100% zufrieden mit G30/31
Liebe BMW Enthusiasten,
ich lese hier so viel Kritik, Meckerei und Nörgelei über den neuen 5er, dass ich mich wundere, ob es überhaupt jemanden gibt, der 100% zufrieden mit seinem G30/31 ist. Kann das Auto wenigstens einige seine Fans vollkommen zufrieden stellen? Es wäre doch interessant Meinungen und Berichte von diesen glücklichen Besitzern zu erfahren und sie als Gegensatz zur ganzen Nörgelei darzustellen.
Beste Antwort im Thema
Wenn sich jeder Deutsche so gut auf deutsch artikulieren könnte.....
64 Antworten
Zitat:
@Oliver_Wurm schrieb am 17. April 2018 um 22:32:05 Uhr:
Zitat:
@JoaoAlves schrieb am 17. April 2018 um 14:55:15 Uhr:
Welche Motorisierung hast du?
530e - geniales Stück Technik - wenn der Hybrid zu Deinem Lebensabschnitt passt.
Viele Grüße
Oliver
ist das eine freundliche Umschreibung für ‚alt‘?
Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 17. April 2018 um 22:36:19 Uhr:
Zitat:
@Oliver_Wurm schrieb am 17. April 2018 um 22:32:05 Uhr:
530e - geniales Stück Technik - wenn der Hybrid zu Deinem Lebensabschnitt passt.
Viele Grüße
Oliverist das eine freundliche Umschreibung für ‚alt‘?
Sorry! Überhaupt nicht! Mein Leben war und ist in Abschnitte aufgeteilt, in dem es Zyklen gab, in denen ich 180 km pro Tag gefahren bin! Da wäre in Hybrid mit (sagen wir mal) 35 - 40 km Reichweite eine bloße Verschwendung gewesen. Im Moment mach ich überwiegend Home Office und fahre daher recht viele Kurzstrecken. Der Hybrid kann das sehr gut und ich habe seit 8 Tagen keinen Tropfen Benzin verbrannt. Und in keiner Minute hatte ich "Reichweitenangst" weil im "schlimmsten" Fall springt einfach der Verbrenner an. Und wenn ich weiß, dass der E-Motor die Strecke nicht ganz bewältigen kann, lass ich das Auto entscheiden, ob es elektrisch oder mit Verbrenner fahren will. Damit hab ich eine Überlandfahrt mit einem Streckenprofil ohne große Steigungen oder Gefälle mit 2.4 l / 100 km und einer (nach Laden an einer normalen Steckdose) Reichweite von 47 km rein elektrisch geschafft. Ich bin wirklich begeistert (man merkst, oder).
Viele Grüße
Oliver
Bin mit meinem 530e top zufrieden, 100% gibt es aber nicht....
Was mich richtig stört ist das Pedalgefühl beim Bremsen während des Einparkvorgangs in einer engen Parklücke (also wirklich eng, 2-3cm seitlich an der Wand). Das ist ein total weiches und variierendes Gefühl, wenn mann sich langsam an die vordere oder hintere Wand rantastet.
Wenn man die PDC-Notbremsfunktion ausschaltet wirds besser aber noch lange nicht ok!!
Ansonsten freue ich mich auf jede einzelne Fahrt!
Bisher 2500km und davon 1700km elektrisch 🙂
Zitat:
@4mal5 schrieb am 18. April 2018 um 19:41:02 Uhr:
Bin mit meinem 530e top zufrieden, 100% gibt es aber nicht....Was mich richtig stört ist das Pedalgefühl beim Bremsen während des Einparkvorgangs in einer engen Parklücke (also wirklich eng, 2-3cm seitlich an der Wand). Das ist ein total weiches und variierendes Gefühl, wenn mann sich langsam an die vordere oder hintere Wand rantastet.
Wenn man die PDC-Notbremsfunktion ausschaltet wirds besser aber noch lange nicht ok!!Ansonsten freue ich mich auf jede einzelne Fahrt!
Bisher 2500km und davon 1700km elektrisch 🙂
Also, 98% Zufriedenheit. 😉