10 Minuten Autokino & Sturmwarnung ab 200

Audi S5 8T & 8F

hallo,
zwei dinge die ich mal in die runde fragen möchte.

war heute seit langem wieder mal im kino - und zwar autokino 😁 brauche nicht zu erwähnen, dass man immer noch mit einem a5 leicht aufsehen erregt... standen doch einige tieferbreiterunterbodenbeleuchtete jungs um uns rum...
nun aber zum eigentlichen. was erstmal clever erscheint - die automatische abschaltung des radios, ist beim autokino besuch mehr als blöd... (da wird der kinoston per radiofrequenz übertragen - denke das ist ja so standard jetzt - übrigens fetter kinosound über die ass anlage 😎 )
alle 10 minuten geht das radio aus 😠 - einzige lösung: zündung anlassen... aber das kann auch nicht gut sein... oder einfach mal die tür öffnen, den lautstärkeregler massieren oder die lichthupe betätigen 😰
letzteres ist sehr cool - jeder denkt es kommt ein gewitter oder ein höllischer blitzeffekt im film (waren in wanted - viel action, halt leichte unterhaltung am freitag nach harter arbeitswoche - durchaus sehenswert wenns nicht zu anspruchsvoll sein soll) - nona, im ernst - schon blöd diese autoabschaltung.
ein a5 ist nicht autokino-kombatibel.

weiss jemand hier abhilfe? kann man diese "stromsparschaltung" abstellen/clever umgehen?

auf der heimfahrt gabs dann auch noch sturm - im auto. muss schon sagen, ab 200km/h wird es sehr laut in einem a5.
vielleicht war ich zu verwöhnt mit meinem 5er bmw... aber irgendwie ist es einfach zu laut.
geht es euch auch so? bei über 250km/h fallen einem bald die ohren zu...

hat jemand eine idee ob es eine alternative zu ohrstöpsel gibt? (erinnert mich ans motorradfahren - endtopf mit über 100db - da sind stöpsel auch recht sinnvoll...)
laut musik hören bringts auch nicht - das geht zwar, aber immer will man das ja auch nicht...

tja, die kleinen dinge die das a5 fahren etwas eintrüben... aber wie gesagt, eher mit humor - es gibt schlimmeres.

grüße
slac

Beste Antwort im Thema

@abt4.2fsi

Diesen Thread hast du noch nicht gelesen, oder???

33 weitere Antworten
33 Antworten

Dein Foto kenn ich doch!

Sieht so aus als ob wir einen Troll weniger hätten und das Lambo-Forum einen mehr😉

Grüßle
Selti

Zitat:

Original geschrieben von Selti

Sieht so aus als ob wir einen Troll weniger hätten und das Lambo-Forum einen mehr😉

Grüßle
Selti

Ich glaube eher, dass die Schulferien jetzt zu Ende sind.

Hallo,

ohne weitere Worte zu verlieren: *closed*
Alles weitere gibt es von mir per PN.

Gruß Jürgen