1 monat und Riesen problem!

Audi A6 C6/4F

Hallo AUDI freunde..

Habe seit einem Monat meinen dicken und war jetzt am wochenende meine hinteren bremsklötze tauschen.
Da spricht mich mein mechaniker an und sagt er würde sich mal den motor anhören.. ok.
Ich zum Schlüssel und starte und da kommt schohn ein grinzen... deine Injektoren sind am AR...
Heute ich nix wie hin zu Audi bitte mal um die injektoren auslesen zu lassen ne ich brauch nen termin. Das beste ich zum Termin schalter ja Termin wegen injektoren auslesen bitte! Was sind Injektoren???? Fragt die mich...heheh

Hab meinen Händler angerufen und sagte ihm wahrscheinlich müssten neue rein er meinte ne das liegt nicht in der Garantie. Obwohl er zu mir sagte ich habe Garantie auf Motor, Getriebe und Antrieb.

So könnt ihr mir bitte helfen..? Müsste normal er die Kosten übernehmen?
Und wie teuer ist der Spass?

(3.0tdi, 2005, 170tkm, schwankende drehzahl, leicht weiser rauch beim starten)

Danke!!!

Beste Antwort im Thema

Falls Du das brauchen solltest werden die Injektoren über das Motorsteuergerät Adresse 1 unter
dem Menüpunkt Messwertblöcke abgelesen.

Kanal 71 (Zylinder 1) bis Kanal 76 (Zylinder 6).

Wenn Du einige Tipps hilfreich fandest, könntest Du mal den "Danke Button" in Bewegung
bringen 😉

Gehst damit kein Abo ein 😁

75 weitere Antworten
75 Antworten

Ja Hallo!

Wo genau bist du den aus Innsbruck wo kann ich dich finden wäre echt super wen da mal rein schaun könntest!

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von n.reichhalter

Zitat:

Original geschrieben von dragoo666

Habe in 2 wochen termin! werde jetzt mal abwarten und schauen was raus kommt.
Dan mal den Händler kontaktieren und wen er rum macht wie gesagt ab zum Anwalt!

Bin ausösterreich genauer aus INNSBRUCK!

Danke für alle Infos.! ;-)

na wenn du aus Innsbruck kommst kannst auch gern mal bei mir vorbei schauen hab VCDS dann kann ichs dir auch auslesen bei einem Bierchen :-)

LG aus Bruneck

Achja und sollten die Düsen nur verkokt sein habe ich auch jede Menge Lambda Tank Diesel da zum reinigen

So!

heut war ich bei so nem Mechaniker der hat da mal sein gerät angesteckt ein bischen gewartet Zündung ein usw.

Nach 20min. ungefähr sagt er zu mir die werte wären ok. ich fragte um nen ausdruck oder so.
Er sagt das brauchst du nicht da die Toleranz bei 0,02 ist und ich habe 0,01 mhmmm....

Ich kenne mich gar nicht damit aus.. aber in ordnung ist das sicher nicht wen die drehzahl schwankt und weiser rauch kommt.

Werd mir nen neuen suchen der mal schauen wird!

Wo warst Du denn ?? 🙄 Hast Du dafür noch Geld bezahlt ??

Ich glaub die wollten nur etwas Geld verdienen. Mit den Werten bis Du genau
so weit wie Du vorher warst, also such Dir einen anständigen VCDS User der
Dir alle 6 Injektoren richtig ausliest und entsprechend ein Ausdruck gibt bzw.
per E-Mail schickt.

Ne hab in gefragt ab es was kostet er meinte ne das war keine arbeit na gut. ja werd ich machen.
War da auf der seite von dir USER HELFEN VOR ORT nur irgendwie komm ich nicht weiter du musst mir bitte helfen. Also wen ich dort klicke kommt eine neue Seite wohin muss ich dan damit ich meine stadt eingeben kann und das ich sehe wo einer in der nähe ist?

m.f.g.

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Wo warst Du denn ?? 🙄 Hast Du dafür noch Geld bezahlt ??

Ich glaub die wollten nur etwas Geld verdienen. Mit den Werten bis Du genau
so weit wie Du vorher warst, also such Dir einen anständigen VCDS User der
Dir alle 6 Injektoren richtig ausliest und entsprechend ein Ausdruck gibt bzw.
per E-Mail schickt.

Ähnliche Themen

Gib mir Deine genaue PLZ.

hallo

ich bin nicht aus Innsbruck sondern aus Bruneck,
1h von dir aus entfernt... wenn du willst kannst gern mal naechste Woche vorbei kommen dann schauen wir uns dein Auto genauer an

lg

Zitat:

Ja Hallo!

Wo genau bist du den aus Innsbruck wo kann ich dich finden wäre echt super wen da mal rein schaun könntest!

Danke!

