1 monat und Riesen problem!
Hallo AUDI freunde..
Habe seit einem Monat meinen dicken und war jetzt am wochenende meine hinteren bremsklötze tauschen.
Da spricht mich mein mechaniker an und sagt er würde sich mal den motor anhören.. ok.
Ich zum Schlüssel und starte und da kommt schohn ein grinzen... deine Injektoren sind am AR...
Heute ich nix wie hin zu Audi bitte mal um die injektoren auslesen zu lassen ne ich brauch nen termin. Das beste ich zum Termin schalter ja Termin wegen injektoren auslesen bitte! Was sind Injektoren???? Fragt die mich...heheh
Hab meinen Händler angerufen und sagte ihm wahrscheinlich müssten neue rein er meinte ne das liegt nicht in der Garantie. Obwohl er zu mir sagte ich habe Garantie auf Motor, Getriebe und Antrieb.
So könnt ihr mir bitte helfen..? Müsste normal er die Kosten übernehmen?
Und wie teuer ist der Spass?
(3.0tdi, 2005, 170tkm, schwankende drehzahl, leicht weiser rauch beim starten)
Danke!!!
Beste Antwort im Thema
Falls Du das brauchen solltest werden die Injektoren über das Motorsteuergerät Adresse 1 unter
dem Menüpunkt Messwertblöcke abgelesen.
Kanal 71 (Zylinder 1) bis Kanal 76 (Zylinder 6).
Wenn Du einige Tipps hilfreich fandest, könntest Du mal den "Danke Button" in Bewegung
bringen 😉
Gehst damit kein Abo ein 😁
75 Antworten
Aber sicher muss er das auf Garantie machen wenn Du den Wagen erst einen Monat hast... lese Dich doch mal durch DoppelTE Trend..." Injektoren, wer hat schon neue auf Bilanz"
Da bekommst Du auch schon einiges raus.... Wurden die Werte denn nun ausgesehen oder nicht ??
Aus welcher Gegend kommst Du?? Eventuell kann das einer von hier machen...
mfg Senti
der händler muss zahlen.gnadenlos.wenn er faxen macht: ab zum anwalt.
du hast einerseits garantie andererseits hast du die gewährleistung, also 1 jahr lang.
und im ersten halben jahr der gewährleistung muss der händler nachweisen dass der schaden beim kauf nicht da war und da injektoren nicht von heute auf morgen kaputt gehen kann ers nicht nachweisen.
er wird zahlen müssen.
wie gesagt, nicht großartig im forum rumfragen sondern mit dem händler reden. wenn er absagt gehst du zum anwalt.
"Hab meinen Händler angerufen und sagte ihm wahrscheinlich müssten neue rein er meinte ne das liegt nicht in der Garantie. Obwohl er zu mir sagte ich habe Garantie auf Motor, Getriebe und Antrieb."
... Offensichtlich versucht der Händler erst mal, Dich für dumm zu verkaufen, vielleicht hat das ja schon mal geklappt bei anderen Käufern. Meiner Ansicht nach ist das aber versuchter Betrug, eigentlich solltest Du den anzeigen. Geht gar nicht sowas.
Im Endeffekt musst Du Dir aber, wenn denn die Injektoren hin sind, keine Sorgen machen. Der Verkäufer muss die auf seine Kosten tauschen lassen.
Grüße, wumbo
Habe in 2 wochen termin! werde jetzt mal abwarten und schauen was raus kommt.
Dan mal den Händler kontaktieren und wen er rum macht wie gesagt ab zum Anwalt!
Bin ausösterreich genauer aus INNSBRUCK!
Danke für alle Infos.! ;-)
Ähnliche Themen
Ich finds schon schlimm das man 2 Wochen lang auf nen Termin zum auslesen warten muß!
Schöne Grüße aus Klagenfurt 😉
am anfang wusste die nicht mal was ich will.. sagte was sind injektoren was machen die und so..
hab meinen dicken in der nähe von dir geholt.... aus Graz.. m.f.g
Zitat:
Original geschrieben von pureneugier
Ich finds schon schlimm das man 2 Wochen lang auf nen Termin zum auslesen warten muß!
Aso, wo denn genau? Wenn man fragen darf!? Wirklich kennen tu ich da keinen Händler aber ich hab voriges Jahr, bei meiner Suche u.a. auch in Graz gesucht. Wird ja wohl irgendwo in der Kärntnerstraße gewesen sein 😁
Na das ist nun aber auch blöd wenn da Probleme hast. Wie weit ist das von dir entfernt? 250km?
