ForumCar PC & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car PC & Navigation
  6. 10.25 Zoll China Austausch-Display mit Android Erfahrungen Audi Q7 2006 bis 2015

10.25 Zoll China Austausch-Display mit Android Erfahrungen Audi Q7 2006 bis 2015

Themenstarteram 9. Juli 2018 um 6:33

Hallo Q Freunde,

bei meiner Recherche um meinen Q7 2006 mit MMI2G High auf irgendein Android Radio umzurüsten bin ich zunächst auf die Tauschvariante gestossen. Ca. 750 Euro Displaytausch 1:1 gegen einen Android Touchscreen. Ganz nett aber noch nicht genug.

Variante uninteressant für mich :

https://www.ebay.de/.../332150422588?...

Dann habe ich ebenfalls eine Asia Variante gesehen die mich optisch und preislich umgehauen hat. 10.25 Android Display Einheit mit unzähligen Funktionen wie WLan etc. Einmal damit es so aufgesetzt aussieht wie ein Tablet ala Mercedes und einmal komplett integriert wie bei dem russischen YTube VIdeo. Leider ist mein Russisch noch schlechter als mein Chinesisch, deshalb hoffe ich dass jemand das hier schon eingebaut hat und Erfahrungen teilen kann.

Mich würde Variante B komplett integriert in die Tachoblende natürlich mehr reizen. Und wie das hin und her schalten zum ori Menü funktioniert da ich u.a. das für das Luftfahrwerk brauche

Variante A.

https://www.aliexpress.com/.../32844565972.html

Variante B.

https://www.aliexpress.com/.../32827929873.html

Video dazu : https://www.youtube.com/watch?v=lSYKczbGz7g

Vielen Dank beste Grüße

Daniel

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. Januar 2019 um 8:59

Moin Freunde,

wollte die guten Nachrichten gleich mal mit euch teilen. Heute Morgen um kurz nach 4 Uhr habe ich bereits mit dem chinesischen Ing. bei Whatsapp geschrieben. Der hat mich dann auf einen saublöden Fehler hingewiesen. Ich also runter mit Hauslatschen und alles neu gesteckt und siehe da: Es läuft und es ist grandios ! Ein voller Test erfolgt erst wenn alles wieder richtig zusammengebaut ist. Der erste Eindruck ist aber ein Brett. Der Bildschirm reagiert super flüssig , leuchtet richtig hell und integriert das Original super. DAS WICHTIGSTE ist aber : Ich hatte diverse Male gelesen dass es wie beim Handy eine Weile dauert bis das System startet ca. 50 Sekunden. Dem ist nicht so!! Nach knapp 3 Sek. Ist das Display einsatzbereit. Schön ist auch beim Einsteigen leuchtet erst eine Audi Skizze und dann das Audi Logo auf. Was noch nicht funktioniert ist die orignale Rückcam aber weil ich schon wieder auf Arbeit bin war nur Zeit zum provisorischen Verkabeln. Das Problem löse ich auch noch. Erstmal wollte ich nur ein Beweisbild zeigen und eine kleine Einbauanleitung. Wie gesagt ein Langzeittest und Erfahrungen werden die Tage nachgeliefert. Hier nochmal Werbung für den Verkäufer Kirinavi – 8 Kerne und 2GB Ram. Entweder Ebay oder Aliexpress/Alibaba

Anleitung: Werkzeug ( kleiner Knarrenkasten , Torx Dreher , Schlitzschrauber evtl Zange , Stifte für CD Wechsler)

1. U-Blende ( nicht die vom Lenkstockschalter) Lenkrad vor dem Tacho ausclipsen von unten und Handschuhfach ausbauen

2. CD Wechsler rausziehen und Stecker lösen

3. Klimabedienteil von unten mit der Hand rausziehen – oben die beiden Klammern währenddessen mit Schlitzdreher runterdrücken

4. Lüftungsdüse raus – ist wohl der kniffligste Teil – normalerweise braucht es dafür zwei so Metallhaken gibt dazu auch ein Youtube Video. Ich habe es mit Gewalt und lösen des Chromrahmens auch so hinbekommen alles noch i.O.

5. Schalter links und rechts vom Display raushebeln – beim Rechten kommt man mit der Hand von unten dran wenn die Luftdüse raus ist und kann mitdrücken. Nicht ganz einfach aber geht

6. Schrauben Tachoblende lösen Torx 2 hinter Lenkrad 2x mal hinter dem Schalter und ich glaube noch eine hinter der Luftdüse.

