1% Leasing, Eure Meining
Hallo,
ich habe erfolgreich an der 1% Leasing Aktion teilgenommen, Phaeton 3.0 V6 Diesel, Aubergine, Leder hellbeige, KM Stand 6.100 KM, EZ 4/2008, NP 82.000 Euro, für mich war das vorhandensein einer Standheizung zwingend notwendig, daher war die Auswahl ein wenig begrenzt. Die Leasingrate beträgt brutto 475 Euro mtl., 24 Monate, 50.000 Kilometer.
Die Konditionen erscheinen mir recht günstig, weiß jemand was vorher mit diesen "Direktionswagen" veranstaltet wurde.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von rathgeber7
Gesehen nicht, aber in der Welt am Sonntag wurde auch im Rahmen der 1% Aktion solche "VW Individual -Fahrzeuge"😁 gesichtetZitat:
Original geschrieben von just.bjoern
Moin,ich weiß natürlich, dass es im Phaeton eine Stoffausstattung serienmäßig geben soll, aber hat die in der Realität schon mal jemand gesehen?
Grüße aus Hamburg
Björn
- zu unterirdischen Preisenaaaaahhh, mein Spezialthema Stoffsitze lässt mich nach längerer Kunstpause nun doch wieder zur elektronischen Feder greifen. Dieser Aspekt war schon mal auf dem Tableau, hier der Originalwortlaut von damals:
Zitat @Sir Galahad:
Doch ist neben dem Navigationssystem eine Lederausstattung absolutes Muß - ansonsten wirst Du bei einem späteren Weiterverkauf erhebliche Probleme bekommen. Davon abgesehen paßt Stoff einfach nicht zu dem Auto.
Zitat:
Zitat @Leon225
Genauso, so finde ich das, passt dort auch kein Soff rein.Einspruch, Euer Ehren, alles Geschmackssache: Habe bereits an anderer Stelle eine Lanze pro Stoff und contra Leder (kühle, glatte, seelenlose, neureich wirkende Tierhaut...) gebrochen. Schon mal Stoff im Phaety live, sprich in natura gesehen??? Falls nicht, bitteschön: Beigefügte Bilder von meinem Dicken sagen mehr als viele Worte...
Ich war zwar auch etwas erstaunt, dass Stoff überhaupt angeboten wird, aber um so schöner, dass beim Phaeton jeder nach Gusto glücklich werden kann. Insofern allen, die Leder (im wahrsten Sinne des Wortes) "besitzen" so viel Freude an den Tierhäuten :-) wie ich am edlen Stoff habe... wegduck... so und jetzt kann man mich als Kulturbanausen, geschmacklosen Prolo und Totengräber der abendländischen Kultur kräftig beschimpfen :-)Gruß / Sokratino
188 Antworten
Die Genehmigung des Leasing erfolgt in der Regel innerhalb einiger Stunden. Ich habe um ca. 10.30 angefragt und 2.5 Std. später das I.O. gehabt.
2 -3 Tage Bearbeitungszeit für eine Leasinganfrage kommen mir schon sehr lang vor.
Die Fahrzeuge können nicht reserviert werden. Erst mit der Bestellung verschwinden sie aus dem System.
Gruß
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von Thunderbirdy
Hallo,
die Leasinganfrage dauert wohl doch deutlich länger. :-(
Hab gestern mit meinem Händler gesprochen und meine Daten durchgegeben. Die werden jetzt geprüft und nach Aussage vom Händler kann es 1 - 2 TAGE dauern, bis der Bescheid kommt.
Sorry, aber die Anfrage wurde sowohl bei unseren Firmen, als auch bei der jeweiligen natürlichen Person in unserer Gegenwart am PC vom Verkäufer online gestartet. Noch während des Gespräches erhielt dieses bisher stets innerhalb von maximal 10 Minuten ebenfalls online die positive Rückmeldung. Wenn ich hier etwas von mehreren Tagen Bearbeitungszeit lese, zweifel ich entweder am Händler, oder es liegen eventuell
anderweitigeGründe für die lange Bearbeitungszeit vor. Volkswagen selbst hat mit Sicherheit das kleinste Interesse daran, den Vorgang als solchen zu Verzögern.
Gruß, Filou
Sodele,
ich habe eben einen Anruf von meinem freundlichen bekommen......😁
Er meint, dass ich wohl so wie es aussieht und wenn es gut läuft Weihnachten im W12 verbringen kann.....😁
Wenn es nicht gut läuft, dann wohl zwischen den Tagen.... Dann wären es bei mir 9 Wochen "Schwangerschaft".... 😉
Laut seiner Aussage, soll es bei neuen Bestellungen inzwischen deutlich schneller gehen (ca. 10 - 14 Tage)
Gruß
Jürgen
Lieber Jürgen, das wünsche ich Dir! Wäre doch ein schönes Weihnachtsgeschenk unterm Christbaum. 😉 Bei mir sieht es genauso aus, Lieferung morgen oder Montag. Hast Du ein Neufahrzeug bestellt? Die Worte Deines Händlers in Gottes Ohr (oder war es nur eine "unverbindliche" Terminaussage von ihm, damit Du auch wirklich kaufst?). Siehe meinen Thread "Lieferzeiten Phaeton...". Ich wünsche Dir auf keinen Fall, dass Du so lange warten musst wie ich...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von tk-bart
Ich wünsche Dir auf keinen Fall, dass Du so lange warten musst wie ich...
