10 Jahre alte Armaturen wie reinigen um es wieder Neu aussehen zu lassen?
Hallo🙂
ich bitte euch um euren Rat, ich stelle gezielt hier die Frage nach Reinigungtipp und nicht im Pflege Forum, denke dass nicht jedes Kunststoff die gleiche Reinigung bekommen sollte.
Habe eine 10 Jahre alte E-Klasse Elegance gekauft, das ANTHRAZITe Kunstoff im inneren sieht irgendwie alt, verblasst aus.
Ich bin bereit bis zu 100€ für benötigte Reinigungsmittel auszugeben, nur müsst ihr mir bitte sagen welche ich kaufen soll. Auch die Forumsuche habe ich benutzt aber es kam mir so vor als wären in jedem Thread andere Mittel favorisiert und im keinen wurde behandelt wie man eben altes auf Vordermann bringt.
Im Foto sieht ihr die Innenraum Farbe
Beste Antwort im Thema
Da hat er recht. Irgendeinen Tod mußt Du sterben.
Gruß
Stequ
25 Antworten
Ausgeblichenen Kunststoff kann man eh nicht wieder reparieren, alle Mittel die es gibt, retuschieren das Problem nur für eine begrenzte Zeit.
Ich lasse mich gerne belehren, aber mir ist kein Mittel bekannt, jedenfalls nicht bei Stossstangen
... da hilft nur lackieren, dauerhaft.
Zur Reinigung der noch sehr gut aussehender Stoffsitze ohne Flecken u.a. werde ich diesen Spürh-Nasssauger mieten, es ist einfach hygienischer als alles andere. Könnt ihr mir sagen mit welcher Flüssigkeit am besten? Viele schreiben das Wasser höchstens mit Spülmittel verdünnen?
Für die Sprüh-Extraktionssauger gibts extra Mittel dazu. Für Polster und Teppiche.
Kann man ja in diversen Bau-, und Supermärkten mieten.
Spüli würde ich sein lassen in diesen Geräten, dafür gibts spezielle Reinigungsmittel.
Ähnliche Themen
Spüli schäumt zu sehr. Die Spezialmittel sind für den Einmaleinsatz zu teuer.
Normaler Allzweckreiniger oder Flüssigwaschmittel tun es auch.
Gruß
Stequ
Könnt ihr mir bitte sagen ob die Kunststoffteile im inneren als der w211 neu war einen matten oder glänzenden Effekt hatten?
Nun hör aber bitte auf! Du kannst aus einer alten Oma keine Jungfrau machen. Auch die Spuren der Finger an bestimmten Knöpfen lassen sich nicht wegwischen. Dazu mußt Du dann investieren und neue Tasten oder sogar ganze Einheiten neu kaufen. Ich habe meinen Wagen nach 314.000 km in eine Innenaufbereitung gegeben und das komplette Programm genommen. Kosten = 150,- €. Was wurde gemacht?
- Polster (Teilleder) komplett gereinigt
- Dachhimmel komplett gereinigt
- Fußteppich, Kofferraum inkl. Matten komplett gereinigt
- alle Armaturen und Kunststoffteile komplett gereinigt, selbst in den Düsenfächern war kein Staub mehr
- alle Scheiben komplett gereinigt
- Ozonbehandlung, weil es ein Raucherfahrzeug war
Natürlich sind diverse Tasten abgenutzt und die kann auch der beste Aufbereiter nicht wieder wie neu aussehen lassen.
Überlege nochmal, ob Du es selber machen willst oder lieber den Profi da rann läßt. Wenn Du es selber machst wird es mit Sicherheit teurer.
MfG Thomas
Zitat:
@Tom041963 schrieb am 17. August 2015 um 21:14:41 Uhr:
Nun hör aber bitte auf! Du kannst aus einer alten Oma keine Jungfrau machen. Auch die Spuren der Finger an bestimmten Knöpfen lassen sich nicht wegwischen. Dazu mußt Du dann investieren und neue Tasten oder sogar ganze Einheiten neu kaufen. Ich habe meinen Wagen nach 314.000 km in eine Innenaufbereitung gegeben und das komplette Programm genommen. Kosten = 150,- €. Was wurde gemacht?
- Polster (Teilleder) komplett gereinigt
- Dachhimmel komplett gereinigt
- Fußteppich, Kofferraum inkl. Matten komplett gereinigt
- alle Armaturen und Kunststoffteile komplett gereinigt, selbst in den Düsenfächern war kein Staub mehr
- alle Scheiben komplett gereinigt
- Ozonbehandlung, weil es ein Raucherfahrzeug war
Natürlich sind diverse Tasten abgenutzt und die kann auch der beste Aufbereiter nicht wieder wie neu aussehen lassen.
Überlege nochmal, ob Du es selber machen willst oder lieber den Profi da rann läßt. Wenn Du es selber machst wird es mit Sicherheit teurer.MfG Thomas
Ich würde sofort bei diesem Angebot zuschlagen!
Ich kenne in München niemanden der mir zuverlässig jemanden empfehlen kann und als ich heute zwei Interessante Plätze angerufen habe wurde es mir abgelehnt bei der Reinigung zuschauen zu dürfen.
Der Innenraum ist super Sauber, die Sitze hatten von Anfang an Original Bezüge von Mercedes gehabt als ich diese entfernt habe hatte ich die Sitze im optischen Neuzustand vorgefunden. Lenkrad habe ich neu übergezogen. Sonst gibt es keinen sichtbaren Schmutz. Trotzdem würde ich gerne die Sitze Nass absaugen und die Kunststoffteile mit Bürste zwischen den Poren reinigen.
Sind noch Ferien?
Logisch ...
vorallem noch in Bayern
ja in manchen Gegenden in D