ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. 10,25 Zoll China Display

10,25 Zoll China Display

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 20. Februar 2018 um 11:25

Hallo,

hat zufällig schon jemand dieses 10,25 Zoll Touchdisplay beim 205er mit Comand verbaut?

Ich bin mir nicht sicher ob es da nur eines gibt, interssieren würde mich das hier

Soll ja angeblich in den 205 gehen und auch in Deutsch sein, habe allerdings noch keine Ahnung wo man es herbekommt.

Beste Antwort im Thema

Nun,

ich war davon ausgegangen das "ICH", "MEINE" Erfahrungen berichten sollte, und nicht was andere vllt. gerne hören wollen, ist aber anscheinend nicht so.

Gut, das Display ist der Hammer, kann es nur empfehlen....

Habt Ihr eigentlich noch das Thema im Blick?

Es geht um Erfahrungen, meine sind halt diese.

Ich habe das Display vom Freundlichen einbauen lassen. (Rechnung anbei), daher gehe ich davon aus, es wurde Fehlerfrei erledigt (was mittlerweile durch China bestätigt wurde).

Dann sind wir zu dritt gesessen und versuchten über einige Tage die Probleme zu beseitigen, bis auf kleinere Teilerfolge, war das im Ganzen dann doch recht erfolglos.

Dann hatte ich endlich Support-Kontakt zu den Entwicklern.

Habe z.B. heute von 10:15 Uhr bis 14:30 Uhr (UTC+1) mit den Chinesen Entwicklern (UTC+8) via denen ihr WeChat alles Mögliche eingestellt. (für Ungläubige, Protokoll kann gerne veröffentlicht werden)

1. Zum Pfeifen, wenn das Display via USB-AUX (iPod) des Mediainterfaces verbunden wird kann es zu unangenehmen Pfeifen kommen. Geschuldet ist das dem MB-Mediainterface, anscheinend ist dies schlecht entkoppelt (es wird ja mit galvanisch getrennten Audioquellen wie iPhone etc. gerechnet), so das dass Störgeräusch (klassisches Lima-Pfeifen) auftritt /oder treten kann. Die Verbindung via USB-AUX muss sein da ich zum einen keinen AUX im Comand habe zum zweiten keinen BT Dongle mitgeliefert bekam. Die Chinesen teilten mir auch mit, dass es immer nur eines davon ausgeliefert wird.

2. Der Verlust der letzten Verbindung kommt anscheinend daher, dass zur USB-Buchse in dem der mitgelieferte USB-AUX Converter steckt (Mittelkonsole neben dem Telefon) nach Minuten des Fahrzeugs Abstellen der Stromfluß abgeschaltet wird, daher auch beim nächsten Start kein Audio via Android mehr. Es muss dann immer erst die Verbindung Manuel hergestellt werden, das wird bei BT oder AUX eventl. nicht so sein.

3. Der Fader zwischen vorne und hinten kann beim Android Audioplayer nicht funktionieren da die Chinesen nur mit links und rechts ins Comand gehen und nicht wie gedacht mit allen vieren. (O-Ton China)

4. Die Helligkeit im Display kann zwar in den Grundeinstellungen eingestellt werden funktioniert aber nicht wie gewünscht.

So, das genau hatte ich bemängelt und das habe ich auch geschrieben, einen Interessiert´s den anderen nicht.

Die Einstellungen sind eigentlich nicht viel Umfangreicher als es heutige Handys mitbringen, ausgenommen die ganzen hidden-menu´s dort ist in der Tat einiges geboten, aber im Normalfall muss man da nichts groß ändern.

@Eddy-Pu

Rechtschreibfehler als Aufhänger zu benutzen kannte ich eigentlich nur von der Grundschule. Keine Ahnung was dein Bekannter hat, und wie er das Display verbunden hat, welche Serie es ist, wie lange er das schon hat, usw. Vielleicht hat er es via AUX oder BT verbunden, vielleicht hat er ein anderes Comand, anderes Mediainterface oder oder oder. Es ging hier um meine Erfahrungen.