7. Metallstecker vom Display abclipsen – Stecker vom Tacho abziehen ( Durchschnittsverbrauch etc wird dadurch zurückgestellt )

8. Tacho von Blende abschrauben 5.5er Schrauben danach an neue Blende schrauben und wieder einsetzen.

9. Nachrüstkabelbaum nehmen

10. Jetzt kommt der Trick vom Chinesen – theoretisch passen die beiden Adapter beide an das Klimabedienteil aber es muss nur der ganz linke sandfarbene Stecker mit dem Adapterstück angeklemmt werden – der andere Stecker sitzt am MOST Steuergerät links auf der Beifahrerseite unter dem Handschuhfach. Den Stecker ebenfalls abziehen und mit dem Adapterstück wieder anschliessen.

11. Dann noch das AUX Modul mit dem Y Stück was dabei ist zwischen CD Wechsler Lichtkabel und Auto klemmen

12. Ab dem Punkt kann man eigentlich alles schon wieder zusammenbauen. Metallstecker an Bildschirm und den breiten Weißen sowie den kleinen Weißen an den Bildschirm. Vorher je nach Wunsch noch SD Karte und oder Sim Karte einsetzen.

Man muss natürlich die Kabel noch gescheit legen – z.B. die 2 USB Kabel ins Handschuhfach über die Kühlungsdüse , das AUX Kabel , evtl. die Front Kamera die dabei war anschliessen oder eine PS4 wie man will. So weit bin ich noch nicht. Es muss nichts aufgeschnitten oder abgeschnitten werden alles passt tatsächlich Plug n Play. Mal sehen was die nächsten Tage so bringen.

Hoffe das hilft dem ein oder anderen bei der Entscheidung weiter. Nun ist der 2006er Q wieder in der Neuzeit angekommen zumindest beim Infotainment

417 weitere Antworten
Ähnliche Themen
417 Antworten

Also, ich werde meins am WE nochmal rausziehen und nochmal alle Kabel überprüfen.

 

@bauschi26

An meinem alten Display war unter anderem ein schmaler schwarzer Stecker gesteckt an dem nur 2 Adern bzw. Pins belegt sind.

Das Chinateil hat so eine Buchse nicht. Kannst Deinen Mechaniker mal fragen, ob es bei Dir auch so war und wo er den eventuell eingesteckt hat?

Ich vermute, dass der vom OBD kommt.... Bin mir aber nicht sicher.

Die Zwischenstecker vom MMI und vom Klima hab ich jedenfalls drin.

DAB hast Du auf USB-Port 1 oder 2 ???

Hab ich bei mir auf der 2 und da findet er es nicht.

Steck ich am WE auch mal um.

Hallo Gerd,

 

Das ist ja schon einige Monate her, der Mechaniker kann sich daran nicht mehr erinnern. Ich habe nocheinmal foto von dem Display vor dem Einbau. Das hänge ich dir hier hinten ran. Ich hoffe das es dir hilft.

.jpg

Also,

Die Zwischenstecker sehen so aus wie bei mir.

Aber, ich denke, dass Du kein MMI 3G+ hast. Ein paar kleine Unterschiede sind schon.

Konnte leider doch noch nicht ran an meins. Mußte doch erstmal den Doktor mit seinem Skalpell bei mir ein bisschen schnitzen lassen. Grins

Aber ich schaff das noch und werde auf jeden Fall berichten.

Hallo ich brauche Hilfe ich möchte mein q7 auch nachrüsten bin in der nähe von Tübingen albstadt ebingen sigmaringen kann mir evteuell jmd helfen ?? wäre sehr dankbar

VG

Servus Q Freunde

Könnte mir jmd bitte helfen wie ich mein Q7 upgrade mit einem Android ?? Bin für jeden tipp /Hilfe sehr dankbar raum Tübingen Stuttgart Sigmaringen albstadt Dankeschön

Hallo. Ich habe so ein adroid. Was möchtest du denn wissen ?

Zitat:

Hallo. Ich habe so ein adroid. Was möchtest du denn wissen ?

vielen lieben dank für deine Antwort . ich möchte auch upgraden aber weiß nicht wie .... wo soll ich es kaufen wer montiert es.... ich kann es nicht selbst und brauche jmd der mir dabei hilft oder eine adresse gibt wo man es macht oder jmd der es macht natürlich zahle ich ...ich habe im internet prioglanz gefunden aber die sind mega frech und meinen mega viel zu tun zu haben .... und seit Monaten komme ich nicht weiter ich bitte wirklich um Hilfe ...würde mich freuen

Warum machst du es nicht selber das ist jetzt kein Hexenwerk solange du keine zwei linken Hände hast.

Und wenn dus in Ruhe machst dann schaft man es auch mit zwei linken Händen.

