1. Zylinder läuft nicht mit, Motor stirbt ab, Schwarze Kerzen
Guten Abend,
ich habe gleich eine Reihe von Probleme und ich weiss nicht weiter, ich bin langsam davor zu überlegen den Wagen abzustoßen.
Also als erstes läuft der 1. Zylinder anscheinend nicht mit, aufjedenfall zeigt die Zündkerze keinerlei Nutzungsanzeichen.
Ausserdem geht er beim abtouren langsam aus, was sich wieder einfangen lässt indem ich einmal das Gaspedal antippe und dann läuft er sauber im Leerlauf.
Die Kerzen sind sehr schwarz ( alles ausser der 1.) , obwohl die Co.-Schraube nur 1 8/10 rausgeschraubt ist, weiter rein und er stirbt sofort ab. Ausserdem sind die Kerzen auch gleich schmutzig wenn ich sie nur reinschraube, so dreckiger Brennraum ?
Wenn ich nun den 1. Kerzenstecker abziehe wird der Motor schneller, genauso beim 4., beim 2. und 3. geht er aus. Ist das normal ?
Ausserdem flackert das Innenlicht wenn ich z.B. konstant bei 2.000 Umdrehungen halte. Auch nicht normal oder ?
Kann mir bei den Dingen einer helfen oder hägt es evtl. sogar zusammen.
Gemacht wurde bis nun, Ansaugdichtungen neu, Versager neu abgedichtet, Zündung eingestellt, Kerzen neu, Kabel neu, Ventile eingestellt und kleinkrams.
Der Motor stand vorher 10 Jahre.
Hoffentlich kann mir jemand helfen.
Grüße
Finn
20 Antworten
Für mich klingt das, als sei die Kappe verdreht, irgendwas um 45 ° herum nach rechts. Vielleicht sitzt die Raste falsch beim Zubehörteil. Das würde vielleicht auch erklären, warum er besser läuft, wenn man ein Kabel abzieht, dann muss sich der Zündfunke für die jeweils richtige Seite entscheiden, vorher kann er mal auf diese, mal auf jene Kerze. Dass die anderen beiden laufen, wenn auch schlecht, mag dann gar nichts heißen.
Grüße,
Michael
Nein die kappe kann nicht verdreht sein, ich hab ja anhand der Kerbe und der Riemenscheibe mit einer Lampe die Zündung eingestellt, und der 1. Zylinder sitzt genau auf der Kerbe.
Evtl. ist die Kappe nicht so das wahre, darum kommt morgen auch die neue VAG Kappe an mit Boschkerzen.
Aber ich denke nicht das daher das nicht laufen des 1. Zylinders und das ausgehen beim abtouren kommt .. ?
Wird die Kerze des 1. Zylinders denn nass ? Sprich bekommt der Zylinder Sprit ? Grüßle Matze