1% Leasing, Eure Meining

VW Phaeton 3D

Hallo,

ich habe erfolgreich an der 1% Leasing Aktion teilgenommen, Phaeton 3.0 V6 Diesel, Aubergine, Leder hellbeige, KM Stand 6.100 KM, EZ 4/2008, NP 82.000 Euro, für mich war das vorhandensein einer Standheizung zwingend notwendig, daher war die Auswahl ein wenig begrenzt. Die Leasingrate beträgt brutto 475 Euro mtl., 24 Monate, 50.000 Kilometer.

Die Konditionen erscheinen mir recht günstig, weiß jemand was vorher mit diesen "Direktionswagen" veranstaltet wurde.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von rathgeber7

Zitat:

Original geschrieben von just.bjoern

Moin,

ich weiß natürlich, dass es im Phaeton eine Stoffausstattung serienmäßig geben soll, aber hat die in der Realität schon mal jemand gesehen?

Grüße aus Hamburg

Björn

Gesehen nicht, aber in der Welt am Sonntag wurde auch im Rahmen der 1% Aktion solche "VW Individual -Fahrzeuge"😁 gesichtet
- zu unterirdischen Preisen

aaaaahhh, mein Spezialthema Stoffsitze lässt mich nach längerer Kunstpause nun doch wieder zur elektronischen Feder greifen. Dieser Aspekt war schon mal auf dem Tableau, hier der Originalwortlaut von damals:

Zitat @Sir Galahad:
Doch ist neben dem Navigationssystem eine Lederausstattung absolutes Muß - ansonsten wirst Du bei einem späteren Weiterverkauf erhebliche Probleme bekommen. Davon abgesehen paßt Stoff einfach nicht zu dem Auto.

Zitat:

Zitat @Leon225
Genauso, so finde ich das, passt dort auch kein Soff rein.

Einspruch, Euer Ehren, alles Geschmackssache: Habe bereits an anderer Stelle eine Lanze pro Stoff und contra Leder (kühle, glatte, seelenlose, neureich wirkende Tierhaut...) gebrochen. Schon mal Stoff im Phaety live, sprich in natura gesehen??? Falls nicht, bitteschön: Beigefügte Bilder von meinem Dicken sagen mehr als viele Worte...
Ich war zwar auch etwas erstaunt, dass Stoff überhaupt angeboten wird, aber um so schöner, dass beim Phaeton jeder nach Gusto glücklich werden kann. Insofern allen, die Leder (im wahrsten Sinne des Wortes) "besitzen" so viel Freude an den Tierhäuten :-) wie ich am edlen Stoff habe... wegduck... so und jetzt kann man mich als Kulturbanausen, geschmacklosen Prolo und Totengräber der abendländischen Kultur kräftig beschimpfen :-)

Gruß / Sokratino

188 weitere Antworten
188 Antworten

So habe ich meinen gefunden:

www.mobile.de -> Erweiterte Suche -> Marke VW, Modell Phaeton, Modellvariante 1% Leasing

Ergibt zur Zeit 23 Treffer.

Viel Spaß bei der Suche 🙂
Ciao
Sascha

Hallo an die 1% Leasing-Fans,

ich habe eventuell genau den Phaeton gefunden, den ich schon
seit ewigen Zeiten suche.

Ist auch ein Angebot aus dem 1% Leasing.
Nun meine Frage .. in wie weit sind die Preise für das 1% Leasing verhandelbar????

Sind die Preise schon von Dresden festgelegt und bieten somit keinen oder
kaum Raum für Verhandlungen oder läßt doch noch was machen?

Was sind eure Erfahrungen?

Grüße blaubeeer

PS. es soll noch einer mit den unverwechselbaren Rückleuchten sein : )

Zitat:

Original geschrieben von blaubeeer

Hallo an die 1% Leasing-Fans,

ich habe eventuell genau den Phaeton gefunden, den ich schon
seit ewigen Zeiten suche.

Ist auch ein Angebot aus dem 1% Leasing.
Nun meine Frage .. in wie weit sind die Preise für das 1% Leasing verhandelbar????

Sind die Preise schon von Dresden festgelegt und bieten somit keinen oder
kaum Raum für Verhandlungen oder läßt doch noch was machen?

Was sind eure Erfahrungen?

Grüße blaubeeer

PS. es soll noch einer mit den unverwechselbaren Rückleuchten sein : )

Hallo,

also das 1% Leasing ist absolut nicht verhandelbar! Weder bei den Kilometern, noch am Preis!
Und einen GP3 bekommst Du sowieso nicht bei dem Leasing. Nur GP1 oder einer der weniger GP2 mit neuem Navi.

LG Dennis

Die Aktion per se ist nicht verhandelbar.

Dafür kann dir der Händler noch Nachlässe in Form von Garantien o.ä. anbieten.

Grüsse

Ähnliche Themen

Was willst du auch noch groß verhandeln? Ob die Kiste nun 1000 € weniger oder mehr kostet, spielt bei 1% Leasing doch wohl wirklich nicht so die große Rolle!

Gruß
Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von sozialesAbseits_tdi

Grüsse

Der kann doch sicherlich auch noch einen Satz Winterreifen auf LM-Felgen und einen monatlichen Tankgutschein dazugeben. 😛

Und wenn ich den Wagen dann nach 24 Monaten mit Beulen zurückgebe, dann erwarte ich vom 🙂, dass das für mich keine Kosten verursacht.

