100-Watt-Lampen???
hi,
ich hab vor in meine scheinwerfer 100W-Lampen einzubauen, da ich die leuchkraft der standardlampen für zu gering halte. weiß jemand ob das den reflektoren schaden kann?? 100W erzeugen ja auch mehr hitze -> höhere verlustleitung!!!!!
was meint ihr dazu??
mfg
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Marc_F
ICH MUSSTE 10A REINMACHEN, WEIL DIE 7,5A NICHT GEHALTEN HABEN!!!!!!!!!!!!!!
Gruß
Marc
In Fachkreisen gibt es den Begriff Selektivität, wenn man nicht ein bissel Ahnung hat, bist Du auch bald so ein Kandidat der dann nen Topic eröffnet "Hilfe mein Auto ist abgebrannt" - das ist jetz nicht böse oder angreifend gemeint, aber ich hab schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen.
Ich kenne jemand der hat ähnliches aber an einem anderen Stromkreis gemacht und der fährt jetzt nicht mehr 328 sondern nen 601er und da nicht Porsche sondern Trabant. Er wollte mir einfach nicht glauben das 5 Ampere mehr schon für ein bisschen "Zündstoff" sorgen können ...
Aber im Endeffekt muss es jeder selbst wissen, ich finds bloß schade wenn die Zahl der zugelassenen E36 durch sowas nach unten geht.
Ich habe ja auch nicht behauptet das nix passieren kann. Ist mir schon selber klar das ein Kabelbrannt dadurch verursacht werden kann.
Aber wie du schon sagtest, das muss jeder für sich entscheiden ob er das Risiko eingeht oder nicht.
Gruß
Marc
Zitat:
Original geschrieben von Marc_F
Aber wie du schon sagtest, das muss jeder für sich entscheiden ob er das Risiko eingeht oder nicht.
... genauso ist es, jeder ist seines eigenen Glückes Schmied!
Bitte nicht meckern:
Ich hatte die 100Watt Dinger schon im Kadett und dann im Calibra drin und da es was brachte werd ich es wieder tun!
Nochwas, in den Opel´s musste nicht mal die Sicherung gewechselt werden, die haben das so abgehalten. Und was bitte schön fahren wir jetzt? Einen BMW, der brennt nicht einfach ab! Meinst Du nicht die haben ein wenig reserve???
Und nur mal so verrate doch bitte was "er" gemacht hat damit ein 328´er verräuchert wurde? Ich meine welchen Stromkreis hat er wie hoch überlastet? Außerdem wie groß ist schon der Unterschied von 7,5 und 10A, und bitte sei ehrlich.
mfg Nick