1 monat und Riesen problem!
Hallo AUDI freunde..
Habe seit einem Monat meinen dicken und war jetzt am wochenende meine hinteren bremsklötze tauschen.
Da spricht mich mein mechaniker an und sagt er würde sich mal den motor anhören.. ok.
Ich zum Schlüssel und starte und da kommt schohn ein grinzen... deine Injektoren sind am AR...
Heute ich nix wie hin zu Audi bitte mal um die injektoren auslesen zu lassen ne ich brauch nen termin. Das beste ich zum Termin schalter ja Termin wegen injektoren auslesen bitte! Was sind Injektoren???? Fragt die mich...heheh
Hab meinen Händler angerufen und sagte ihm wahrscheinlich müssten neue rein er meinte ne das liegt nicht in der Garantie. Obwohl er zu mir sagte ich habe Garantie auf Motor, Getriebe und Antrieb.
So könnt ihr mir bitte helfen..? Müsste normal er die Kosten übernehmen?
Und wie teuer ist der Spass?
(3.0tdi, 2005, 170tkm, schwankende drehzahl, leicht weiser rauch beim starten)
Danke!!!
Beste Antwort im Thema
Falls Du das brauchen solltest werden die Injektoren über das Motorsteuergerät Adresse 1 unter
dem Menüpunkt Messwertblöcke abgelesen.
Kanal 71 (Zylinder 1) bis Kanal 76 (Zylinder 6).
Wenn Du einige Tipps hilfreich fandest, könntest Du mal den "Danke Button" in Bewegung
bringen 😉
Gehst damit kein Abo ein 😁
75 Antworten
Moin!
Die Hilfsbereitschaft hier ist schon bemerkenswert!!
🙂
MfG
Wurtzel
Hallo!
Habe heut meinen termin bei AUDI abgesagt und bei einem netten mechaniker platz bekommen ich soll nur morgen vorbeikommen und er schaut dan mal bzw. er wird es auslessen.
Meine frage: Muss ich ihm was bestimmtes sagen damit ich an die werte komme? Den er sagte am tel. solange am tacho die motorkonrolleuchte nicht leuchtet wäre alles eigendlich ok, aber ich soll kommen und er wird ihn anschließen und dan mal schauen.
mhhmmm...Bin sehr gespannt ob das was wird???
Zitat:
Original geschrieben von dragoo666
Aber ich weis nicht ob das dan in ordnung geht wen mir irgendein mechaniker das schwarz auf weis gibt das die getausch gehören ob dan der händler das auch war nimmt.
War da jetzt mal drin User helfen vor ort nur irgendwie finde ich keinen in meiner gegend.
Hallo,wenn du aus Österreich kommst da könntest du ja auch beim Öamtc nachfragen ob sie auslesen könnten, da kann dir kein Händler etwas sagen!
ja ich werde jetzt morgen schauen was der mechaniker sagt und dan mal den Händler anrufen wen er rum macht zum Öamtc oder zu Audi (wo ich warten muss) ja dan schauen wir mal..
Hof es wird nichtz zu spät sein!!
Zitat:
Original geschrieben von avant92562
Hallo,wenn du aus Österreich kommst da könntest du ja auch beim Öamtc nachfragen ob sie auslesen könnten, da kann dir kein Händler etwas sagen!Zitat:
Aber ich weis nicht ob das dan in ordnung geht wen mir irgendein mechaniker das schwarz auf weis gibt das die getausch gehören ob dan der händler das auch war nimmt.
War da jetzt mal drin User helfen vor ort nur irgendwie finde ich keinen in meiner gegend.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von pureneugier
Aso, wo denn genau? Wenn man fragen darf!? Wirklich kennen tu ich da keinen Händler aber ich hab voriges Jahr, bei meiner Suche u.a. auch in Graz gesucht. Wird ja wohl irgendwo in der Kärntnerstraße gewesen sein 😁
Na das ist nun aber auch blöd wenn da Probleme hast. Wie weit ist das von dir entfernt? 250km?
In der Kärntnerstraße in Graz würde ich niemals ein Auto kaufen. Auf den ersten Blick sind dort geile Schlitten - beim näheren Hinsehen weiß man, dass diese völlig überteuert sind und sogut wie keine Historie haben 😉. Wer da kauft, ist selber schuld...
Falls Du das brauchen solltest werden die Injektoren über das Motorsteuergerät Adresse 1 unter
dem Menüpunkt Messwertblöcke abgelesen.
Kanal 71 (Zylinder 1) bis Kanal 76 (Zylinder 6).