Der 🙂 will ja, dass ich mit einem Phaeton durch die Lande fahre. 😰

Momo, nicht ganz ernst gemeint

Zitat:

Original geschrieben von Momo7

Zitat:

Original geschrieben von sozialesAbseits_tdi

Grüsse

Der kann doch sicherlich auch noch einen Satz Winterreifen auf LM-Felgen und einen monatlichen Tankgutschein dazugeben. 😛

Und wenn ich den Wagen dann nach 24 Monaten mit Beulen zurückgebe, dann erwarte ich vom 🙂, dass das für mich keine Kosten verursacht.

Der 🙂 will ja, dass ich mit einem Phaeton durch die Lande fahre. 😰

Momo, nicht ganz ernst gemeint

Die Gier, die Gier😁

Aber im Ernst:
Eine Inspektion (vlt. auch nur Arbeit ohne Material) oder einen besseren Preis für die Garantie
(z.B. EUR 500 statt 1000) kann man vlt. noch raushandeln aber die Leasingrate bzw.
die Leasingkonditionen sind fix.

Prinzipiell tut sich der Händler mit Goddies einfacher, die bei ihm keinen Cash Abfluss erzeugen.
Z.B. die Arbeitskosten im Rahmen der Garantie.

Es wurde hier ja auch gesagt, dass der Händler EUR 1.500 Vermittlungsprovision bekommt.
Insofern kann der Händler gar nicht mehr viel geben. Und VW sowieso nicht.
Die hat man ja dann mit dem 1% sowieso genug geschröpft😉

Sehe ich genauso!

1% von einem wirklich genial niedrigen Gebrauchtwagenpreis.

Mein persönliches Bsp.: Erstzulassung 03/2009, Neupreis damals 101000,-€, meine Leasingrate beträgt ab September mtl. 566,-€ (mit Winterreifen auf 18"😉

Gut, er hat schon 52000km auf der Uhr. Ich jedenfalls finde den Preis trotzdem sehr fair!

Für mich war wichtig, dass er noch in der 2-jährigen Neuwagengarantie läuft, damit ich dann die Life-Time Anschlußgarantie von VW (Allianz) bekommen kann (Mit der Garantie habe ich schon sehr, sehr gute Erfahrungen gemacht!)! Man weiß ja nie??!!

Aber noch ein bisserl günstiger hätte ich ihn natürlich auch genommen!

LG Martin

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich habe nun nicht mehr um den Preis verhandelt, sondern
nur noch um die Lieferzeit ( 8-12 Wochen ) : (

Aber da kann man wohl auch nichts machen...jedenfalls nicht ohne
beste Kontakte zu wem auch immer (hat jemand solche Kontakte ? >PM).

Sehr unflexibel ist VW bei der Auto-Übergabe. Wenn man schon
fast bei Dresden wohnt, muss man trotzdem zu dem Autohaus fahren
wo man es bestellt hat. In meine Fall ca. 700km entfernt.

Den Transport könnte man sich sparen.
Was soll's jetzt sind trotzdem 8-12 Wochen Vorfreude angesagt.

Grüße blaubeeer

Ja, Du musst ja die Gebühr für die Überführung bezahlen. Desshalb alles so umständlich. 🙁
Meiner Stand schon beim Händler, so das ich mir das sparen konnte. 😉

Meiner stand auch schon beim Händler.
Trotzdem wurden für die Überführung € 700,-- fällig.
????
Nordische Grüße
Rollo

Aha,... interessant ... von Überführungskosten war bei mir noch nicht die Rede.

Mal sehen was da noch kommt.

In Dresden sollen wahrscheinlich nur die neuen Wagen abgeholt werden. Die
1% Leaser sind wohl nicht so gern gesehen.?!

Zitat:

Original geschrieben von blaubeeer

Aha,... interessant ... von Überführungskosten war bei mir noch nicht die Rede.

Mal sehen was da noch kommt.

In Dresden sollen wahrscheinlich nur die neuen Wagen abgeholt werden. Die
1% Leaser sind wohl nicht so gern gesehen.?!

Dafür aber seit neuestem die Passat CC-Fahrer. 😁

Momo

Gerade bei Sonderangeboten muss man das Kleingedruckte sehr genau lesen.

Ich bin mal gespannt, wenn die ersten Leaser ihre Wagen zurückgeben müssen, was dann geschieht.

peso

Hallo Peso,

der Leasingvertrag ist der gleiche, den VW auch für andere Neu/Gebrauchtwägen ausgiebt.

Also was soll passieren?! Bei der Rückgabe wird das Fahrzeug von einem Dekragutachter angeschaut und je nach Beschädigungen muss ich als Leasingnehmer bezahlen wie für jedes andere Leasing-Fahrzeug auch.
Sicherlich kann das für einen Phaeton etwas teurer werden als für einen Polo, aber Unsummen werden hierfür sicherlich nicht fällig werden.

Und die Km-Abrechnung kennt auch jeder vorher: Nichts zurück für zu wenig gefahrene KM und 17,9 Cent für jeden Mehrkilometer (nach der Toleranz von 2500 km).

Man könnte bei Dir fast glauben, dass Du ein Problem damit hast, dass der Dicke über das 1%-Leasing so günstig zu haben ist?!
Finde ich persönlich ein bißchen schade. Lass uns doch einfach nur die Freude und Vorfreude an dem Fahrzeug miteinander geniessen und uns austauschen. Und wenn Dir ein Thema nicht gefällt. oder die Beiträge Dich provozieren, dann denk`Dir Deinen Teil, aber: Jeder hat das Recht auf seine eigene persönliche Meinung!

Deine Antwort