Hi Danke deiner Antwort

Aber ich habe es noch nie gemacht und denke ich habe 2 linken Hände .

Aber ich würde es probieren wenn ich wüsste wo ich anfangen sollte.

1- wo und was soll ich besorgen irgendjemand nen link ?

Ich weiß nicht mal was und wo ich es kaufen soll

Danach hat mir jmd gesagt es muss dann noch verkabelt werden ....

2- Wie gehe ich hervvor wenn das Teil da ist ...

Deshalb hab ich mir gedacht ich frage mal hier vllt ist jmd ist der nähe er der mir helfen mag

Gegen Vergütung /Entschädigung auch gerne bitte bitte

Raum Stuttgart Tübingen Ebingen Sigmaringen passt alles

Danke der Hilfe

Oder auch für nen link wo ich den Teil im Voraus bestellen kann

Danke nochmals für die Hilfe

LG

Du Must natürlich wissen wie man das Cockpit und das Display ausbaut, auch die Klimaanlage und der cd Player müssen demontiert werden. Eigentlich List es dann recht einfach das neue Display anstecken bei mir musste alles durchgeschliffen werden. UND GANZ WICHTIG wenn du Internet auf dem Gerät möchtest solltest du dir eine extra simkarte kaufen. Es läuft natürlich auch über Hotspots, aber es braucht immer eine gewisse Zeit um sich zu verbinden. An den kartenschlitz kommst du nachdem Einbau nicht mehr ran ( großer Konstruktion Fehler finde ich) bei meinem Gerät habe ich noch DAB+ bestellt. Leider ist die Antenne dafür nicht gut genug. Aber ich habe ja Internet. Da geht sehr viel mit. Es war leider keine detaillierte Anleitung dabei, nur ein Blatt mit den Steckern. Ich musste 2x in China nachfragen wie was angeschlossen werden muss. Trotz Plug and Play. Aber nun läuft es seit 1,5 Jahren. Das ist natürlich nur gültig für mein Gerät von dem Lieferanten den ich hatte. Ich denke das die Teile sehr ähnlich sind vom anschließen her. Der Shop hat aber immer recht schnell geantwortet. (Zeitverschiebung)

Hallo @ALLE sorry ich poste es nochmal hier und bitte nochmal um Hilfe

ich kann es leider selbst nicht machen ich habe es mir angeschaut und weiß nicht mal wo ich anfangen soll.

ich würde mich Mega freuen wenn mir da jmd helfen würde

wie gesagt ich weiß nicht mal was ich bestellen soll und wie wo was man montiert

Bitte bitte bitte hilft mir jemand bitte !!!!

Ich fahre auch gerne oder nehme ich eine adresse gerne an die mir es macht

vielen dank der Hilfe .

 

Aber ich habe es noch nie gemacht und denke ich habe 2 linken Hände .

 

Aber ich würde es probieren wenn ich wüsste wo ich anfangen sollte.

 

1- wo und was soll ich besorgen irgendjemand nen link ?

 

Ich weiß nicht mal was und wo ich es kaufen soll

 

Danach hat mir jmd gesagt es muss dann noch verkabelt werden ....

 

2- Wie gehe ich hervvor wenn das Teil da ist ...

 

Deshalb hab ich mir gedacht ich frage mal hier vllt ist jmd ist der nähe er der mir helfen mag

 

Gegen Vergütung /Entschädigung auch gerne bitte bitte

 

Raum Stuttgart Tübingen Ebingen Sigmaringen passt alles

 

Danke der Hilfe

 

Oder auch für nen link wo ich den Teil im Voraus bestellen kann

 

Danke nochmals für die Hilfe

 

LG

Hier schonmal n link

Ich habe gerade diesen erstaunlichen Artikel auf AliExpress gefunden. Probiere ihn aus! 377,15€ 53? Rabatt | Android 12 8 + 128GB CarPlay Für Audi Q7 4L 2005-2015 MMI 2G 3G GPS auto Multimedia-Player Navigation Auto Radio Stereo DSP WIFI

https://a.aliexpress.com/_EImavth

Hallo an @ alle

sorry mir wurde noch nicht geholfen .....

und weiß nicht wo ich sont hilfe bekommen kann

jmd kann helfen ????

VG

Eventuell findest du hier Hilfe

Ich habe vor kurzem das Android Radio eingebaut und Ambiente Beleuchtung. Komme aus dem raum Forchheim. Leider nicht ums Eck.

Screenshot_2023-09-05-08-10-54-16_99c04817c0de5652397fc8b56c3b3817.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car PC & Navigation
  6. 10.25 Zoll China Austausch-Display mit Android Erfahrungen Audi Q7 2006 bis 2015