ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 10 Jahre alte Armaturen wie reinigen um es wieder Neu aussehen zu lassen?

10 Jahre alte Armaturen wie reinigen um es wieder Neu aussehen zu lassen?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 14. August 2015 um 19:51

Hallo:)

ich bitte euch um euren Rat, ich stelle gezielt hier die Frage nach Reinigungtipp und nicht im Pflege Forum, denke dass nicht jedes Kunststoff die gleiche Reinigung bekommen sollte.

Habe eine 10 Jahre alte E-Klasse Elegance gekauft, das ANTHRAZITe Kunstoff im inneren sieht irgendwie alt, verblasst aus.

Ich bin bereit bis zu 100€ für benötigte Reinigungsmittel auszugeben, nur müsst ihr mir bitte sagen welche ich kaufen soll. Auch die Forumsuche habe ich benutzt aber es kam mir so vor als wären in jedem Thread andere Mittel favorisiert und im keinen wurde behandelt wie man eben altes auf Vordermann bringt.

Im Foto sieht ihr die Innenraum Farbe

Beste Antwort im Thema

Da hat er recht. Irgendeinen Tod mußt Du sterben.

Gruß

Stequ

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

http://www.ebay.de/.../151761406901?hash=item2355af4bb5

Ich benutze nur den hier ! Reinigt sehr gut und gibt einen matten Film ! Sehr zu empfehlen ! Falls es damit nicht klappt kann ich nur Trockeneis - Reinigung empfehlen

Bei manchen Teilen wird nur eine Reinigung nicht helfen, um den alten Glanz wieder zu bringen.

Auf deinem Foto ist mir gleich aufgefallen, dass das Leder auf der Amauflage Türe links, wellig ist. Der Vorbesitzer hat es vermutlich reichlich vollgeschwitzt so dass sich das Leder gelöst und gedehnt hat. Da wird vermutlich nur Ersatz helfen (wenn es überhaupt stört).

Themenstarteram 14. August 2015 um 20:44

Ja da hast du Recht mit dem Leder....meine Prorität ist erstmal das Kunstoff zu reinigen. Ein Trockeneisreinigungsgerät zu leihen kostet ein Vermügen.

ÜBer den Tuga Kunstoffteufel liest man gutes, wenn ich damit die 10 Jahre an Schmutz entfernt habe welches Mittel soll ich benutzen damit das Kunststoff ein Neuwagen aussehen bekommt?

persönlich habe ich auch damit gute erfahrungen:

http://mannol.de/de/?...

Zitat:

@robert543 schrieb am 14. August 2015 um 22:44:14 Uhr:

Ja da hast du Recht mit dem Leder....meine Prorität ist erstmal das Kunstoff zu reinigen. Ein Trockeneisreinigungsgerät zu leihen kostet ein Vermügen.

ÜBer den Tuga Kunstoffteufel liest man gutes, wenn ich damit die 10 Jahre an Schmutz entfernt habe welches Mittel soll ich benutzen damit das Kunststoff ein Neuwagen aussehen bekommt?

Sollst du auch nicht leihen !!! Viele Aufbereiter haben so ein Ding. Einfach mal hinfahren und nachfragen ! Wo wohnst du denn ?

Themenstarteram 14. August 2015 um 22:29

München

Bei 100 Euro Budget würde ich auch einen Autoaufbereiter empfehlen, denn die wissen was zu tun ist und haben alle Mittel dafür.

Themenstarteram 15. August 2015 um 9:52

mag sein aber gibt es einen der mit Sicherheit alle Rückstände entfernt? man kann das ja selbst schlecht nachprüfen.

Vielleicht sprüht er irgendeine 30€ teure Sprühflasche z.b. von Sonax die den Schmutz schön überdeckt und fertig. In der Stadt hier gibt es so viele Ganoven in der Autobranche dass ich das nicht riskieren kann.

Ich habe 4 Tage frei, Familie verreist usw. ich werde dass selbst angehen, nur müsst ihr mir bitte noch ein Mittel empfehlen zum benutzten nach der Beseititung des Schmutzes oder kommt dann nichts mehr drauf um die Farben wieder neuwertig aussehen zu lassen?

Auch bei Stoffsitzen will ich die Farbe wieder auffrischen. Über die letzten zehn Jahre hatten die einen extra Bezug somit sind die im sehr guten Zustand desto fühle ich mich dann besser wenn sie gereinigt sind.

Gibt es ein Mittel was die Farben wieder auffrischt?

Rasierschaum.

Kannst auch bei Obi einen Teppichnassreiniger mit Polsterdüse für15€ am Tag ausleihen. Bischen Flüssigwaschmittel rein und los gehts. Die letzten Tage waren doch ideal für die Trocknung.

Gruß

Stequ

Themenstarteram 15. August 2015 um 12:29

ich habe da angst dass ich nicht alles an wasser rausbekomme und es noch zu schimmeln anfängt..

Für ausgeblichenen Kunststoff kannst du Amor All nehmen.....gibt einen schönen matten kräftigen Farbton....

www.amazon.de/gp/aw/d/B000S67AM2/ref=mw_dp_img?is=l

Wenn Du angst hast, bei selber machen und wenn Du kein vertrauen in eine professionelle Firma hast, dann bleibt nur noch dass Du zufrien bist, wie es ist und läßt es bleiben!

Dann helfen auch keine konstruktiven Vorschläge von uns!

Da hat er recht. Irgendeinen Tod mußt Du sterben.

Gruß

Stequ

Oder er bestellt sich beim MBGTC ein Neues...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 10 Jahre alte Armaturen wie reinigen um es wieder Neu aussehen zu lassen?