100000km Dauertest A6 4F
Moin Moin, in der neuen "Auto Zeitung" ist ein 100000km Dauertest mit einem A6 Limo 3,2 FSI drin.
Hört sich gut an, nur Kleinigkeiten wie Anschnallgurt oder Zündschloß defekt (Garantie oder Kulanz).
Keine Probleme mit Navi, MMI, Elektrik oder sonst was!
Motor, Antriebsstrang, alles TOP!
Männer, wir wissen schon warum wir dieses Auto fahren ;o)
19 Antworten
Re: 100000km Dauertest A6 4F
Zitat:
Original geschrieben von JoQuattro
Männer, wir wissen schon warum wir dieses Auto fahren ;o)
Männer, wie ich, wissen, warum wir keine Auto Zeitung lesen. 😛
Alles erstunken und erlogen. Von Audi geschmiert (durch Anzeigen).
Re: Re: 100000km Dauertest A6 4F
Zitat:
Original geschrieben von Verbraucher
Männer, wie ich, wissen, warum wir keine Auto Zeitung lesen. 😛
Alles erstunken und erlogen. Von Audi geschmiert (durch Anzeigen).
Welch sinnvoller Beitrag! In der AutoZeitung findet sich bestimmt auch nur Werbung von AUDI! 😁
Wie sagte Mario Barth immer so schön: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal..."
MfG subbort
Sicher kann man der deutschen Autopresse manchmal vorwerfen, die deutschen Wagen überzubewerten (m.E. aber zu Recht; dürfte wohl aber bei der japanischen und amerikanischen Presse auch nicht anders sein). Das die Presselandschaft Audilastig ist, war für mich bisher nicht erkennbar, DC und BMW kommen genauso gut weg. Daß der A6 i.d.R. besser als E und 5er bewertet wird dürfte am Auto und auch an den subjektiven Empfindungen der Tester liegen, wird hier mal wieder bestätigt.
Bis 100 tkm brauch ich hoffentlich noch eine ganze Weile und hoffe, dann die Testergebnisse so nachvollziehen zu können.
Re: Re: Re: 100000km Dauertest A6 4F
Zitat:
Original geschrieben von subbort
Welch sinnvoller Beitrag! In der AutoZeitung findet sich bestimmt auch nur Werbung von AUDI! 😁
Wie sagte Mario Barth immer so schön: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal..."
MfG subbort
Na, dann halt ruhig mal die ...
Denn weder habe ich geschrieben, dass "nur" Audi Anzeigen schaltet, noch ist gegen meine (leicht überzogene) Behauptung in der Sache etwas zu sagen: Ich habe nämlich über Jahre selbst Anzeigen bei zig Verlagen gebucht (auch Auto-Presse) und weiß aus dieser Erfahrung, dass alle (!) Blätter, ohne mit der Wimper zu zucken, "sehr entgegenkommend" sind.
Ähnliche Themen
Re: Re: Re: Re: 100000km Dauertest A6 4F
Zitat:
Na, dann halt ruhig mal die ...
Denn weder habe ich geschrieben, dass "nur" Audi Anzeigen schaltet, noch ist gegen meine (leicht überzogene) Behauptung in der Sache etwas zu sagen: Ich habe nämlich über Jahre selbst Anzeigen bei zig Verlagen gebucht (auch Auto-Presse) und weiß aus dieser Erfahrung, dass alle (!) Blätter, ohne mit der Wimper zu zucken, "sehr entgegenkommend" sind.
Und weil Du über Jahre Anzeigen gebucht hast, weißt Du natürlich, dass in dem Dauertest "Alles erstunken und erlogen" ist...
Ja nee, is klar...
MfG subbort
Re: Re: Re: Re: 100000km Dauertest A6 4F
Zitat:
dass alle (!) Blätter, ohne mit der Wimper zu zucken, "sehr entgegenkommend" sind.
Is das was neues?
Re: Re: Re: 100000km Dauertest A6 4F
Zitat:
MfG subbort
Das (C) ist von Dieter Nuhr - nicht von Mario Barth!
Na ja. Immer kommt Audi in den Zeitungen auch nicht so gut weg. In der akt. Autozeitung wurde der A6 3,2 der BMW 530i (nach Facelift mit 272PS) und der gemopfte Merc. E 350 getestet.
Da war der Audi auf dem 3. (= letzten Platz). Beim Kombitest A6 2,7, 525d und E 280 war Audi auch nicht Erster.
Re: Re: Re: Re: Re: 100000km Dauertest A6 4F
Zitat:
Und weil Du über Jahre Anzeigen gebucht hast, weißt Du natürlich, dass in dem Dauertest "Alles erstunken und erlogen" ist...
Ja nee, is klar...
MfG subbort
Ne, Frau Abort, ich habe über Jahre als Inhaber einer PR-Agentur im Rahmen der Kommunikationsstrategie für Marken sog. Placement betrieben, wenn Sie es genau wissen wollen. Und da ist der interne Deal = manus manum lavat.
Ob Ihnen das gefällt oder nicht.
Zurück zum Anfang des Freds:
Habe gerade, da das Wetter eh nicht zum Rausgehen verleitet, den Artikel gelesen...
Ich finde es als A6-Fahrer durchaus erfreulich, dass unser Fahrzeug über 100.000 km bis auf einige kleinere Defekte überzeugt hat.
Ich bin jetzt bei etwas über 20.000 km und hatte bisher auch keine großen Probleme ... die Aussicht, dass das auch die nächsten 80.000 km so bleibt, ist doch beruhigend 🙂
Udo
Ich habe heute im Vorbeiflug gelesen, daß der Test A6 der Auto-Zeitung (TDI 2,7?) kurz vor der 100 tkm Grenze auch was Heftigeres am Motor hatte. Kommt mir hier aus dem Forum bei TDI bekannt vor...
Gruß, Thilo
Hallo,
hat schon jemand den Dauertest zum 3.0 TDI im AMS Heft 08/2007 gelesen? Gibt's was kritisches?
Bin heute leider "arbeitstechnisch" nicht zum Kiosk gekommen.
Gruß
Andreas
Ja, habe AMS gelesen:
"Der A6 ist kein Schnäppchen, aber man hat das Gefühl, dass alles sein Geld wert ist".
Im Echo der Leser bekommt der Audi A6 vorwiegend gute Noten. Doch Audio- und Navigationsanlagen nerven mit Ausfällen.
Der Tenor der Tester: "Die deutliche Verbessereung des aktuellen A6 gegenüber seinem Vorgänger wird auch aus dem dieses Mal überwiegend positiven Leser Echo ersichtlich. Gleichwohl zeigen die Zuschriften, dass von Perfektion noch keine Rede sein kann."
Ich lasse das heute abend einmal kommentarlos im Raum (oder im Forum) stehen.
Gruß Wilfried
Vielen Dank Wilfried für die Info. Werde mir die AMS morgen kaufen.
P.S. Welches Auto ist denn schon Perfekt. Es gibt immer was auszusetzen (z.B. die fehlenden Komfortsitze im A6).
Gruß
Andreas