Übrigens gibt es mehrere User die über ziemlich dieselben Probleme berichten (SuFu)

Als ich das Thema startete wäre ich über diese Info´s froh gewesen.

Aber vielleicht interessiert es doch den einen oder anderen was bei mir so zu Gange war, da man hier aber leider sofort ins Aus geschoben wird wenn etwas nicht rosa ist, gebe ich die Lösungen (wenn wir da noch welche erreichen, bin aber zuversichtlich) nicht mehr zu Protokoll.

Ehrlich gesagt kotzt es mich gerade richtig an, @andy_neu hatte ich eigentlich auch niveauvoller in Erinnerung.

Ich wollte nicht angeben, sondern nur damit erklären das ich durchaus vom Fach bin, ich meinte für Einschätzungen anderer ist das ein guter Hinweis. Immerhin trau ich einem KFZ-Mechatroniker ja auch eher zu, die Fahrzeugelektronik einzuschätzen als ein ungelernten (irgendwas). Vermitteln wollte ich dadurch, dass ich Einstellungsprobleme eher so gut wie ausschließe. Anscheinend habe ich da bei jemanden eine Wunde aufgemacht.

ich bin raus…

1971 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1971 Antworten

Ansonsten auf der HU schauen. Einfach Mittelkonsole ausbauen ist ganz einfach

@onur_selcuk

Hallo,

ich grüße dich. Ich würde dich auch sehr gern um etwas Hilfestellung zu dem China Display bitten, falls möglich. Und zwar habe ich heute folgendes 12.3" Display (NTG 5.5) in meinem W205 C300 Mopf aus 10/2019 verbaut.

https://www.carplayergps.cc/.../...lay-android-auto-navigation-adapter

Vorab wäre erwähnt, dass ich mit Hilfe von Rüdiger Weichen, Hochtöner, MT & Burmester Bässe inkl. ESX 500.1 nachgerüstet habe. Original hatte ich nur das Standard Soundsystem.

Das neue Display an sich funktioniert einwandfrei, vielmehr beschäftigt mich noch die Ausgabe von Ton (Navi) und AUX.

Folgende Fragen/Probleme stellen sich mir noch:

- warum muss zur AUX Wiedergabe zwingend das USB-Kabel in der Mittelkonsole links angeschlossen werden? (siehe Bild 1)

- schließe ich es rechts (Carplay Anschluss Original) an, habe ich z.B. in der Youtube App, oder einen Film keinen Ton (siehe Bild 2)

- auf Bild 2 sieht man auch, dass kein Gerät gefunden wurde

- schließe ich das USB-Kabel in der Mittelkonsole links an, steht im KI "iPod" und Ton kommt normal über die Boxen

- steckt das USB-Kabel in der linken USB-Buchse, stelle ich auch ein leichtes Hintergrundrauschen fest, wenn keine Musik etc. läuft. Ziehe ich das Kabel ist das Rauschen sofort weg

weiteres Problem:

- ich habe über zLink (Android Auto) keinen Ton für Navi Ansagen, wenn die Einstellung für den Lautsprecher auf "OFF", oder "AUTO" steht! (siehe Bild 3)

- stelle ich den Ton auf "ON", höre ich die Navi Ansagen über die linken Lautsprecher in der Tür

- ABER jetzt kommt der interessante Teil: steht die Option auf "On", sind meine linken Lautsprecher in der Tür dauerhaft aus!

- Es kommt also auch auf der normalen Mercedes Oberfläche keine Musik aus diesen beiden Lautsprechern in der Fahrertür!

- stelle ich die Option wieder auf "OFF", ist der Ton sofort wieder da, aber eben keine Naviansagen mehr

- wichtige und interessante Info: Unter Google Maps werden die Naviansagen normal wiedergegeben!

In den Optionen unter Lautstärke wird auch nur der linke Lautsprecher angezeigt. Ist ja prinzipiell kein Problem, aber wieso werden die beiden linken Lautsprecher (Fahrertür) mit der Option "ON" komplett deaktiviert? Es betrifft nur zLink, was ja quasi Android Auto ist.