Ja das ist bischen auserhalbe von graz st.Johann heist der ort. 250km...hehe das doppelte und zwar 530autobahnkilometer.
Aber mal schaun was Audi sagt und dan mit Händler reden und die rechnung schicken lassen. Oder nicht :-)
lg,
Bevor Du zum Anwalt gehst, solltest Du Dir auf jeden Fall die Werte der Injektoren angucken. Erst mal
was schwarz auf weiss haben, dann diesen damit konfrontieren. Der 🙂 hat schon mehrere male versucht
einige User aus dem MT zu verars***, in dem er gesagt hat, dass diese im Bereich der Toleranz liegen.
Lass Dich auf solche Spielchen nicht ein.
In meiner Signatur findest Du unter "User Helfen vor Ort" auch einge, die in Deiner Gegend Wohnen
und Dir die Werte kurz auslesen können. Ich würde damit nicht so lange warten, denn selbst der Gedanke
defekte Injektoren zu haben würde mich schon selbst auffressen 😉
Zitat:
Dazu muss manauch sagen wenn die Teile schon weißrauch/unrunder Motorlauf- aufweisen dann wird es ganz ganz schnell Zeit !! Folge kann ein Kapitaler Motorschaden mit durchgebrannten Kolben sein.
Ganz Ganz SCHNELL Auslesen lassen !!!!....und wenig fahren ist zu empfehlen.......
mfg Senti
Aber ich weis nicht ob das dan in ordnung geht wen mir irgendein mechaniker das schwarz auf weis gibt das die getausch gehören ob dan der händler das auch war nimmt.
War da jetzt mal drin User helfen vor ort nur irgendwie finde ich keinen in meiner gegend.
Zitat:
Original geschrieben von Jonnyrobert
Bevor Du zum Anwalt gehst, solltest Du Dir auf jeden Fall die Werte der Injektoren angucken. Erst mal
was schwarz auf weiss haben, dann diesen damit konfrontieren. Der 🙂 hat schon mehrere male versucht
einige User aus dem MT zu verars***, in dem er gesagt hat, dass diese im Bereich der Toleranz liegen.Lass Dich auf solche Spielchen nicht ein.
In meiner Signatur findest Du unter "User Helfen vor Ort" auch einge, die in Deiner Gegend Wohnen
und Dir die Werte kurz auslesen können. Ich würde damit nicht so lange warten, denn selbst der Gedanke
defekte Injektoren zu haben würde mich schon selbst auffressen 😉
blöd das ich es fast jeden tag zur arbeit brauche. mhhmm...
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
Dazu muss manauch sagen wenn die Teile schon weißrauch/unrunder Motorlauf- aufweisen dann wird es ganz ganz schnell Zeit !! Folge kann ein Kapitaler Motorschaden mit durchgebrannten Kolben sein.Zitat:
Ganz Ganz SCHNELL Auslesen lassen !!!!
....und wenig fahren ist zu empfehlen.......mfg Senti
Manchmal muss man auch ein paar KM fahren. Das Auslesen der Injektoren dauert mit hochfahren des Lappis
vielleicht 10 min, je nach dem wie schnell der Rechner ist. Der 🙂 wird auch nichts merken, dass Du die Injektoren
ausgelesen hast, wenn Du Bammel haben solltest. Du hast aber Gewissheit und weisst um Deine Injektoren
Bescheid.
EDIT: Du kannst ja auch sagen, dass Du Die Injektoren ein einer Werkstatt ausgelesen hast, das kannst Du
ja ohne Bedenken sagen.
Zitat:
......Bin ausösterreich genauer aus INNSBRUCK!
War da jetzt mal drin User helfen vor ort nur irgendwie finde ich keinen in meiner gegend.😕
Tach
also ich komme aus "D" und habe einige USER aus der Liste von
Jonnyrobertgefunden.😁
Im Bereich der A12 Inntalautobahn gibt es reichlich !!!
zb. in Telfs(A-6406),St.Johann,Kitzbühel(A-6380),Kitzbühel Umgebung(A-6370)Innsbruck und Tirol Grossraum(PLZ A-6020)😰
Also wenn du aus "I" oder "IL" kommst sollten die (aus meiner Urlaubserfahrung) rausgesuchetn Städte von "I" bzw "IL" kein Problem sein diese zu erreichen! Wenn nicht suche mal evtl in "D" Raum Garmisch,Mittenwald oder Richtung Kiefersfelden
grüsse aus dem Harz 😁
Kai