ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. 10,25 Zoll China Display

10,25 Zoll China Display

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 20. Februar 2018 um 11:25

Hallo,

hat zufällig schon jemand dieses 10,25 Zoll Touchdisplay beim 205er mit Comand verbaut?

Ich bin mir nicht sicher ob es da nur eines gibt, interssieren würde mich das hier

Soll ja angeblich in den 205 gehen und auch in Deutsch sein, habe allerdings noch keine Ahnung wo man es herbekommt.

Beste Antwort im Thema

Nun,

ich war davon ausgegangen das "ICH", "MEINE" Erfahrungen berichten sollte, und nicht was andere vllt. gerne hören wollen, ist aber anscheinend nicht so.

Gut, das Display ist der Hammer, kann es nur empfehlen....

Habt Ihr eigentlich noch das Thema im Blick?

Es geht um Erfahrungen, meine sind halt diese.

Ich habe das Display vom Freundlichen einbauen lassen. (Rechnung anbei), daher gehe ich davon aus, es wurde Fehlerfrei erledigt (was mittlerweile durch China bestätigt wurde).

Dann sind wir zu dritt gesessen und versuchten über einige Tage die Probleme zu beseitigen, bis auf kleinere Teilerfolge, war das im Ganzen dann doch recht erfolglos.

Dann hatte ich endlich Support-Kontakt zu den Entwicklern.

Habe z.B. heute von 10:15 Uhr bis 14:30 Uhr (UTC+1) mit den Chinesen Entwicklern (UTC+8) via denen ihr WeChat alles Mögliche eingestellt. (für Ungläubige, Protokoll kann gerne veröffentlicht werden)

1. Zum Pfeifen, wenn das Display via USB-AUX (iPod) des Mediainterfaces verbunden wird kann es zu unangenehmen Pfeifen kommen. Geschuldet ist das dem MB-Mediainterface, anscheinend ist dies schlecht entkoppelt (es wird ja mit galvanisch getrennten Audioquellen wie iPhone etc. gerechnet), so das dass Störgeräusch (klassisches Lima-Pfeifen) auftritt /oder treten kann. Die Verbindung via USB-AUX muss sein da ich zum einen keinen AUX im Comand habe zum zweiten keinen BT Dongle mitgeliefert bekam. Die Chinesen teilten mir auch mit, dass es immer nur eines davon ausgeliefert wird.

2. Der Verlust der letzten Verbindung kommt anscheinend daher, dass zur USB-Buchse in dem der mitgelieferte USB-AUX Converter steckt (Mittelkonsole neben dem Telefon) nach Minuten des Fahrzeugs Abstellen der Stromfluß abgeschaltet wird, daher auch beim nächsten Start kein Audio via Android mehr. Es muss dann immer erst die Verbindung Manuel hergestellt werden, das wird bei BT oder AUX eventl. nicht so sein.

3. Der Fader zwischen vorne und hinten kann beim Android Audioplayer nicht funktionieren da die Chinesen nur mit links und rechts ins Comand gehen und nicht wie gedacht mit allen vieren. (O-Ton China)

4. Die Helligkeit im Display kann zwar in den Grundeinstellungen eingestellt werden funktioniert aber nicht wie gewünscht.

So, das genau hatte ich bemängelt und das habe ich auch geschrieben, einen Interessiert´s den anderen nicht.

Die Einstellungen sind eigentlich nicht viel Umfangreicher als es heutige Handys mitbringen, ausgenommen die ganzen hidden-menu´s dort ist in der Tat einiges geboten, aber im Normalfall muss man da nichts groß ändern.

@Eddy-Pu

Rechtschreibfehler als Aufhänger zu benutzen kannte ich eigentlich nur von der Grundschule. Keine Ahnung was dein Bekannter hat, und wie er das Display verbunden hat, welche Serie es ist, wie lange er das schon hat, usw. Vielleicht hat er es via AUX oder BT verbunden, vielleicht hat er ein anderes Comand, anderes Mediainterface oder oder oder. Es ging hier um meine Erfahrungen.

Übrigens gibt es mehrere User die über ziemlich dieselben Probleme berichten (SuFu)

Als ich das Thema startete wäre ich über diese Info´s froh gewesen.

Aber vielleicht interessiert es doch den einen oder anderen was bei mir so zu Gange war, da man hier aber leider sofort ins Aus geschoben wird wenn etwas nicht rosa ist, gebe ich die Lösungen (wenn wir da noch welche erreichen, bin aber zuversichtlich) nicht mehr zu Protokoll.