In den Android Einstellungen habe ich auch mal "AUX/AHD" getestet, macht aber keinerlei Unterschied. (siehe Bild 5)

Letztes Problemchen: :)

- gibt es evtl. eine Erklärung dafür, warum Bild&Ton in einem Film nicht synchron sind? Es gibt einen Versatz von ca. 1-2 Sekunden. Die Sprache hängt dem Bild hinterher.

 

Und gibt es evtl. eine Möglichkeit, dass automatisch auf AUX umgeschalten wird, wenn er die Quelle erkennt?

 

Ansonsten funktioniert der Ton/Sound über meine verbaute Anlage/Verstärker etc. wie bisher!

Ich würde mich freuen, wenn du vielleicht den ein, oder anderen Tipp für mich hättest.

Besten Dank vorab und liebe Grüße

Thomas

USB-Anschluss
Rechter USB-Anschluss
Navi Ansagen
+2

Mal eine Frage an alle die das Android 12 von Carliife Mall im W205 haben, wie schnell switcht er auf die Rückfahrkamera beim einlegen gang "R", switcht er auch um wenn man nur den kamera knopf in der leiste links vom Lenkrad drückt? Und gibt es so wie ein shortcut wo man die musik vom bluetooth handy weiter oder zurückschalten kann? Danke

Ich weiß zwar nicht was der Unterschied zum Carlife Teil ist, aber meins schaltet sofort um, wenn ich den Rückwärtsgang einlege.

Bei mir ebenfalls, schaltet wie beim Original. Was mich mal interessieren würde , warum hast du das Display überhaupt verbaut? Beim Vormopf versteh ich das . Kein Android bzw. CarPlay und somit kein Maps , Spotify usw.

Das alles ging doch bei dir schon oder liege ich da falsch? Ging es echt nur ums ,,Touch“?

Zitat:

@Benz-Tom schrieb am 5. August 2023 um 22:30:30 Uhr:

Ich weiß zwar nicht was der Unterschied zum Carlife Teil ist, aber meins schaltet sofort um, wenn ich den Rückwärtsgang einlege.

Also bei mir switcht er wirklich genauso um, wenn ich im OEM Menü bin. Wenn ich im Android Menü bin, dauert es schon 1-2 sek. Länger.

Evtl. gibts da aber auch ne Einstellung, dass es genauso schnell geht?

Zitat:

@Bennimaik schrieb am 6. August 2023 um 11:48:20 Uhr:

Bei mir ebenfalls, schaltet wie beim Original. Was mich mal interessieren würde , warum hast du das Display überhaupt verbaut? Beim Vormopf versteh ich das . Kein Android bzw. CarPlay und somit kein Maps , Spotify usw.

Das alles ging doch bei dir schon oder liege ich da falsch? Ging es echt nur ums ,,Touch“?

Es gab verschiedene Gründe:

 

- Neugierde :D

- Ottocast funktioniert nicht so wie erwartet

- größeres Display

- Touch

- Möglichkeit versch. Apps wie YouTube, Maps, Sky Go, eigene Launcher etc. zu nutzen

- Videos schauen etc.

 

Es wird sich auf Dauer zeigen müssen, ob es ein wirklicher Ersatz ist. Aktuell siehst du ja, dass noch ein paar Punkte geklärt werden müssen.

 

Mal sehen, ob alles gelöst werden kann. Die Ausgabe des Ton's ist dabei das Wichtigste.

So Ton bekomme ich jetzt auch aber nicht dauerhaft über den linken USB.

Warum bleibt es nicht dauerhaft an? Oder muß ich den Wandler tauschen also sprich irgendwas anderes kaufen? Wenn ja jemand eine Idee welches?

Und ich muß immer alles per Hand anschalten

WLAN (ist aber auf automatisch an)

Dann medium ( USB links)

Dann hab ich mit viel Glück ein Ton .

Oder gibt es irgendwo eine Firmware fürs Display ich habe das hier eingebaut

 

Ich habe gerade diesen erstaunlichen Artikel auf AliExpress gefunden. Probiere ihn aus! 352,13€ 45%OFF | 8G 256G Android 12 Carplay Auto Auto dvd GPS Navigation Multimedia Radio Für Mercedes Benz C Klasse W205 GLC X253 V KLASSE W446 5,0

https://a.aliexpress.com/_Ev93hdH

Hallo ich hätte mal eine Frage vieleicht liest ja auch Onuar mit .

