1 Reifen defekt, alle 4 Reifen erneuern?
Ich habe es gestern geschafft, mit den rechten vorderen Reifen an einem Bordstein zu beschädigen . Der Reifen ist an der Flanke aufgeplatzt, muss als erneuert werden und kann sicherlich nicht repariert werden. Meine Frage, muss ich alle 4 Reifen wechseln oder reicht das achsweise? In der Bedienungsanleitung finde ich, dass die Reifen möglichst komplett (also alle 4 gleichzeitig) gewechselt werden sollen, an einer anderen Stelle der Bedienungsanleitung heißt es, das die Reifen bei unterschiedlich starker Abnutzung von Vorne nach Hinten durchgetauscht werden können. Was nun?
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.
Gruß
Jörg
Beste Antwort im Thema
Ersatzrad ist optional bestellbar.
Das ist die günstigste Gelegenheit einen Reifen und eine LM-Felge zum kleinen Preis zu erhalten.
Wer das Ersatzrad nicht mitbestellt ist selber schuld. Denn beim ersten Reifenwechsel nehme ich immer das Reserverad und das ist sogar günstiger als ein neu zu kaufender Reifen selbst. 😉
Momo
31 Antworten
Wenigstens Achsweise die Reifen erneuern.
Auf dem Acker im Traktor passiert weniger als mit dem Phaeton mit 200kmh auf der Autobahn wo man auch nicht immer alleine fährt.
Danke dir Zottel! Genau das wird morgen auch gemacht, hat er entschieden ;-)
Wobei der Phaeton in seinem Fall auch oft genug den Feldweg zum Acker durchkämpfen muss... ;-) echter Bauer halt! :-D