Ich bin ja auch schon in der 8 Woche...😉
Mein Freundlicher hat mich angerufen, weil er von VW benachrichtigt wurde...
Naja, die letzten 2 Wochen werde ich jetzt auch noch mit Anstand durchstehen....😁 😉
Ich hab noch nie so lange auf ein Auto gewartet, und werd es in Zukunft wohl auch nicht noch mal machen. Ich gehöre zu den spontanen Neuwagenkäufer (wobei es sich hier ja um einen "Gebrauchten" handelt). Wenn ich mich entschlossen habe, dann will ich auch sofort..😁 Bei meinen letzten 7er BMW`s mussten dann Lagerfahrzege herhalten.
Ich bin jedenfalls froh, wenn die Warterei vorbei ist!
Gruß
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von tk-bart
Hallo Paul,das ist aber ärgerlich. was mich wundert: der händler kann doch bei deiner bestellung und vor leasingzusage das fahrzeug sperren, oder? bei mir war das auto direkt ab bestellzeitpunkt nicht mehr verkaufbar. seltsam.
aber zu deiner ersten frage: mein freundlicher konnte mir jeden bestellen, ja. Er schaute in eine VW-Datenbank mit viiiiielen schönen Phaetons und ich konnte mir einen aussuchen. er konnte alle fahrzeuge mit 1% leasing anbieten, ja. ich hatte jedoch bei einem anderen händler eine andere aussage bekommen (dass nämlich nicht jeder auf 1% läuft).
Garantie: Du hast 2 Jahre Garantie ab EZ ohne Extra Kosten. Danach kannst du Anschlussgarantie abschließen. Was es kostet, weiß ich noch nicht.
Übrigens: Bedenke eine verdammt lange Lieferzeit! Ich habe meinen am 15.09.09 bestellt und er wurde immer noch nicht geliefert. 😉 Da ist viel Geduld gefragt.
Grüße
Thomas
Hallo Thomas,
nach seiner aussage, er kann nicht fahrzeuge im pool reservieren, weil wenn jeder reserviert, aber nicht genemigt kriegt, stehen die autos noch länger da.
meinst du dein herr könnte jeder phaeton z.b. aus mobile.de mit 1% leasin?????? oder nur aus vw pool???
Vielen Dank
Paul
Zitat:
Original geschrieben von filou00
..verstehe ich jetzt nicht!Zitat:
Original geschrieben von Paul2603
Hallo zusammen,
hab gestern vom Händler eine gute und eine schlechte nachricht beckommen:
gute: leasing war genemigt.
schlechte: auto war weg
das auto war so geil, jetzt will ich umbedingt das gleiche, aber er hat nicht, nur ein paar andere.
ich habe im netz mein wunsch gefunden, meine frage? werden alle Phaeton von Vw mit 1% Leasing unterstutz? oder nur das was im pool?
stimmt das, garantie gibts nur für extra geld? die wollen für 1 jahr 1000 € ???
Danke Paul
Die Leasinganfrage wird doch vom Händler online durchgeführt, und dauert zwischen 1 und 3 Minuten?? Die Anfrage ist doch zudem an das spezielle Fahrzeug gekoppelt! Also ist dort entweder von Dir etwas falsch verstanden worden, oder der Händler spinnt!?Gruß, Filou
Hallo Filou,
ich war beim händler nach 15 uhr, und konnte alle nötige unterlagen für bank erst um 8 unr morgens nächster tag an vw bank faxen und erst nach 14 uhr hatte ich telefonat mit meinem händler mit gute und schlechte nachrichten.
Danke
Paul
Hallo Leute,
ich stehe kurz davor meinen neuen (der zweite) Leasingvertrag zu unterschreiben. Da ich noch keine Erfahrung mit der Rückgabe habe, habe ich folgende zwei Fragen:
1) Im neuen 1% Leasingvertrag steht Mehr-km mit 17 cent und Minder-km mit 0 cent. Ist das richtig? Ist bei meinem ersten Leasingvertrag anders.
2) In meinem neuen Leasingvertrag wird ein Sachverständiger bei Rückgabe und nicht ein Übergabeprotoll vereinbart.
-> Hat damit jemand Erfahrung? Teilen sich hier beide Seiten die kKosten? Kann ich den selbst bestimmen(z.B. Dekra)? Was kostet
so ein Gutachten in der Regel?
Ich habe folgende Konditiionen. Rund 680Euro Brutto. Das Fahrzeug ist noch ncihtmal 1 Jahr alt und hat 9000 km. Ist das neue Modell mit Touchnavi.
Ist die Rate angemessen?
Hallo Leute,
ich stehe kurz davor meinen neuen (der zweite) Leasingvertrag zu unterschreiben. Da ich noch keine Erfahrung mit der Rückgabe habe, habe ich folgende zwei Fragen:
1) Im neuen 1% Leasingvertrag steht Mehr-km mit 17 cent und Minder-km mit 0 cent. Ist das richtig? Ist bei meinem ersten Leasingvertrag anders.
2) In meinem neuen Leasingvertrag wird ein Sachverständiger bei Rückgabe und nicht ein Übergabeprotoll vereinbart.
-> Hat damit jemand Erfahrung? Teilen sich hier beide Seiten die kKosten? Kann ich den selbst bestimmen(z.B. Dekra)? Was kostet
so ein Gutachten in der Regel?
3) Der Händler berechnet 550 Euro Überführungskosten. (Lässt hier auch nicht mit sich reden.) War bei meinem ersten Phaeton auch nicht.
Ich habe folgende Konditiionen. Rund 680 Euro Brutto. Das Fahrzeug ist noch nichtmal 1 Jahr alt und hat 9000 km. Ist das neue Modell mit Touchnavi.
Ist die Rate angemessen?
Hi Krokoman,
ob die Leasingsrate in Ordnung ist, hängt von der Ausstattung ab. Und das Navi ( RNS810 ) wurde ab Zulassungsdatum 2009 verbaut.
Gruß
Stefan
Moin Krokoman,
Du hast ja leider zum eigentlichen Wagen (V6/V8/W12) nichts geschrieben, von daher ist eine Aussage zur Leasingsumme inhaltlich nicht wirklich möglich. Die von Dir angesprochene Abrechnung der Mehr- bzw. Mehrkilometer ist in der 1%-Leasingaktion überall so notiert. Bei mir also exakt das gleiche. Vielleicht kann dazu aber mal ein Jurist aus unserer Runde ein statement abgeben? Ich frage mich, ob diese extrem einseitige Regelung gemäß Verbraucherschutzgesetz so gesetzlich haltbar ist? Das nur am Rande.
Die Rückgabe unter Zuhilfenahme eines Sachverständigen wurde bei den bisherigen Phaetons ebenso gehandhabt. Die Fahrzeuge verblieben ja nicht beim Händler, sondern wurden von VW wieder abgeholt. Das ist bei der jetzigen 1% Aktion auch so. Sonst würde sich wohl auch kein Händler ein solches Geschäft ans Bein binden! Wenn bei Dir also beim Phaeton ein (Rückgabe-) Übergabeprotokoll vom 🙂 selbst erstellt wurde, hattest Du damals sicherlich einen Vorführ- oder Gebrauchtwagen direkt vom Händler erworben?!
Ich kann die Sachverständigenregelung bei der Rückgabe aus eigener Erfahrung auch nur ausdrücklich begrüßen. Mir sind da aus unserer Firmenflotte ganz andere Rückgabearien mit verschiedenen VW-Händlern bei üblichen Mittelklassefahrzeuge (Golf) in Erinnerung, wo jedesmal vom Händler auf teilweise betrügerische Art versucht wurde, hier und da noch irgendwelche Reparaturaufträge zu erhalten! Ging bei uns mehrfach bis zu AG/LG. Beim Phaeton trägt der Händler kein Risiko, insofern ist dieser also ebenso entspannt. Kosten für den Sachverständigen (!naja!) hatte ich bisher nicht zu übernehmen.
Die Überführungskosten sind üblich. Ich halte es hier mit "Leben und Leben lassen"! Der Händler hat keine große Marge beim 1%-Leasing.
Solltest Du Dich übrigens prima mit Deinem 🙂 verstehen, trägt dieser im Rahmen der Übergabe des Wagens an Dich (Leasingbeginn) unabhängig vom Zustand einige Kratzer und Steinschläge im Übergabeprotokoll ein (bei mir auch so geschehen). Damit stehst Du dann bei der späteren Rückgabe in 24 oder 36 Monaten auf der ganz sicheren Seite.
Viel Spaß mit dem neuen....
Filou 😎
Hallo zusammen.
Ich interessiere mich auch für das 1% Leasing. Gibt es das Angebot noch oder ist es diesmal endgültig vorbei nach dem 31.12.2009?
Gruß M. Dubbi
Es gibt keine Überführungsgebühren und bei der LifeTme-Garantie konnte ich den Händler auf 400€ runterhandeln.
Grüsse
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von M.Dubbi
Hallo zusammen.
Ich interessiere mich auch für das 1% Leasing. Gibt es das Angebot noch oder ist es diesmal endgültig vorbei nach dem 31.12.2009?
Gruß M. Dubbi
Hallo,
Aktion wurde aufgrund des Erfolgs verlängert bis einschl. 30.04.2010!!! MfG Jonas
Dankeschön für die Info!
Hmm, dann wäre das ja nochmal eine Überlegung.....blöd nur das ich von Mai bis September nicht in Deutschland sein werde. Vielleicht wird es ja darüber hinaus nochmal verlängert.
Gruß Dubbi