1 punkt + 40€ wegen 7 km zu langsam?

Opel Speedster A

Guten abend , wurde eben von den grünen angehalten.
Sie haben mich mit dem videowagen gemessen. 73 km/h ...also 7 km/h zu wenig als höchstgeschwindigkeit! 80 war höchstgeschwindigkeit.

Aber mein Tacho hat 80 angezeigt ..genau wie es sein sollte!

is das rechtens? das ich 1 Punkt + 40€ kriege?

Ps: einer von den netten ...hat mir n angebot gemacht ...20€ und die sache wäre erledigt...

was sagt ihr dazu? bin noch in der Probezeit

mfg alex

49 Antworten

die beamten wollten wohl zum mc´es und bemerkten scheisse keine kohle dabei
also gleich los den nächsten tuner angehalten, was vom pferd erzählt und für nen zwanni wieder fahren lassen.

als ice_corsa dann keine kohle dabei hatte, war der so verärgert darüber dass er gesagt hat er würde ne anzeige schreiben.
😁

denke von denen wirst du nichts mehr hören

Ice_Corsa: Jetzt mal ne dumme Frage. Was machsr du um 2 Uhr nachts mit 70 auf der Autobahn. Da kommst ja nie an. Ich meine ich bin auch schon mal mit 80 bis 90 km/h 130km gefahren aber knapp über 70. Das ist ja schon fast Verkehrsgefährdung vor allem wenn die AB frei ist.

Gruss Zyclon

Hi!

@Zyclon
Verkehrsgefährdung? Wenn die AB frei ist? Welchen Verkehr soll er denn da gefährden?

Mich haben die auch mal um 4 Uhr morgens in der Stadt angehalten, weil ich so ganz gemütlich nach Hause gefahren bin (mit 30 im 5. Gang obwohl da 50 erlaubt waren 😁). Waren auch weit und breit keine Autos zu sehen.
Naja, die meinten wohl ich hätte was getrunken. Musste pussten und durfte weiterfahren.

Gruß, Berni

ich habe meinen schwager nachhause gefahren .. laut meinen tacho mit 80km/h ...

naja ..ich glaub eher die haben was gegen ausländer ..das rechtfertig schon alles...

mfg alex

Ähnliche Themen

Hi Zyclon:

Lesen hilft:

Zitat:

Original geschrieben von Zyclon

Ice_Corsa: Jetzt mal ne dumme Frage. Was machsr du um 2 Uhr nachts mit 70 auf der Autobahn.

Ice_Corsa hat geschrieben das 80 km/h max erlaubt war, und von Autobahn war nrgends die Rede !

So einen "langen" (es gibt längere) Thread sollte man aufmerksam von vorn bis hinten lesen und nicht irgendwas dazudichten oder von anderen geschriebenes als Anfangsfakt übernehmen.

Die Jungs hatten einfach Langeweile.

Mich haben Sie neulich auch auf unserer Autobahn ausgebremst, 120 max. erlaubt (LÄRMSCHUTZ !!) und bins os nach Tacho 160-170 zügig in die Stadt, immer Blick auf rechte Spur, da überhol ich einen älteren 5er BMW mit "BAYRISCHEM !!" Kennzeichen in Hamburg, am Steuer langhaariger mit Ledermütze und sein "Kumpel".
Als aufmerksamer Rückspiegelbetrachter während des wieder rechts einordnen sehe ich das er auf einmal beschleunigt und auch erst nach links und dann mit mir wieder nach rechts geht und "Anschluss sucht". "Nachtigall ich hör dich Panzerfahren" und Gas weg, von 5 nach 4 und auf 140 runter.. noch so 2-3 Minuten an alle Schilder gehalten (kam auch nach 1 km 100 / 80 /60 wg. Kurve)und dann sind die an mir vorbei, haben Schaffner gespielt und mir die rote Kelle gezeigt und Ihre Laufschrift und nächste Straßenbaumeistereiabfahrt war Pause. "Sie sind 146 bei 120 gefahren, das kostet usw." Ich OK, die Prozedure kenn ich und dann hab ich den Papierkrieg erledigt und bin weiter. das kostet 75 Euro + Gebühr, und 1 Jahr vorsichtig und nicht nochmal mehr als 25 zu schnell.. Was solls, alle 4-5 Jahre haben sie mich wieder.. Das ich allein 2005 3 x 25 Euro gespart habe, weil ich Lichtschranken und Blitzerwagen rechtzeitig gesehen habe reisst es wieder raus.

Aber die Beiden sahen aus wie MadMax und Freund, Lederjacken, lange haare, einer mit Ledermütze, Gürtelholster und Ausweis am Halsband... (war aber nicht aus Gold oder Fahrradkette, das hätte es gebracht)

Die geistern seitdem hier in Hamburgs Süden über die Autobahnen, neulich hatte ich sie vor mir, anderes Bayrisches Kennzeichen (vor STA, jetzt AÖT) und da haben sie am Anfang der Autobahn einen Motorradfahrer gekrallt, von 4-Spurig Stadt auf 4-Spurig Autobahn, der hat über 3 Streifen von links nach rechts und wieder nach links alles überholt bei 80 erlaubt, dann 100, der hatte ca gleich 100 und dann 140 drauf, die haben ihn durch eine Kurve wo auf der Autobahn 40 erlaubt ist verfolgt und am Ende stand er dann, ich musste den selben Weg nehmen.. Schätze der ist wie alle durch die Kurve mit 80 -100 gefahren (125 geht mit meinem Jetta bei trockener Straße) oder evt. noch schneller, weil ihn ja ein BMW jagt, und der ist erstmal seinen Lappen los..

