ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. 1000 und mehr Verwünschungen!

1000 und mehr Verwünschungen!

Themenstarteram 19. November 2004 um 15:35

Hey Leute seit letztem Wochende hab ich so ne ends Wut auf den Vorbesitzer von meim Käfer!

Als ich den Wagen ende Mai diesen Jahres gekauft hab, hat der Vorbesitzer mir noch gesagt, dass der TÜV s letzte mal bemängelt hat, dass die Reifen schon alt und teils rissig sind. Da hab ich mir ja noch nix gedacht!

Wollt den Wagen jetzt zum Winter hin einmotten und dafür die ATS-Alus runterpacken und alte Winterreifen draufziehen. Bin aber letzten Samstag an die 2 Stunden an den blöden Felgenschlössern zugange gewesen und hab die Teile einfach nich aufgekiegt weil der Aufsatz schon n bisschen ausgenudelt war und ich deswegen immer abgerutscht bin. Hab aber nen Bekannten der so nen Luftdruckschrauber hat.

Also deng ich mir am Mittwoch "Nix wie hin!", nachm aufladen vom Kompressor ran an die Felgenschlösser und probieren, aber die Scheißteile bewegen sich keinen Millimeter, also der Griff zum Hammer um mit Schlägen direkt drauf die Schrauben freizukriegen.

Und mit nem fetten Hammer leicht danebenzuhauen is leichter als gedacht, scheiße, Lack is abgeplatzt!

Aber was müssen wir feststellen, da sind lauter Macken in der Felge! Na auf jeden Fall ham wir alle vier Felgenschlossscheißteile bearbeitet und mit Luftdruckpower ham wir sie dann doch rausbekommen, ohne dass sie abreißen oder n weiterer Schaden an den Felgen entsteht!

Fahr mit neuen Schrauben nach Hause und wexle die Räder, hol n Eimer mit Spülwasser und mach mich an die arbeit die Alus zu putzen, da muss ich feststellen, dass der normalerweise schwarze Lack doch teilks dunkelblau is und jede menge Macken in den Felgen sind!

Ergo: der "###"-Vorbesitzer hat die Alus selber nich losbekommen und einfach auf sie eingedroschen!!!

und mir nix gesagt!

Sowas is einfach Asozial!!! grrr

Ähnliche Themen
24 Antworten

Das is zwar ärgerlich, aber erstens, was erwartest du für Antworten? Zweitens: Abschleifen, spritzspachtel drüber, schleifen lackieren --> wie neu :)

Wat soll ich dazu sagen.

Augen auf beim Eierkauf

Sonst kann es passiert das man auch schon mal ein paar faule drin hat

Wieso wird hier eigene Unfähigkeit dem Vorbesitzer angelastet?

Grüßle

Frank

Och, man kann sich schon über den Vorbesitzer arg ärgern, wenn man sein Traumautochen in so üblen Zustand sieht ;)

...ich verfluche den meines Kugelchens auch immer noch - der müsste die ganze Zeit Dauerklingeln im Ohr haben :D - mein Auto stinkt seit fast einem Jahr noch immer nach widerlichem Duftbaum *grusel*

Manchmal muss man seinem Frust halt einfach mal seinen Lauf lassen und wo sollte das einer besser verstehen als in einem Forum rund ums Auto ;)

Zur sache an sich aber.... der Vorbesitzer hat dir doch gesagt, dass die Reifen schon bemängelt wurden... also ärgere dich nicht zu arg :)

Zitat:

Original geschrieben von pebbi

Zur sache an sich aber.... der Vorbesitzer hat dir doch gesagt, dass die Reifen schon bemängelt wurden... also ärgere dich nicht zu arg...

Die Reifen wurden vom TÜV bemängelt, nicht die Felgen...;)

Themenstarteram 22. November 2004 um 14:00

Was heißt hier

Zitat:

Wieso wird hier eigene Unfähigkeit dem Vorbesitzer angelastet?

und

Zitat:

Augen auf beim Eierkauf

???

Hey Leute, mal ehrlich, wer schaut sich Felgen die keinerlei Bordsteinbekanntschaften kennen mit ner Lupe an?

mfg Woita

@Drahkke ....naja, wenn mir einer sagt, dass die Reifen nicht ok sind, schaue ich mir die Felgen gleich mit an ;) ....liegt aber vielleicht daran, dass ich Frau bin und eher auf "Schönheit" gucke :D

Zitat:

Original geschrieben von Woita85

 

Hey Leute, mal ehrlich, wer schaut sich Felgen die keinerlei Bordsteinbekanntschaften kennen mit ner Lupe an?

mfg Woita

ICH!

 

:)

Zitat:

Original geschrieben von pebbi

...ich verfluche den meines Kugelchens auch immer noch - der müsste die ganze Zeit Dauerklingeln im Ohr haben :D - mein Auto stinkt seit fast einem Jahr noch immer nach widerlichem Duftbaum *grusel*

Dann solltest du nie ein Auto von mir kaufen:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von ex Vento

Dann solltest du nie ein Auto von mir kaufen:D:D:D

HUAAAAA *würgs* das meinst du doch wohl nicht ernst?!

Duftbäume sind der (un)natürliche Feind eines nach frischem Kunststoff duftenden Automobils. Noch schlimmer, wenn Leder in dem Wagen ist und der feine Geruch nach Kuh durch Vanilie oder Kokos übertrumpft wird. *ohnmächtigwird* ....eine Buddel Autopolitur und ein Tröpfchen Super bleifrei, DAS gehört da hinein, aber doch nicht so ein grauenhafter Duftbaum *koppschüddl* ohjeeeeeee....

:D

Themenstarteram 23. November 2004 um 13:53

@ Christian R.,

meinst du im Ernst ,das du ne Lupe beim Autokauf dabei hast???

Und damit Felgen anschaust!

Man verarschen kann ich mich selbst!

mfg Woita

Najanu, mal ehrlich..... entweder die Macken sind wirklich so heftig - dann hättest du sie bei genauerer Betrachtung sehen können/müssen ....oder aber dein Eingangstext war aus dem Ärger heraus ein bissel übertrieben und die Macken sind zwar da und ärgerlich, aber eben nicht sooooo schlimm, sodass man sie locker übersehen kann ;)

So zumindest wie du es beschrieben hast, klingt es nach bösen Ditschern in den Felgen, die man beim Kauf hätte sehen können, wenn man genau hinschaut :) ...und so finster es dann ist, das ist dann nicht die Schuld des Verkäufers.

edit: ....was nun nicht heissen soll, dass man deinen Frust nicht versteht ;)

@pebbi

die Autos, die fahre duften nach allem, aber mit sicherheit nicht nach frischem Kunststoff.

Aber gut, daß du mich erinnerst, ich müßte mal wieder einen frischen Duftbaum nachlegen:D:D:D

p.s. ich nehme immer Vanille

Sowas nennt man literarische Freiheit... oder so :D ....Vanilie ist so ziemlich das grauenhafteste was es gibt *schüddl* ....aber solange ich deine Autos nicht fahren oder kaufen muss *ggg*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. 1000 und mehr Verwünschungen!