnes2.01 und ein phonocar 735er aktiv bei 1200hz getrennt sind wirklich sehr lecker für den preis.

bye

am 13. Mai 2006 um 16:35

Huhu, zu dem Subbi, nimm mal Kontakt mit Pracht Carhifi in Oberhausen auf und lass dir mal einen 12er Sub von Extreme schicken. Da kostet das Chassi 80€ und mit Kiste kostet der 120€ rum. Ich hatte den am Mittwoch bei mir in der Karre drin an meiner PA 2802 an 1,2kw. Das dingen hat voll aufgerissenen Gain, voll aufgerissene Pegelfernbedienung und Subout auf +6 bekommen, wir wollten den einfach schrotten! Das dingen hat einfach nur gebummst ohne ende und sich die eier geschauckelt. Nach 3 minuten haben wir dann aufgehört und das dingen war so gut wie eingespielt, so wie die Schwingspule gestunken hat, aber gejuckt hat es ihn nicht wirklich, außer das die Membran handwarm war. Also echt ein guter und schneller und klanglich feiner sub, dem kann der AXX nicht im geringsten das wasser reichen. Nimm mit den Jungs mal kontakt auf, der wäre evtl. was für dich!

Und wenn man sich den korb und das ganze chassi anschaut ist es sehr sauber und gut verarbeitet.

Gruß Benny

am 14. Mai 2006 um 8:55

@benny, wie heißt der extreme denn genau?

am 14. Mai 2006 um 13:00

Aber überleg Dir ne Alternative zu der Vector-Endstufe ....

@ stephan:

hui, is dem geburtstagskind so langweilig dass es nach langem mal wieder zeit für mt findet? :D

am 14. Mai 2006 um 13:45

Das weiß ich leider nicht genau! Es ist ein feuerroter Karton mit bissel schwarz und bissel blau und steht dick und fett Extreme drauf. Auch auf der silbernen Membran. Ich bin aber morgen da um mir meinen Quantum abzuholen, dann mache ich mal Fotos für euch und schreibe mir auch den genauen Namen auf!

Gruß Benny

Themenstarteram 14. Mai 2006 um 19:21

hi

es geht halt so um tipps wie die next Q.. den AXX usw.

kommt schon!

die xetecs sind halt günstig und in der preisklasse ok - was gibt es denn richtig gutes und günstiges? ich kann ja ruhig bauteile der xetec ersetzen und diese dadurch verbessern. das ganze projekt würde ich dann gerne in ein "winterauto" einbauen und mal bei einem mt-audio-treffen und der emma,.... vorführen und vollenden. dabei möchte ich klar unter 1000 euro bleiben und dennoch mit viel wissen von allen hier ein fzg mit gutem klang zusammenstellen. die genannten ht verlangen nach etwas mehr aufwand wenn es gut klingen soll - davor habe ich keine scheu! das kann ruhig bei allen komponenten so sein. muss aber nicht! ;)

ich möchte etwas auf die beine stellen das dann gegen das gesetz der wirtschaft funktioniert und zeigt das man mit viel freude wissen und sauberer arbeit was hinkriegt ;) ich möchte mir nichts beweisen aber das "viel hilft viel" endlich mal begraben! dazu braucht man tatsachen !

bye

bei endstufen fallen mir im low-cost bereich eigentlich die marken macrom und µ-dimension ein, sind allerdings keine leistungswunder sondern einfach gut klingende verstärker...

mfg.

Zum Omnes 2.01, also als HT ist der in meinen Ohren nicht einzustufen, er ist schon ein Breitbänder, der ab ca. 1000Hz einsetzbar ist, aber obenrum fehlt ihm schon etwas, der DT284 ist aber ein echtes Schnäppchen für seinen Preis, kenne in dem Bereich nix besseres.

Ich würde das Ganze etwas anders angehen, zumindest was die Endstufe betrifft.

Meine Zusammenstellung:

HU: Clarion DXZ468RMP

Frontsystem: Carpower DT284 + Eton Pro 170 TMT

Sub: Eton Crag 10/400 im BR/Hertz ES250/AXX

Endstufe: Eton PA1054

Kabel: Connection

Damit bleibst du in jedem Fall unter 1000€, und ich denke, klanglich ist das schon eine Hausnummer.

mfg

Frank

Themenstarteram 15. Mai 2006 um 9:33

Zitat:

Original geschrieben von CHS Bünde

Meine Zusammenstellung:

HU: Clarion DXZ468RMP

Eton Pro 170 TMT

das clarion sagt mir garnix.......meinst du das 458 ?

ich muss den nova mal mit dem eton vergleichen. optisch sind sie ja mit einigen anderen identisch.

danke !

bye

am 15. Mai 2006 um 10:20

warum muss es neu sein alexanda?

willste nur was zammstelle oder dann echt kaufe?

weil echt kaufe mach doch zumindest stufen gebraucht, da bekommste gute sachen für drittel vom preis.

ausserdem grad bei so anfängerzeug is chance sehr hoch ma rüst ma auf, dann haste beim neue zeug je nach teil 50% verlust in paar monat :(

mfg carauDDiohanZZ

Ich meinte schon das neue DXZ468RMP.

Grüße

Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen