ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - Scheinwerfer - Sind 100 Watt Lampen zulässig?

Omega B - Scheinwerfer - Sind 100 Watt Lampen zulässig?

Opel Omega B
Themenstarteram 6. Januar 2007 um 21:31

Hallo,

Ich möchte bei meinen omega B 100Watt H1 Scheinwerfer birnen rein machen!

Darf ich dass oder ist es verboten??

hat jemand schon drin?

Danke voraus

MFG

Ähnliche Themen
41 Antworten

Haben einige drin, ist absolut verboten und nicht zuletzt erlischt die Betriebserlaubnis. Also laß es sein, dann lieber Klarglasscheinwerfer.

Ist Verboten, blendet den Gegenverkehr und zumal Gefährlich da ein Kabelbrand enstehen kann, da die Elektrik dafür nicht ausgelegt ist.

Themenstarteram 6. Januar 2007 um 21:36

Also verboten!!

 

Klar glas scheinwerfer sind die DE scheinwerfern?

Ja, das sind die DE. Aber auch da aufpassen. Es gibt preiswerte von DEPO und Co oder teurere von Hella.

Themenstarteram 6. Januar 2007 um 21:44

DE

 

Was kosten die DE Sch. von Depo&Co

Passen DE´s einfach bei meinen 96 er omega B oder muss mann einiges um ändern?

normalerweise wollte ich scheinwerfer glas tauschen aber einzel hab ich nirgends wo gefunden!! Sind immer komplett zu haben!

Weiss jeman wo ich einzel nur glas kaufen kann?

guck bei ebay

bin da auch grad am suchen

Das geriffelte Glas kannst Du vergessen. Die Klarglasscheinwerfer passen ohne Umbauten. DEPO ab 98,-€ plus Versand für beide Seiten.

http://cgi.ebay.de/...4893QQihZ007QQcategoryZ44249QQrdZ1QQcmdZViewItem

 

Und hier die Hellas.

http://cgi.ebay.de/...egoryZ44249QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/...egoryZ44249QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Themenstarteram 6. Januar 2007 um 21:51

Ok Danke nochmal für Antworten!

 

MFG

am 7. Januar 2007 um 10:59

Die 100 Watt Birnen machen auch eine enorme Hitze. Alleine deswegen wären sie für den Omi B nicht geeignet da Kunststoffscheinwerfer.

Ich wollte mir die auch reinmachen, weil der Ommi Bauj. 95 ja so ein Super Licht hat!! Der Händler meinte damals, das durch die Hitze vermutlich die Scheinwerfer Spiegel schwarz werden, weil ja alles Kunststoff ist. Ich hab die 100 Watt dann als Fernlicht verwendet, damit man wenigstens ein bißchen was sieht. Das bei Abblendlicht der Gegenverkehr geblendet wird, bezweifle ich, da blenden die xenon wesentlich mehr. Beim Fernlicht schaltet man eh ab wenn jemand entgegen kommt. - Gruß Robby

CAR 2,5 DTI - 4/03 - 159.200 Km - alles außer Leder u Niveau

Zitat:

Original geschrieben von robbyde2002

Das bei Abblendlicht der Gegenverkehr geblendet wird, bezweifle ich, da blenden die xenon wesentlich mehr.

Langsam mache ich mir echt SORGEN!!!!!!

Dotti...

Ich hab sie ja nich drinne, das war beim alten 20 XEV. Dennoch blenden die 100 Watt Birnen nicht, da ich es selber probiert habe. Also nachts entgegengefahren. Die Scheinwerfer sind ja die alten und die sind schon leicht trüb. Übrigens war ich mit denen mehrmals beim TÜV - keine beanstandung.

CAR 2,5 DTI - 4/03 - 159.200 Km - alles außer Leder u Niveau

Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass ein 100Watt Abblendlicht bei Regen nicht blenden Soll?

Bei Fernlicht ist es klar, die hatte ich auch drin. Aber ich denke beim Abblendlicht tut man seinen Mitmenschen nichts Gutes.

Übrigens zum Xenon:

neue Xenonbrenner haben heute meist eine Lichtfarbe, die eine eindeutige Zuordnung nicht mehr möglich macht. Da muss man schon unter die Haube schauen.

Aber schau selbst: Xenonlicht FAQ

Ich würde auch keine 100er Lampen reinmachen. Ausser, dass es im Scheinwerfer sehr heiß wird und deshalb vielleicht Kunststoffteile wegschmelzen, fließt bei 100W 8,33 Ampere Strom im Gegensatz zu 55W, wo 4,6 Ampere fließen. Vier Ampere mehr ist schon eine Menge für die Kabelchen.

Kabelbrandgefahr !

Gruß Uwe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - Scheinwerfer - Sind 100 Watt Lampen zulässig?