1 l oel auf 6000km???

Audi TT RS 8S

hiho,

musste leider feststellen, dass mit ttc225 (bj 2001) innerhalb der letzten 6000km EINEN liter oel verbraucht hat. da ich das fahrzeug erst seit eben diesen 6000km habe, kann ich natuerlich nicht sagen ob es vorher auch schon so war. kmstand nun ca 43000.

beim freundlichen, bei dem ich das ttc gekauft hatte, sagte man mir dass ein solcher verbrauch normal waere. das kann ich kaum glauben.

ich habe schon einige fahrzeuge gehabt, tdi und auch benziner turbo, aber soviel oel haben die selbst mit 190.000 km nicht verbraucht.

oelflecken unterm auto habe ich auch nicht.

da das oel nicht gerade billig ist und auch aus o. g. gruenden wuesste ich gerne, ob das wirklich soo normal ist oder woran es liegen koennte.

danke schonmal

30 Antworten

wenn mir der ganze Motor hochgeht, würde ich gerne auf einen VR5 20V umrüsten. Der macht nen mächtigen Sound, den hat meines Wissens nach noch keiner im TT und mit ein Bisschen Aufwand bekommt den auch auf mehr Leistung. Hat ja serienmäßig nur 170 PS.

Mit ner passenden Abgasanlage, anderer Ansaugluftführung, ´ner anderen Nocke plus Chipanpassung holt man da auch schnell mal 200 PS und mehr raus. Ein Turboumbau von HGP auf 270 PS wär natürlich der Knaller🙂 Kompressor tut´s auch, mir ist aber kein Tuner bekannt, der das für diesen Motor anbietet. Aber die nachgerüstete Aufladung ist zu teuer und der Motor ist nunmal als Sauger konstruiert.

rund 200 PS und der Sound der 5 Herzen würde mir schon reichen😁

Deine Antwort