100% Ladung aber nur 97% Anzeige
Moin!
Konnte mit der Suchfunktion nichts finden.
Wollte heute das zweite Mal laden mal auf 100% laden um es einfach mal zu machen 😁 und die Reichweite zu sehen. Ladeplanung über Nacht für morgens 9 Uhr auf 100% eingestellt. Ergebnis laut Anzeige aber nur 97%
Ist dies zu Anfang normal?
Reichweite zeigte er mit Klima 400 und ohne 420km. Das finde ich ok.
Schönes Wochenende
21 Antworten
Ich hatte das in letzter Zeit auch schon ein oder zweimal, so etwas irritiert mich bei Audi nicht mehr.
Doch vorgestern wurde der Wagen bei einer Einstellung von 80% mit 84% geladen. Ich werde demnächst die Einstellung auf 100 % setzen. Falls die Ingenieure des Konzerns, die an der Entwicklung meines alten Schummeldiesels beteiligt waren, auch hier zum Einsatz kamen, dann sollten auch 105 % möglich sein.
Greg
Zitat:
@Spitfire_Mark_III schrieb am 25. August 2022 um 15:07:37 Uhr:
Ich hatte das in letzter Zeit auch schon ein oder zweimal, so etwas irritiert mich bei Audi nicht mehr.Doch vorgestern wurde der Wagen bei einer Einstellung von 80% mit 84% geladen. Ich werde demnächst die Einstellung auf 100 % setzen. Falls die Ingenieure des Konzerns, die an der Entwicklung meines alten Schummeldiesel beteiligt waren, auch hier zum Einsatz kamen, dann sollten auch 105 % möglich sein.
Greg
😛😛 Wenn das analog dazu eine größere Reichweite beinhaltet, soll mir das auch Recht sein.
Moin! Ich krame meinen Beitrag noch einmal raus. Habe den Wagen jetzt genau 1 Jahr und 15.000 km. Konnte ihn noch nie auf 100% laden. Habe mich auch nicht mehr darum gekümmert, weil ich wirklich meistens nur auf 80-85% lade (alleine schon um der nervigen Warnmeldung zu entkommen).
Heute aber wieder mal eine lange Strecke und deshalb gestern voll aufgeladen. Und wieder nur 98%…. Ich meine, man kann damit leben, aber merkwürdig ist es schon.
Schönes Wochenende.
Vielleicht war der Akku gestern warm und ist heute kühler?
Eventuell waren die Zellen nicht ausgeglichen und wurden in der Zwischenzeit balanciert, sodass nun mehr in den Akku geladen werden kann?