ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. 100.000 km !

100.000 km !

Toyota
Themenstarteram 23. Mai 2012 um 10:43

Halli Hallo!

Ich möchte mir endlich meinen Traum erfüllen, einen Aygo zu fahren und habe jetzt einen tollen Wagen gefunden, der allerdings schon 100.000 km auf der Uhr hat, die allerdings auf der Autobahn zustande gekommen sein sollen. Ist das immer noch zuviel für einen Kleinwagen wie vor 20 Jahren oder ist das inzwischen noch ok? Ich selbst werde es auf vielleicht 10.000 km im Jahr schaffen, der Wagen ist jetzt 4 Jahre alt und der Preis ist vergleichsweise ok.

Vielen Dank für Eure Antwort,

Corinna

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 23. Mai 2012 um 10:46

Zitat:

Original geschrieben von c71k

Halli Hallo!

Ich möchte mir endlich meinen Traum erfüllen, einen Aygo zu fahren und habe jetzt einen tollen Wagen gefunden, der allerdings schon 100.000 km auf der Uhr hat, die allerdings auf der Autobahn zustande gekommen sein sollen. Ist das immer noch zuviel für einen Kleinwagen wie vor 20 Jahren oder ist das inzwischen noch ok? Ich selbst werde es auf vielleicht 10.000 km im Jahr schaffen, der Wagen ist jetzt 4 Jahre alt und der Preis ist vergleichsweise ok.

Vielen Dank für Eure Antwort,

Corinna

genauer?

Themenstarteram 23. Mai 2012 um 11:05

Er kostet umgerechnet 6000 €. Ich lebe in der Schweiz und im Vergleich der Angebote ist es ok.

Für 9.000 - 10.000€ bekommt man hier in good old germany einen NEUWAGEN!!!

6.000€ für soviele Kilometer bei einem Kleinwagen ist too much!!!

6000 euro ist echt zu viel. Würde eher so 4000- 4500 euro sagen. Kommt drauf an ob Private und Ausstatung.

Kauf dir doch einen aus Deutschland? Machst mal ein paar Tage urlaub hier :D

Hallo Corinna,

 

wenn immer alle Inspektionen lt. Wartungsplan gemacht wurden, spricht nichts gegen die Kilometerleistung.

Der Motor ist auch für über 200.000 km bei guter Pflege gut. Mich würde allerdings der Preis stören. 6.000,-,

 

Für 6.000,-  kaufe ich wahrscheinlich heute Abend einen 2009er Aygo CoolBlue mit 22.000 km.

 

Mit MMT (automatisiertem Getriebe),

4 Türen,

Metalliclack

4 Winterreifen auf Stahlfelge

Leichtmetallfelgen mit Sommerreifen bestückt

Radio/CD

iPhone Station

Bluetooth Freisprecheinrichtung

Klimaanlage.

 

Jetzt überlege mal selbst, ob der dir angebotene Aygo 6.000,- wert ist.

Ich weiß jetzt nicht mit der Einfuhr steht, aber kommst du nicht günstiger weg einen Aygo in Deutschland zu kaufen?

Z.B. bei unseren beiden Mercedes-Modellen machen das so recht viele Österreicher und Schweizer, weil diese

Autos in den Alpenländern doch recht teuer sind.

 

ciao Metallik

Themenstarteram 23. Mai 2012 um 14:06

Hoi!

Ob sich eine Einfuhr wirklich rechnen würde, wage ich zu bezweifeln, da ich mindestens 2 Mal nach Deutschland müsste, Papierkram ohne Ende erledigen und günstig ist die Verzollung auch nicht. Der Aufwand ist mir eindeutig zu viel und ihr dürft nicht vergessen, dass ihr den Preis nicht einfach nur umrechnen könnt. Der Verdienst hier liegt etwas höher als in "good old Germany", wie so nett gesagt wurde und somit ist fast jedes Produkt teuer - aus deutscher Sicht!

Ich wollte eigentlich einfach nur wissen, ob 100.000 km für einen Kleinwagen schon zuviel sind oder ob sich diese Schallmauer inzwischen geändert hat. Da war deine Antwort schon sehr hilfreich, Metallic. Danke.

Schönen Tag,

Corinna

Hier fahr auf jeden fall Probefahren und achte bei starten des Motors (gans besonders wenn kalt) ob der klackert. Das macht der Motor ganz gerne mal. Auch wenn einige meinen, dass es normal ist ... ist es nicht. Meistens klackert der nur paar minuten, bis der Motor warm ist.

Guck mal ob du alle Gänge gut rein bekommst. Manch mal geht der 2 und 4 Gang nicht richtig rein bzw. schwerer ... besonders wenn das Öl kalt ist.

Wurde die 90.000 Inspektion gemacht? Da werden die Ventile überprüft.

Der Motor hat eine Steuerkette und die sollte Wartungs frei sein.

Sonst ist der Motor eigentlich top und sollte deutlich länger halten als 100.000 km. Wenn man den pflegt und gutes Öl gibt und kein 10W40, dann überlegt der ohne Probleme auch 200.000 km, da bin ich mir sicher.