Zitat:

Zitat:

na wenn du aus Innsbruck kommst kannst auch gern mal bei mir vorbei schauen hab VCDS dann kann ichs dir auch auslesen bei einem Bierchen :-)

LG aus Bruneck

Achja und sollten die Düsen nur verkokt sein habe ich auch jede Menge Lambda Tank Diesel da zum reinigen

Ja das wäre echt super!

Also ich melde mich dan noch mal nexte woche mal schauen wan du zeit hast! Danke.

Zitat:

hallo

1h von dir aus entfernt... wenn du willst kannst gern mal naechste Woche vorbei kommen dann schauen wir uns dein Auto genauer an

lg

Zitat:

Zitat:

Ja Hallo!

Danke!

Zitat:

Zitat:

N'abend

Sag mal dragoo666 liest du nicht was ich geschrieben habe? Oder der Kollege aus "Bruneck"?😠

Ich hab dir alle VCDS aus Deiner Nähe von jonnyroberts liste rausgesucht!

Zitat:

Tach
also ich komme aus "D" und habe einige USER aus der Liste von Jonnyrobert gefunden.

Im Bereich der A12 Inntalautobahn gibt es reichlich !!!
zb. in Telfs(A-6406),St.Johann,Kitzbühel(A-6380),Kitzbühel Umgebung(A-6370)Innsbruck und Tirol Grossraum(PLZ A-6020)
Also wenn du aus "I" oder "IL" kommst sollten die (aus meiner Urlaubserfahrung) rausgesuchetn Städte von "I" bzw "IL" kein Problem sein diese zu erreichen! Wenn nicht suche mal evtl in "D" Raum Garmisch,Mittenwald oder Richtung Kiefersfelden

grüsse aus dem Harz
Kai

Zitat:

Hier nochmal
http://www.vagcomforum.de/index.php?...

Gruß aus dem Harz
Kai

Es tut mir leid irgenwie habe ich das übersehen aber herzlichen Dank!!! hab ein bischen stress zurzeit!

Zitat:

Original geschrieben von Harzplaya

N'abend
Sag mal dragoo666 liest du nicht was ich geschrieben habe? Oder der Kollege aus Bruneck?😠
Ich hab dir alle VCDS aus Deiner Nähe von jonnyroberts liste rausgesucht!
Hier nochmal
http://www.vagcomforum.de/index.php?...

Gruß aus dem Harz
Kai

Der Junge hat Stress 😁 😉 😁

Wenn Du was erreicht hast, lass es uns wissen 😉

Kann gar nicht mehr schlafen nur INJEKTOREN im kopf 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Der Junge hat Stress 😁 😉 😁

Wenn Du was erreicht hast, lass es uns wissen 😉

Das ist mal kein Problem! Nichts für ungut! Aber lustig finde ich schon das jemand aus "D" Dir Geographischen Tip's zu "Bruneck" (m.w im schönen Südtitol) und dem Bereich des Inntal gibt🙂!
Na vllt trifft man sich mal in Kaltenbach zum Schifahren im nächsten Jahr😁, dann zeigst du mir mal richtig die Gegend auch um das Swarowskiwerk und die dunkle Stadt "Rattenberg"!🙂🙄

Als dann
Gruß Kai

Achtung Scherz:du weißt schon "Kaltenbach" im Zillertal!😉

@

Zitat:

Der Junge hat Stress

Wenn Du was erreicht hast, lass es uns wissen

Weißt du was ich hatte wo ich diese Geschichten über

-Injektoren

-Saugrohrklappen

-kaputte Glühkerzen

-Motorschäden an 6 Zylindermotoren ???? Hallo?????

-Anlernen von Automatik

-VCDS usw usw, du kennst dich viel besser aus 🙂 gelesen habe?

Ich komme aus der Japs Ecke, da kommt so etwas nicht so häufig vor! Wo ich meinen (2,7,HS,12/08)gekauft hatte und nach ca. 3 Wo ein zuckeln im 3 Gang hatte, hätte ich bald einen Herzkasper bekommen!! Hab dann mal mit Promillo von hier telefoniert und der hat mich wieder runter geholt! Also ich weis was er hat? Ganz ganz sicher!🙂

Kai

Zitat:

hallo

lg

Das ist doch mal ein netter Vorschlag,,,,, und wenn VCDS vorhanden ist kann doch nix mehr passieren...Fehlerspeicher auslesen, Injektoren auslesen..und ab zum Händler/Autohaus....

(bei meinen postings beziehe ich mich immer auf die in Deutschland gelteneden Richtlinien-Garantiebestimmungen usw- kann Länderübergreifend abweichen) <sollte beachtet werden. Kaufvertrag genau durchlesen.... Garantiebestimmungen UND das Kleingetdruckte.... 😉

*wollte es mal erwähnt haben*
mfg Senti

Total durch den Wind!!!!

🙂

Deine Antwort