ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. 1000er Service und andere Fragen

1000er Service und andere Fragen

Themenstarteram 7. September 2008 um 10:49

Hallo,

liebe suzi gemeinde,

ich gehöre jetzt ja auch dazu habe nen neuen swift 1,3 mit 92ps gekauft....

 

-den 1000er service muss den eine suzuki werkstatt machen oder kann den auch eine freie pkw-werkstatt oder z.b atu machen und die garantie verfällt nicht ?????

 

-was bedeutet der schalter illium cancel (sry hab noch keine anleitung für das fahrzeug)???

 

-das fahrzeug hat auch noch kein radio drin sondern nur ne antenne aufm dach, meine frage sind da denn schon lautsprecher in den türen vorhanden das ich nur das radio mit dem passenden adapter anschließen muss oder auch noch lautsprecher einbauen muss ?????

 

 

gruß matze

Ähnliche Themen
23 Antworten

soweit ich weiß, musst du für deine garantie immer in der fachwerkstatt die service machen lassen ;)

 

dein cancel illum ist für die bordbeleuchtung

damit kannst du nachts, wenn es dunkler wird, die beleuchtung dimmen.

 

bei deinen lautsprechern, keine ahung ;)

da müsst mal jemand was dazu sagen, der auch nur radio-vorbereitung hatte.

würd aber sagen, dass es bei radio-vorbereitung nunmal so ist, dass man nur das radio reinschraubt und fertig.

also würd ich sagen, ja, einfach rein damit.

müssten lautsprecher drin sein *G*

hätte noch mein original-radio zu verkaufen, habe meine anlage umgerüstet.

kannst mir ja eine pm schreiben, wenn du das gerne hättest.

Themenstarteram 7. September 2008 um 17:28

achja, was ich ganz vergessen hab

was wird denn beim 1000er service alles gemacht ???????

 

äm radio hab ich schon geplant bei atu einbauen zu lassen eins von blaupunkt oder sony, oder doch besser nen originales ???? was würdet ihr machen ???

also bei der tausender wird glaub ich nur öl gewechselt. evtl. filter auch, bin mir nicht ganz sicher.

und sichtkontrolle.

zum thema radio, würde ich mir ein anderes einbauen als das originale.. hab ich ja schliesslich auch gemacht, wäre ja seltsam wenn ich jetzt was anderes empfehlen würde :)

höchstens du willst es aufgrund der optik. aber es gibt ja auch andere radio die dein auto schmücken.

grund ist der klang. der klang des originalen radios ist nicht so berauschend. das liegt aber auch mit an den boxen, die ebenfalls nicht so der brüller sind.

die frage ist nur, der einbau wird evtl. relativ teuer. traust dich nicht selber ran, oder einfach faul? da könnte man schon einiges spaaren, vorallem wenn die noch die boxen einbauen müssen.

Themenstarteram 7. September 2008 um 20:39

es isn neues auto (hat erst 12 km druff) und da will ich nicht gleich selber dran rumpfuschen ....

sondern lass es eine werkstatt machen die mir das einbauen und wenn sie was beschädigen ich sie auch in regress nehmen kann und wenn ichs selber kaputt mach muss ichs selber zahlen ....

ich dachte an ein sony oder blaupunkt oder keenwod radio + entsprechende boxen weil laut händler sind noch keine verbaut .....

 

ja das ist klar das ich da ne menge geld sparen kann wenn ichs selber mach aber ich will halt nicht gleich selber dran rumpfuschen

am 16. Oktober 2008 um 6:07

Hallo Leutz!

ein 1000er Service beim Neufahrzeug ist mir neu. Ich muß mit meinem Swift erst nach 15000 KM oder nach einem Jahr zum Service, je nachdem was früher eintritt. Mein Swift ist EZ09/08

 

VG. Torsten

am 16. Oktober 2008 um 6:11

Nachtrag.

bei meinem Swift war eine Radio-Vorbereitung drin. Das heißt 4 Boxen waren bereits in den Türen eingebaut. Zwei vorn und zwei hinten. Hab ein Kenwood eingebaut. Das einzige was ich brauchte war ein Radioadapter und den bekam ich nur beim Suzuki selbst. Kosten 6,95€.

Themenstarteram 16. Oktober 2008 um 7:25

das steht sogar im service heft das man nach 1000km den ersten service machen muss, und dann erst nach 15 000km wegen garantie!!!

Also ich muss mit meinem auch erst nach 15 000 zum Service. So hats au mein Händler gesagt.

Wäre mit neu, dass man nach 1 000 schon muss. Das ist doch freiwillig soweit ich weiß oder?

Zitat:

Original geschrieben von Matze1390

das steht sogar im service heft das man nach 1000km den ersten service machen muss, und dann erst nach 15 000km wegen garantie!!!

Das will ich sehen, wo das drinsteht! :confused:

Diese 1000km Sache wird seit Jahren nicht mehr vorgeschrieben, sondern nur empfohlen. Ich find´s trotzdem sinnvoll den Ölwechsel durchzuführen.

am 16. Oktober 2008 um 13:11

hab mir jetzt nochmal mein Serviceheft zu Gemüte geführt. Da seh ich nicht einen Hinweis das der Wagen nach den ersten 1000KM zum Service muß. Weder Ölwechsel noch sonst irgendwas. Der Händler hat die Übergabeinspektion gemacht und den nächsten Termin gleich mit eingetragen: Da steht nächster Service : 15000KM oder 09/2009.

Genau, so ist es, Vorschrift ist es schon Jahre nicht mehr. Nur von den Händlern wird es empfohlen und von den meisten Kunden auch gerne angenommen.

Habe auch keine 1000er Inspektion gemacht.

Deshalb aber keine Probleme wegen der Garantie!!!!

LG

Themenstarteram 16. Oktober 2008 um 18:53

neben der übergabeinspektion, rechts ist das feld mit der 1000er inspektion und auf der nächsten seite dann nach 15 000km

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. 1000er Service und andere Fragen