100 Watt Lampen
Sind 100W Lampen erlaubt??
Welche Lampen soll ich am besten kaufen, ich brauche mehr Licht.
19 Antworten
100Watt !!!! überlegt mal, nicht nur die Sicherung bzw. die Kabel sollten darauf ausgelegt sein, auch der Scheinwerfer!!!
und das ist in den seltensten Fällen der Fall!!!
100Watt Birnen bedeuten im Gegensatz zu 55W Birnen nahezu doppelte Wärme!
Ich hab schon geschmolzene Reflektoren gesehen.
abgesehen davon erlisch damit die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs, da solche Leuchtmittel nicht zugelassen sind. Da könnt ihr euch ja gleich irgendwie Xenon reinbasteln.
mfG
je nach Leitungsquerschnitt kann mit den 100W sogar weniger Licht rauskommen, denn bei entsprechendem Spannungsabfall durch dünne Kabel bekommt die Wendel weniger Spannung und ist ergo sogar kälter und damit dunkler als eine reguläre mit 55 W. Wie gesagt, kann sein. Bei optimaler Stromversorgung bringt sie natürlich mehr Licht und wenn der Reflektor mitmacht bleibt es auch so. Illegal halt.
Habe heute mal die Xtreme im A4 mit dem Xenon des Mazda 3 verglichen. Fazit: da ist nicht mehr viel Unterschied. Sicher sind die Reflektoren anders gestaltet, auch der Altersunterschied ist da, aber die Weiße des Lichtes ist subjektiv fast gleich. Die Ausleuchtung ist beim Mazda gleichmäßiger, der Audi schwächelt sowohl links als auch rechts am Fahrbahnrand, dafür hat er vor dem Fahrzeug einen sehr hellen Bereich. Der Mazda ist kaum heller, dafür aber kein Fleck, gleichmäßiger eben. Bei der Verwendung der Xtreme kann man sich den Aufpreis für Xe fast schon sparen.
re
Zitat:
Also ich tausche defekte Lampen schon seit jeher gegen 100W Birnen aus, damit ist die Sicht viel besser und die sind sehr günstig. Negative Erfahrungen habe ich dabei bisher nicht gemacht und gerade im Fernlicht ist der Unterschied schon groß. Natürlich sollte man ausrechnen wie stark die abzusichern sind und erst nachsehen ob die Leitungen vom Querschnitt für solche Ströme passend sind und falls nicht gegen ausreichend dimensionierte tauschen. Aber wer mitdenkt bekommt selten Probleme
Hauptsache man blendet den Gegenverkehr. Die Ignoranz einer Leute gegenüber ihren Mitmenschen ist einfach nur zum kotzen. Sie sind nicht umsonst im Straßenverkehr nicht zugelassen.
Tut Euch selber einen Gefallen und lasst es.
Sollte Euch einer quer kommen der behauptet dann er wäre vor dem Unfall Geblendet worden dann könnt Ihr sicher sein das mann Eueren Wagen auseinandernimmt.
Was dann passiert könnt Ihr Euch vielleich denken.
Von den anderen Folgen die hier schon mehr als ausreichend beschrieben worden sind mal ganz zu schweigen.
Solltet Ihr es nicht tun und seid immer noch der Meinung es so machen zu müssen wie Ihr wollt werde ich nicht das geringste Mitleid mit Euch haben wenn Ihr dann den Schaden habt.
Seid mir nicht böse aber es ist nunmal meine Meinung.
Natürlich kann mann hier Fragen ob man dies oder das machen kann oder darf, dafür sind wir ja da und wir wollen uns ja auch gegenseitig helfen, aber es geht mir mächtig gegen den Strich wenn dann einige behaupten sie würden schon immer 100 Watt einbauen und es wär doch alles kein Problem.
Wie schon gesagt finde ich das alles nicht gut und derjenige dem der Schuh passt, der soll sich den bitte auch anziehen.
MfG an alle die vernünftig sind Euer crischan01...