Nur du kaust die ein 2008 Model? Also das ist noch vor dem Facelifting 2009? Achte mal drauf und kauf dir lieber bj 2009 Facelifting Model, hat einfach weniger probleme.

Wenn es doch ein 2008 Model werden soll, dann überprüfe ob die Wasserpumpe und Kupplung getauscht wurde und der Anschlasser noch gut ist.

 

Stimmt schon der Aygo ist neu in der Schweiz umgrechnet min. 1500 euro teuerer als hier in Deutschland. Genaue Preise weiß ich nicht :D

Muss man das Auto dann Verzollen?

100.000 km sind bei ordentlicher Pflege kein Problem für den Aygo. Sind ja gerade mal 25.000 km im Jahr.

Aufpassen würd' ich einfach, ob das Auto Scheckheft gepflegt ist und welche Reparaturen zuletzt gemacht wurden.

Pech das Dir z. B. nach kurzer Zeit der Motor kaputt geht, kannst Du bei jedem Auto haben.

am 24. Mai 2012 um 18:13

Egal ob der Aygo top gepflegt ist oder nicht.

6000 € sind für ihn im Alter von 4 Jahren und stolzen 100 Tkm eindeutig zu viel.

Immerhin bekommt man ihn als Neuwagen mit Klimaanlage im Top-Angebot für 7500-8000 € als 5-Türer.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von racer4679

Egal ob der Aygo top gepflegt ist oder nicht.

6000 € sind für ihn im Alter von 4 Jahren und stolzen 100 Tkm eindeutig zu viel.

Immerhin bekommt man ihn als Neuwagen mit Klimaanlage im Top-Angebot für 7500-8000 € als 5-Türer.

Grüße

man bekommt kein Toyota Aygo neu mit Klima und 5 Türer, das wäre ja gut 2500-3000 euro unter dem listenpreis. Jedenfalls selbst bei Autoscout und EU Fahrzeugen habe ich kein Angebot gefunden.

In der Schweiz kostet der Aygo nackt schon deutlich über 10.000 euro laut listenpreis.

am 24. Mai 2012 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von swift81

Zitat:

 

man bekommt kein Toyota Aygo neu mit Klima und 5 Türer, das wäre ja gut 2500-3000 euro unter dem listenpreis. Jedenfalls selbst bei Autoscout und EU Fahrzeugen habe ich kein Angebot gefunden.

In der Schweiz kostet der Aygo nackt schon deutlich über 10.000 euro laut listenpreis.

ich hatte vor 6 Wochen die Chance einen Aygo 5 Türer in weiss mit Klima für 7900€ zu bekommen. Neuwagen!!!

Er war noch das vFL-Modell und wurde zum Dumpingpreis angeboten.

Gleichzeitig stand ca. 50 Km weiter ein Halbjahreswagen in schwarz ebenfalls mit 5 Türen und Klima für 8000€ und 690 Km Laufleistung zum Verkauf.

Wie gesagt. Top-Angebote.;) Gibts nicht immer, aber manchmal.:D

Grüße

das sind meiste mit Tageszulassungen und haben oft paar Km runter und keine neuwagen. Sehr oft sind es auch EU Fahrzeuge usw.

Es gibt auch Autos die von Händer für paar Monate zugelassen wurden. Man ist da auch zweiter Besitzer und die haben meistens paar Kilometer runter weil irgendwer damit gefahren ist. meisten zwischen 500 - 3000 km. Die Autos werden an Mitarbeiter ausgeliehen oder als Werkstatt autobenutzt.

Neuwagen bedeutet du kannst die einen bestellen und die Farbe aussuchen und alles was du willst.

Solche Angebote wie du meist, gibt es und man bekommst wirklich zuteil deutlich günster. Habe meine 107 auch so gekauft.

Ein Aygo mit Klima und 5 Türer und wirklicher neuwagen gibt es einfach nicht.

Zitat:

Original geschrieben von c71k

 

Ich wollte eigentlich einfach nur wissen, ob 100.000 km für einen Kleinwagen schon zuviel sind oder ob sich diese Schallmauer inzwischen geändert hat. Da war deine Antwort schon sehr hilfreich, Metallic. Danke.

Hättest du mich beim "alten" Smart gefragt - Baujahre 1998 bis 2006 - hätte ich das verneint. Die Benzin-Smarts sind

nicht besonders haltbar. Oft ist sogar schon ab 80.000 Schluß mit lustig.

Aber die Motoren des Aygo, wurden ja auch im Peugeot 107, Citroen C1, Toyota Yaris, Daihatsu Cuore verbaut und da gibt es

Exemplare die schon jenseits der 250.000 km sind.

Übrigens, wir haben vorgestern auch zugeschlagen bei dem Aygo. Fährt sich genauso wie unser Peugeot 107. :p

Also kannst du auch ruhig nach dem Peugeot schauen oder nach dem Citroen C1. Vielleicht kannst du da ja doch noch den

ein oder anderen Schweizer Franken sparen. ;)

 

ciao Metallik

Deine Antwort
Ähnliche Themen