Wenn Du einige Tipps hilfreich fandest, könntest Du mal den "Danke Button" in Bewegung
bringen 😉
Gehst damit kein Abo ein 😁
Ich hab mich dort auch noch nie genauer umgesehen. Nur online, aber da hast du wohl schon (großteils) Recht.
Sorry! Kenn mich hier noch nicht so gut aus Aber nochmal VIELEN VIELEN DANK für allle Infos.
Zitat:
Original geschrieben von Jonnyrobert
dem Menüpunkt Messwertblöcke abgelesen.Kanal 71 (Zylinder 1) bis Kanal 76 (Zylinder 6).
bringen 😉Gehst damit kein Abo ein 😁
Zitat:
bringen
@jonnyrobert
Rrrrrrrrichtig!!!!
Ach was! Alles Top Autos dort! 🙄
Hab mein eigenes zwei Jahre nach dem ich es verkauft hatte dort mit 20000km weniger am Tacho wieder gefunden!!!! 😰
Zitat:
Original geschrieben von sniffthetears
In der Kärntnerstraße in Graz würde ich niemals ein Auto kaufen. Auf den ersten Blick sind dort geile Schlitten - beim näheren Hinsehen weiß man, dass diese völlig überteuert sind und sogut wie keine Historie haben 😉. Wer da kauft, ist selber schuld...Zitat:
Original geschrieben von pureneugier
Aso, wo denn genau? Wenn man fragen darf!? Wirklich kennen tu ich da keinen Händler aber ich hab voriges Jahr, bei meiner Suche u.a. auch in Graz gesucht. Wird ja wohl irgendwo in der Kärntnerstraße gewesen sein 😁
Na das ist nun aber auch blöd wenn da Probleme hast. Wie weit ist das von dir entfernt? 250km?
Spricht Ihr da von einem offiziellen Audi-Händler????
Das wäre ja der Wahnsinn!!!! 😰
Zitat:
Original geschrieben von AudinurAudi
Spricht Ihr da von einem offiziellen Audi-Händler????Das wäre ja der Wahnsinn!!!! 😰
Google hilft:
Kärntnerstr. Graz... aber es gibt noch andere Autohändler in der Strasse, auch Fähnchenhändler.
Nein, war aber ein großer bekannter Gebrauchtwagen Händler!🙄
Zitat:
Original geschrieben von AudinurAudi
Spricht Ihr da von einem offiziellen Audi-Händler????Das wäre ja der Wahnsinn!!!! 😰
Zitat:
Habe in 2 wochen termin! werde jetzt mal abwarten und schauen was raus kommt.
Dan mal den Händler kontaktieren und wen er rum macht wie gesagt ab zum Anwalt!Bin ausösterreich genauer aus INNSBRUCK!
Danke für alle Infos.! ;-)
na wenn du aus Innsbruck kommst kannst auch gern mal bei mir vorbei schauen hab VCDS dann kann ichs dir auch auslesen bei einem Bierchen :-)
LG aus Bruneck
Achja und sollten die Düsen nur verkokt sein habe ich auch jede Menge Lambda Tank Diesel da zum reinigen
Zitat:
Original geschrieben von Jonnyrobert
Manchmal muss man auch ein paar KM fahren. Das Auslesen der Injektoren dauert mit hochfahren des Lappis
vielleicht 10 min, je nach dem wie schnell der Rechner ist. Der 🙂 wird auch nichts merken, dass Du die Injektoren
ausgelesen hast, wenn Du Bammel haben solltest. Du hast aber Gewissheit und weisst um Deine Injektoren
Bescheid.EDIT: Du kannst ja auch sagen, dass Du Die Injektoren ein einer Werkstatt ausgelesen hast, das kannst Du
ja ohne Bedenken sagen.
Neee....reicht nicht !!! (Deutschland) Ich habe gesagt ich war beim ADAC Gebrauchtwagen Chek weil meine Garantie bald ausläuft und ich nicht im 13ten Monat mit teuren Problemen da stehen will...habe denen von Audi die Liste vom auslesen der Injektoren hinglegt......
Ich habe es so probiert...bin vor die Wand gelaufen!! Begründung: Solqnge sie keine eindeutigen Probleme damit haben tauschen wir nicht pauschal....
Ergo: Fahr hin und sag- habe ruckel und unrunden Motorlauf und beim anfahren qualmt es weiss hinten raus.... mehrere "Arbeitskolegen usw haben mich schin darauf aufmerksam gemacht....
Anders reagieren die nicht ! Ist leider so !!! 🙁