Ehrlich gesagt kotzt es mich gerade richtig an, @andy_neu hatte ich eigentlich auch niveauvoller in Erinnerung.

Ich wollte nicht angeben, sondern nur damit erklären das ich durchaus vom Fach bin, ich meinte für Einschätzungen anderer ist das ein guter Hinweis. Immerhin trau ich einem KFZ-Mechatroniker ja auch eher zu, die Fahrzeugelektronik einzuschätzen als ein ungelernten (irgendwas). Vermitteln wollte ich dadurch, dass ich Einstellungsprobleme eher so gut wie ausschließe. Anscheinend habe ich da bei jemanden eine Wunde aufgemacht.

ich bin raus…

1973 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1973 Antworten

Die Carlife display sind LS Displays da können wir am meisten helfen, weil wir dort an die Dateien und Software rankommen...ansonsten bist du halt immer auf deren Support angewiesen...und der Support von einigen Displayverkäufern ist der Grund warum dieses Forumthema hier entstanden ist :)

Alles klar, danke dir ????

@dekra01 Wenn Du ein Carlife nimmst lege ich Dir wärmstes das DSP Modul ans Herz zum verbinden an der USB Schnittstelle. Die mitgelieferten Adapter sind leider nicht besonders gut bei der Audioverbindung über USB.

Das ist übrigens auch ein Grund für die Carlife Geräte, außer bei DMP wüsste ich keinen weiteren Hersteller der die DSP Box mit einbindet geschweige denn anbietet.

.

Hi @fotom, wie ist verbunden Carlifi mit DSP-Modul? auch über gleiche AUX-Kabel? ich bin auch nicht besonders zufrieden mit dem Klang über USB. Und bin jetzt an überlegen wie kann ich a bestens mit meine Helix V-Twelve verbinden.

MfG. Klevik

Moin @fotom,

ist das DSP Modul dabei ?

Oder kannst du eins empfehlen ?

Wie sieht es aus mit dem "Android 12 Car Radio 12,3 Zoll Touchscreen für Mercedes Benz A/C-Klasse W176,CLA,GLA,GLC,X156, 2015 bis 2018 Jahr NTG 5.0, unterstützt Wireless Apple Carplay/Android Auto,Mirror Link,8G+128G (Verkäufer: Ninetom auf Amazonas)". Handelt es sich dabei um dasselbe, Gerät oder welches ist "besser"? Wie sieht es aus, mit der eigentlich genutzten/angezeigten Displaygrösse. Sind ja nicht wirklich 12,3".

Zitat:

@dekra01 schrieb am 22. Juni 2023 um 06:55:56 Uhr:

Moin @fotom,

ist das DSP Modul dabei ?

Oder kannst du eins empfehlen ?

Das DSP- Modul ist separat zu kaufen. Liegt bei 40$ Aufpreis und dürfte die Investition wert sein. Da ich bei meinem Comand den Aux- Eingang freigeschaltet habe konnte ich auf das DSP- Modul verzichten. Beim Audio20 ist die Freischaltung Aux leider nicht möglich weshalb nur der Weg über den USB Anschluss geht.

Zitat:

@fotom schrieb am 22. Juni 2023 um 10:46:40 Uhr:

Zitat:

@dekra01 schrieb am 22. Juni 2023 um 06:55:56 Uhr:

Moin @fotom,

ist das DSP Modul dabei ?

Oder kannst du eins empfehlen ?

Das DSP- Modul ist separat zu kaufen. Liegt bei 40$ Aufpreis und dürfte die Investition wert sein. Da ich bei meinem Comand den Aux- Eingang freigeschaltet habe konnte ich auf das DSP- Modul verzichten. Beim Audio20 ist die Freischaltung Aux leider nicht möglich weshalb nur der Weg über den USB Anschluss geht.

Kurze Frage zum Aux freischalten. Am aktuellen Display ist doch ein Aux in Anschluss vorhanden und es liegt ein Adapter bei der von Aux auf USB umwandelt. Reicht es denn dann nicht diesen in eine meiner USB Buchsen in der Mittelarmlehne zu stecken und die entsprechende Buchse im Comand anzuwählen? Ich war beim Codierer und der konnte mit ,,Aux in" freischalten nichts anfangen.

Gerade wegem dem DSP Modul hatte ich damals bei Carlife bestellt um keine Probleme mit dem Ton zu haben.

Klang ist bei mir Top, kann mich nicht beschweren. Hängt bei mir an nem passenden Gladen SQ Set bzw. an einer Mosconi DSP.