Ja, so gehts... Aber wenn ich mit meinem Jetta z.B. 40 fahre, dann zeigen mit die "Achtung sie fahren XX km/h Angen" 31 an, also 10 km ziehe ich immer ab, und wg. 10 km mehr kommt normalerweise keiner, und es kann auch sein das ch gerade am hochziehen war und in die Nähe von 170 gekommen bin, ich meine 156 abzgl. 10km/k stand im Bescheid.
Also wegen dem Ding würde ich mir wirklich keinen Kopf machen, 7 km zu langsam, da lacht der Richter und schickt die beiden zum Verkehrskasper...

Viel Erfolg , und Nicht erwischen lassen !

Norbert

Bei Ice_Corsa 3.Posting schreibt er das es auf der Autobahn war

PS: ich war auf der autobahn , der herr in grün meinte mir ich halte den verkehr auf. 2 unr morgen? is da berufsverkehr? eher nich. lieber fahr ich meine 7km/ zu wenig ..also 7 zu schnell..

Mea Culpa

und wer im Glashaus sitzt etc..

Sorry, das PS überlesen..

Aber erlaubt waren 80 und er fuhr 80.. da beisst die Maus keinen Faden ab, eine Pflicht seinen Tacho zu eichen gibt es nicht...

Ich hab mal vor Jahren einen defekten tacho gehabt, zeigt garnichts.. hatte aber DZM. In eine Lichtschranke gefahren und rangewunken worden: "Sie sind 9 km/h zu schnell gefahren". Ich antworte: "Glaub ich nicht, mein tacho ist zwar kaputt aber im 3ten Gang 3500 U/min sind 50-52 km/h, und die bin ich gefahren." Da ist einer der beiden zu mir ins Auto gestiegen, wir sind noch mal ein Stück zurück und dann wieder durch die schranke, mit 3500 und im 3ten gang, und die ist nicht losgegangen. Sorry sagt, ist in Ordnung und ich sollte mal meinen tacho machen lassem, ansonsten ist nix mehr gekommen (wahrscheinlich bin ich beim ersten Mal 3800 U/min gefahren, das wären dann wohl 59 gewesen... <ggg> )

So gehts auch..

Zitat:

Original geschrieben von Ice_Corsa

ich habe meinen schwager nachhause gefahren .. laut meinen tacho mit 80km/h ...

naja ..ich glaub eher die haben was gegen ausländer ..das rechtfertig schon alles...

mfg alex

.....man kann sich auch was einbilden, sofort kommt immer ausländerfeindlich....glaubste wenn die nachts hinter dir herfahren sehen die, dass du nen ausländer bist? außer wenn du nen ausländisches kennzeichen hast, was ich nicht glaube.

naja ..wie wärs mit schwarzer haarfarbe?

also nachts sieht jede haarfarbe schwarz aus genauso wie der rest der person.
Eher wars ne Abneigung gegen Tuner aber nie und nimmer gegen Ausländer also ehrlich.

naja trotzdem... sie hätten mich mit einer mündlichen verwarnung gehn lassen sollen!!
naja so getunet is der wagen nicht ausser heckspoiler + auspuff + msd atrappe

mfg alex

Ich hab auch schwarze Haare(als Deutscher)...
Sie hätten normal gar nix machen dürfen.
Jedes muss!! zuviel Anzeigen! Deswegen fahr ich auch meist 10-20km/h schneller. Da passiert noch nix und wenn is man billig dabei😁

erm soviel wie ich weiss, muss der tacho nicht zuviel anzeigen. aber er darf nicht zuwenig anzeigen.

Zitat:

Original geschrieben von Runner666

erm soviel wie ich weiss, muss der tacho nicht zuviel anzeigen. aber er darf nicht zuwenig anzeigen.

Genau so kenn ich das auch, man darf ja auch seinen Tacho eichen lassen.

Hi Runner,

er darf auf keinen Fall zu wenig anzeigen !!

Aber er darf zu viel anzeigen, nähmich 10% der tatsächlichen Geschwindkeit + 4 km (ECE Richtl. 39) Früher Anhang zu § 57 STZVO. Da eigentlich alle Tachos die 10 % ausnutzen fahre ich schon mal auf unser Autobahn mit 135 (135 - 13,5 = 121,5 ggf -4 km..)an einem grünweissen Polizeiwagen (mit geichtem tacho!!) vorbei, denn die fahren gern mal 110, und wenn Du dann nicht überholst hast Du ein Problem, weil sie denken Du hast getrunken.....

Am besten man lässt den tacho eichen... Aber wo geht das noch und was kostet es..

Bin mal gespannt wie es bei ice_corsa weitergeht, d.h. ob er überhaupt etwas bekommt.

Norbert

Deine Antwort