10.000€ dieselprämie??
Ist dieses Angebot realistisch? Dann könnte ich mich schweren Herzens von meinem a6 trennen.
Mein Neuwagen würde ca 40.000 kosten, davon die standart 10-15% runter gehandelt und dann noch die 10.000. Somit würde mich ein neuer Diesel ca 25t kosten. Kann das sein? Oder ist das nur geschwätz von Audi das ich missverstehe?
Beste Antwort im Thema
Es heißt BIS ZU 10.000 Euro. Die 10.000 gibt es für Ladenhüter wie den aktuell auslaufenden Touareg, den alten A6, A7 oder A8. Allesamt Modelle kurz vor der Ablösung, auf die es ohnehin viel Nachlass gibt. Interessante und gefragte Modelle bringen deutlich weniger Prämie. Weiterhin gibts dann die Prämie, aber nicht den sonst üblichen Rabatt. Die Hersteller nennen das Kind jetzt anders, für den Endverbraucher läuft es auf dasselbe raus, ob er ohne Prämie mit ordentlich Rabatt kauft oder mit Prämie ohne Rabatt. Ihr glaubt doch wohl nicht im Ernst, dass euch jemand 10.000 Euro zusätzlich zum sonst üblichen Rabatt schenkt? Und schon gar nicht bei nem Kassengestell für 40.000.
56 Antworten
Welchen fabrikneuen A6, A7 Sportback, A8, Q7 bekommt man denn für 40.000 €?
Also für 40000 bekommst nen A4 mit Basisdiesel, von 10000€ Prämie bist du da ganz ganz weit weg.
Da hab ich mich ja böse verhauen der a6 tdi 2,0 ultra kost doch tatsächlich 43.650 euro , schande über mich :-)
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Ja, in der Basis. Das will sich aber niemand antun. Mit (nicht besonders viel) Sonderausstattung landet man da problemlos bei 60.
Hab ich mehr verlangt? Das Auto soll mich von a nach b bringen und als Kombi ne ordentliche Ladefläche haben, wie mein alter a6. Ein reiner Transporter, für alles andere hab ich andere autos.
Wirsind vom Thema weg, geht meiner Rechnung auf ober nicht, auch wenn ich mich anfangs um 3,5 verkalkuliert hab?
Rechtschreibfehler sind meinen Tablet zuzuschreiben, meine Finger sind zu dick, treff immer mehrere Teile :-(
Zitat:
@A6 Tdi 2003 schrieb am 23. August 2017 um 23:51:27 Uhr:
Hab ich mehr verlangt? Das Auto soll mich von a nach b bringen und als Kombi ne ordentliche Ladefläche haben, wie mein alter a6. Ein reiner Transporter, für alles andere hab ich andere autos.
Der aktuelle A6 hat keine ordentliche Ladefläche mehr, das reicht nur noch für bisschen mehr als ein Golfbag. Wenn du Platz brauchst und nur von A nach B musst, nimm einen Octavia Kombi, den bekommst du für 25 k€ und der hat wesentlich mehr Platz.
Zitat:
@A6 Tdi 2003 schrieb am 23. August 2017 um 23:58:08 Uhr:
Wirsind vom Thema weg, geht meiner Rechnung auf ober nicht, auch wenn ich mich anfangs um 3,5 verkalkuliert hab?
Interessante Rechnung. Habe ich auch schon mal drüber nachgedacht. Aber ob die Rechnung aufgeht, erfährt man erst, wenn man das Gespräch zwecks Angebot mit dem Dealer geführt hat.
Es heißt BIS ZU 10.000 Euro. Die 10.000 gibt es für Ladenhüter wie den aktuell auslaufenden Touareg, den alten A6, A7 oder A8. Allesamt Modelle kurz vor der Ablösung, auf die es ohnehin viel Nachlass gibt. Interessante und gefragte Modelle bringen deutlich weniger Prämie. Weiterhin gibts dann die Prämie, aber nicht den sonst üblichen Rabatt. Die Hersteller nennen das Kind jetzt anders, für den Endverbraucher läuft es auf dasselbe raus, ob er ohne Prämie mit ordentlich Rabatt kauft oder mit Prämie ohne Rabatt. Ihr glaubt doch wohl nicht im Ernst, dass euch jemand 10.000 Euro zusätzlich zum sonst üblichen Rabatt schenkt? Und schon gar nicht bei nem Kassengestell für 40.000.
Habe meinen A6 4B für die 10.000 Abwrackprämie gegen einen neuen A6 Avant quattro getauscht. Danke, Dieselparanoia! ????
Wesentlich interessanter wäre der gesamte Nachlass ...
Stimmt, bei uns in der Zeitung stand die 10.000 von Audi dürfen nicht mit den standart nachlässen verrechnet werden. Aber sicher ist das alles nur geschwätz.