Zitat:

@Bennimaik schrieb am 22. Juni 2023 um 10:55:20 Uhr:

Zitat:

@fotom schrieb am 22. Juni 2023 um 10:46:40 Uhr:

 

Das DSP- Modul ist separat zu kaufen. Liegt bei 40$ Aufpreis und dürfte die Investition wert sein. Da ich bei meinem Comand den Aux- Eingang freigeschaltet habe konnte ich auf das DSP- Modul verzichten. Beim Audio20 ist die Freischaltung Aux leider nicht möglich weshalb nur der Weg über den USB Anschluss geht.

Kurze Frage zum Aux freischalten. Am aktuellen Display ist doch ein Aux in Anschluss vorhanden und es liegt ein Adapter bei der von Aux auf USB umwandelt. Reicht es denn dann nicht diesen in eine meiner USB Buchsen in der Mittelarmlehne zu stecken und die entsprechende Buchse im Comand anzuwählen? Ich war beim Codierer und der konnte mit ,,Aux in" freischalten nichts anfangen.

Vorsicht, wir reden jetzt über "AUX In" beim NTG und von "AUX In" am Display.

Das Display hat einen Klinkenstecker als Ausgang, der entweder mittels Adapter am USB- Eingang des NTG angeschlossen wird ODER über die Klinkenbuchse verbunden wird WENN AUX In am NTG verfügbar ist. Entsprechend ist der jeweilige Eingang am NTG zu wählen.

Da steht fälschlicherweise auf dem Kabel/ KlinkenSTECKER des Displays "AUX In" drauf, genau genommen ist das aber die einzige Möglichkeit, den Ton vom Display überhaupt auszugeben. Über welchen Weg hängt dann vom NTG ab.

Bei Comand:

- "AUX In" freigeschaltet -> Klinkenstecker mit Klinkenbuchse verbinden, dann "AUX" wählen

- "AUX In" NICHT freigeschaltet -> KlinkenSTECKER an Adapter, dann "USB Port" wählen

Bei Audio 20:

- kein "AUX In" möglich -> immer Klinkenstecker an USB Adapter, dann "USB Port" wählen, idealerweise mittels DSP anschliessen

Die Klinkenbuche mit "AUX In" am Kabelsalat beim Display ist beim Audio 20 nicht belegt und könnte sogar ausgepinnt werden. Beim Comand kann, wie schon geschrieben, der AUX In freigeschaltet werden, dann entfällt auch die DSP Box.

Puh, hoffe das ist verständlich.

Also @fotom, ich spreche jetzt um ein DSP-Verstärker Helix -V-Twelve, die hat Cinch Eingang, und ich möchte gerne Carlife Direkt verbinden über AUX Out, das heißt ich muss, KlinkenSTECKER was zur zeit mit Box über USB läuft, mit Cinch Kabel verbinden und über DSP-Verstärker weiter laufen, RICHTIG:-) weil das ist einziges Signal ausgangs beim Carlifi.

MfG. Klevik

@Klevik Wenn Du den Ton des Displays ohne Umweg auf einen Verstärker routen möchtest dann ist der Klinkenstecker die Signalquelle, die dann mittels Adapter (Klinke auf Cinch) zum Verstärker geht. Richtig. :D

Hallo Fachleute,

ich habe jetzt 29 Seiten zurückgelesen bin mir aber trotz eurer diversen Links nicht sicher welches Display für mein Auto (C205) in Frage kommt:

Audio 20 mit Burmester und DAB+ (Baujahr 05.2016) Version siehe Bild, dies habe ich unter Navigation --> Geräteinformation gefunden.

Den Umbau traue ich mich nach dem Studium der Videos auch zu aber dennoch fehlt mehr vorher noch ein bisschen Info:

Funktionieren nach der Umrüstung die Tasten Nav, Radio, Media etc. in der Mittelkonsole noch, sodass man nur drücken muss um die entsprechende Quelle anzuwählen?

Gibt es auch ein Display inkl. SIM Kartenslot ?

Wie funktionieren die Musikstreamapps (Dezzer), einmal einloggen und für immer online oder jedesmal neu einloggen nach dem Ausschalten des Autos?

Wenn ich das hier richtig verstehe kommt durch den DSP dann das Signal vom Display zum Burmester? Und dann keine Qualitätsverlust gegenüber vorher ?

Herzlichen Dank im Voraus für eure Bemühungen.

Audio 20 mit Burmester BJ 05.2016

?

Deine Antwort
Ähnliche Themen