Ich habe von Carlife das 10.25 display eingebaut es läuft noch ziemlich bescheiden was ich aber jetzt festgestellt habe das die Tastatur und Cockpit Beleuchtung flackern sprich an und aus weiß einer was das sein kann? ich hatte es auch schon mal das ,das Comand aus war und nicht gestartet ist erst nach Neustart.

Oje vieleicht nochmal ausbauen und nachschauen.

Mein auto ist eine E Klasse w 212 E 300 4 Matic mit ein Comand Online 4.5

Hätte jemand ein Rat ?

Gruß Andreas

Zitat:

@Tuvoks schrieb am 8. August 2023 um 17:59:40 Uhr:

Hallo ich hätte mal eine Frage vieleicht liest ja auch Onuar mit .

Ich habe von Carlife das 10.25 display eingebaut es läuft noch ziemlich bescheiden was ich aber jetzt festgestellt habe das die Tastatur und Cockpit Beleuchtung flackern sprich an und aus weiß einer was das sein kann? ich hatte es auch schon mal das ,das Comand aus war und nicht gestartet ist erst nach Neustart.

Oje vieleicht nochmal ausbauen und nachschauen.

Mein auto ist eine E Klasse w 212 E 300 4 Matic mit ein Comand Online 4.5

Hätte jemand ein Rat ?

Gruß Andreas

hört sich entweder nach einer schwachen batterie an oder du hast die stecker nicht fest reingesteckt, würde ich vermuten. Ansonsten einfach mal carlife fragen

Noch eine Frage sorry dafür wo kriegt man das neueste Update her?

Gruß Andreas

Blätter mal hier etwas rum dann wirst du fündig...

Zitat:

@rango schrieb am 8. August 2023 um 18:03:43 Uhr:

Zitat:

@Tuvoks schrieb am 8. August 2023 um 17:59:40 Uhr:

Hallo ich hätte mal eine Frage vieleicht liest ja auch Onuar mit .

Ich habe von Carlife das 10.25 display eingebaut es läuft noch ziemlich bescheiden was ich aber jetzt festgestellt habe das die Tastatur und Cockpit Beleuchtung flackern sprich an und aus weiß einer was das sein kann? ich hatte es auch schon mal das ,das Comand aus war und nicht gestartet ist erst nach Neustart.

Oje vieleicht nochmal ausbauen und nachschauen.

Mein auto ist eine E Klasse w 212 E 300 4 Matic mit ein Comand Online 4.5

Hätte jemand ein Rat ?

Gruß Andreas

hört sich entweder nach einer schwachen batterie an oder du hast die stecker nicht fest reingesteckt, würde ich vermuten. Ansonsten einfach mal carlife fragen

Das klingt eher nach falscher CAN Bus Einstellung. Wähle mal im erweiterten Setuo (Code 1314) den richtigen CAN Bus (Can 4.x) aus. Ist ein wenig trial and error aber das sollte mit dem neuesten CAN nicht passen.

Zitat:

@fotom schrieb am 9. August 2023 um 01:35:16 Uhr:

Zitat:

@rango schrieb am 8. August 2023 um 18:03:43 Uhr:

 

hört sich entweder nach einer schwachen batterie an oder du hast die stecker nicht fest reingesteckt, würde ich vermuten. Ansonsten einfach mal carlife fragen

Das klingt eher nach falscher CAN Bus Einstellung. Wähle mal im erweiterten Setuo (Code 1314) den richtigen CAN Bus (Can 4.x) aus. Ist ein wenig trial and error aber das sollte mit dem neuesten CAN nicht passen.

Hatte den can für 4.5 schon ausgewählt. ich hatte Gestern alles nochmal auseinander genommen und die Stecker kontrolliert mal sehen ob es Funktioniert

Guten Morgen in die Runde mal eine Frage zum schnellen Start der Head Unit gibt es da eine Sleep Mode Einstellung irgendwo tief in den Einstellungen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen