ForumLexus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. 1 Jahr Lexus IS 250

1 Jahr Lexus IS 250

Themenstarteram 16. Februar 2008 um 16:37

1 Jahr Lexus IS 250 Luxury Line, Automatik, Multimedia, GSHD

Hinein setzen, Probefahren und nicht mehr hergeben wollen! Wenn IS, dann 250 mit Automatik!!!!

Gefahrene km : 17.700

davon

- 7.000 inner-/außerorts

- 6.700 Autobahn

- 4.000 mit Caravan (1.400 kg)

Verbrauch 10,4 Ltr (nach Tankbuch!) über alles, kein Oel nachgefüllt, Bremsen ok.

Kleiner Kundendienst € 202,84 - sonst keine Defekte, keine Probleme.

Kein knarzen, klappern oder sonstwas, Ruhe all überall. Lackschäden sind keine vorhanden, Rost schon gar nicht.

Wer ein hoch komforttables Fahrzeug sucht, kommt am IS nicht vorbei. Motor und Automatik (keine Schaltrucke!!!) sind vom allerfeinsten, Stand- und Fahrgeräusch sind von allerhöchster Güte: der IS 250 ist eines der leisesten PKW's überhaupt!

Insgesamt besticht der IS in Sachen Motor (Direkteinspritzer), Automatik, Ausstattung, Materialanmutung, Innenraumgestaltung, Haptik und Verarbeitung.

Der Kofferraum ist voll alltagstauglich trotz nur 378 Ltr, wer größeren Transportraum braucht, ist hier eh falsch.

Das MM - Paket ist toll (Mark Levinson, 14 Lautsprecher), das Navi hat einen super schnellen Rechner, die Hauptmenüs werden seitlich über Drucktasten aufgerufen und die Untermenüs über Touchscreen bedient. Dass man Tel.+Navi während der Fahrt nicht bedienen kann, empfinde ich als Sicherheitsgewinn. Die integrierte Rückfahrkamera möchte ich nicht mehr missen.

Sicherheitsausstattung komplett:

Front-,Seiten- und Knieairbags für Fahrer und Beifahrer,

Kopfairbags vorne und hinten.

Die Bedienung ist insgesamt logisch und ohne Probleme. Einzig der Tempomat-Hebel empfinde ich ungünstig platziert, zumal an dem Lenkrad angebracht und alle Umdrehungen mitmacht. An die weniger großzügige Schulterfreiheit gewöhnt man sich sehr schnell und ist kein ko- Kriterium.

Der IS ist als Sportlimousine konzipiert und insofern ist das Fahrwerk sportlich straff abgestimmt, die Dynamik wird es danken.

 

Ich erfreue mich jeden Tag aufs Neue an der Vollausstattung und dem Innenraumkomfort, es bleiben keine Wünsche offen.

Ein tolles Auto mit einem unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis!

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Februar 2008 um 16:37

1 Jahr Lexus IS 250 Luxury Line, Automatik, Multimedia, GSHD

Hinein setzen, Probefahren und nicht mehr hergeben wollen! Wenn IS, dann 250 mit Automatik!!!!

Gefahrene km : 17.700

davon

- 7.000 inner-/außerorts

- 6.700 Autobahn

- 4.000 mit Caravan (1.400 kg)

Verbrauch 10,4 Ltr (nach Tankbuch!) über alles, kein Oel nachgefüllt, Bremsen ok.

Kleiner Kundendienst € 202,84 - sonst keine Defekte, keine Probleme.

Kein knarzen, klappern oder sonstwas, Ruhe all überall. Lackschäden sind keine vorhanden, Rost schon gar nicht.

Wer ein hoch komforttables Fahrzeug sucht, kommt am IS nicht vorbei. Motor und Automatik (keine Schaltrucke!!!) sind vom allerfeinsten, Stand- und Fahrgeräusch sind von allerhöchster Güte: der IS 250 ist eines der leisesten PKW's überhaupt!

Insgesamt besticht der IS in Sachen Motor (Direkteinspritzer), Automatik, Ausstattung, Materialanmutung, Innenraumgestaltung, Haptik und Verarbeitung.

Der Kofferraum ist voll alltagstauglich trotz nur 378 Ltr, wer größeren Transportraum braucht, ist hier eh falsch.

Das MM - Paket ist toll (Mark Levinson, 14 Lautsprecher), das Navi hat einen super schnellen Rechner, die Hauptmenüs werden seitlich über Drucktasten aufgerufen und die Untermenüs über Touchscreen bedient. Dass man Tel.+Navi während der Fahrt nicht bedienen kann, empfinde ich als Sicherheitsgewinn. Die integrierte Rückfahrkamera möchte ich nicht mehr missen.

Sicherheitsausstattung komplett:

Front-,Seiten- und Knieairbags für Fahrer und Beifahrer,

Kopfairbags vorne und hinten.

Die Bedienung ist insgesamt logisch und ohne Probleme. Einzig der Tempomat-Hebel empfinde ich ungünstig platziert, zumal an dem Lenkrad angebracht und alle Umdrehungen mitmacht. An die weniger großzügige Schulterfreiheit gewöhnt man sich sehr schnell und ist kein ko- Kriterium.

Der IS ist als Sportlimousine konzipiert und insofern ist das Fahrwerk sportlich straff abgestimmt, die Dynamik wird es danken.

 

Ich erfreue mich jeden Tag aufs Neue an der Vollausstattung und dem Innenraumkomfort, es bleiben keine Wünsche offen.

Ein tolles Auto mit einem unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis!

 

 

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 17. Februar 2008 um 21:03

Hi, MeLex,

Danke, Danke, Danke!

 

Was bin ich froh, dass auch mal ein anderer sich kenntnisreich zum IS250 äußert und alles bestätigt, was ich auch immer festgestellt habe. Besonders der Hinweis auf die tolle Automatik kommt nun endlich nicht immer nur von mir.

 

Ansonsten Glückwunsch zur Fahrleistung, weiterhin viel Fahrfreude!

Happycroco

Themenstarteram 18. Februar 2008 um 15:37

Hallo Happycroco,

weil Du explizite die Automatik angesprochen hast:

ich fahre seit 20 Jahren Automatik, zuletzt 5er und W203, kann also vergleichen.

Aber was Lexus mit der Motor/Automatik - Kombination bietet, ist nach meiner Auffassung das Beste was der Markt hergibt. Zumal hier die Automatik sogar sparsamer als der Handschalter ist.

Das Hauptargument bleibt aber, dass die Automatik, frei jeglicher Schaltrucke und egal welcher Fahrzustand, einen außerordentlichen Fahrkomfort bietet.

Die Motor/Getriebe - Abstimmung könnte nicht besser sein: die Elektronik hat immer die passenden Anschlüsse/Gänge parat, die Kraft des Motors ist mehr als ausreichend um genügend Fahrspaß zu bieten.

Handschalter sind von gestern.

Nochmal: wenn Lexus, dann nur mit Automatik!!!!!

Gruß

Habe den Lexus IS 250 zur Zeit als Mietwagen, jedoch als Schaltwagen (bevorzuge Automatik, das Schaltgetriebe ist jedoch knackig, präzise und trotzdem leichtgängig).

Bin irgendwie echt gefrustet, habe immer viel von Lexus gehalten, aber dieses Auto ist Enttäuschent. Ist ein 2007er mit 25tkm runter. Ärgerlich ist schonmal das fehlende Schiebedach, aber da kann das Auto an sich ja nichts dafür ;)

Finde von den 208PS des Fahrzeuges merkt man herzlich wenig, der Wagen wirkt irgendwie träge. Zum gemütlichen cruisen echt super, aber wenn es mal schneller gehen soll.... Zu dem ein Verbrauch von rund 12 Litern (wobei mich das am wenigstens stört).

Besonders tragisch für einen Lexus:

Der schlechte Qualitätseindruck, die Mittelkonsole knartscht und knistert lauter als das Radio, der Tacho gibt ein vibrierendes Geräusch von sich.

Dachte sowas ist eher VW-Typisch...

Erfreulich:

Bequeme Ledersessel, elektrische Lenkradverstellung mit Memory und mir gefällt die Außenoptik, bissige und agressive Front, knackiger Hintern, tolle Seitenlinie. Innen könnte er allerdings ein bissl mehr Schick vertragen :)

Die Außenfarbe gefällt mir auch, glaciersilber-met...

Was mir am besten gefällt: Der kernige Sound.

Fazit:

Von einem Lexus hätte ich weitaus mehr erwartet :(

MFG

Markus

am 23. Februar 2008 um 11:42

Hi, Markus,

 

schade, dass du so schlechte Erfahrungen gemacht hast. Mein IS hat nie auch nur einen Knartz-Ansatz von sich gegeben, und ich fand den Wagen ausgesprochen spritzig, kann also deine empfundene 'Trägheit' nicht nachvollziehen.

 

Ich habe den Wagen ab und an mal im Sport-/Powermodus gefahren, da war mir die veränderte Schaltcharakteristik aber zu agil, so dass ich sie nicht mehr benutzte. Und ich bin eigentlich alles andere als ein mitschwimmender Cruiser.

 

Gruß,

Happycroco

Hallo

welcher Autovermieter führt den Lexus IS als Mietwagen bzw. Lexus überhaupt??

habe noch niemals eine solche Offerte gesehen...

mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Hallo

welcher Autovermieter führt den Lexus IS als Mietwagen bzw. Lexus überhaupt??

habe noch niemals eine solche Offerte gesehen...

Ich habe gelesen, dass bei Europcar seit diesem Jahr der Lexus RXh angeboten wird. Auf der Internetseite ist leider kein Hinweis, wo das möglich ist.

Hi,

ich halte es im übrigen für unklug von Lexus das Mietwagengeschäft zu ignorieren....wenn man als Hersteller von der Qualität des Produktes überzeugt ist,dann kann eine Mietwagenfahrt doch viele Nutzer erstmalig an das Produkt heranführen und wie sagen die Amerikaner '' the demo makes the sale''

mfg Andy

am 23. Februar 2008 um 12:07

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Hi,

 

ich halte es im übrigen für unklug von Lexus das Mietwagengeschäft zu ignorieren....wenn man als Hersteller von der Qualität des Produktes überzeugt ist,dann kann eine Mietwagenfahrt doch viele Nutzer erstmalig an das Produkt heranführen und wie sagen die Amerikaner '' the demo makes the sale''

 

mfg Andy

Hi, Andy,

volle Zustimmung - hab ich noch nie dran gedacht.

 

Gruß,

Happycroco

 

Tja, schon seltsam. Auch als ich vor kurzem mal die Möglichkeit eines Firmenwagens via Gehaltsumwandlung durchgerechnet habe, war Lexus außen vor. Zwar aufgeführt, aber nicht konfigurierbar.

Die besten Konditionen hatten übrigens die Weißblauen, bedingt durch ein spezielles Großkundenpaket.

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

ich halte es im übrigen für unklug von Lexus das Mietwagengeschäft zu ignorieren....wenn man als Hersteller von der Qualität des Produktes überzeugt ist,dann kann eine Mietwagenfahrt doch viele Nutzer erstmalig an das Produkt heranführen und wie sagen die Amerikaner '' the demo makes the sale''

Eben, außerdem bringt man viel mehr Auto auf die Straße, da die Mietwagen recht schnell weiterverkauft werden. Das kann nie schaden, und ich würde sowieso gerne mehr sehen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Happycroco

Hi, Markus,

schade, dass du so schlechte Erfahrungen gemacht hast. Mein IS hat nie auch nur einen Knartz-Ansatz von sich gegeben, und ich fand den Wagen ausgesprochen spritzig, kann also deine empfundene 'Trägheit' nicht nachvollziehen.

Ich habe den Wagen ab und an mal im Sport-/Powermodus gefahren, da war mir die veränderte Schaltcharakteristik aber zu agil, so dass ich sie nicht mehr benutzte. Und ich bin eigentlich alles andere als ein mitschwimmender Cruiser.

Gruß,

Happycroco

Das mit dem Knarzen hat mich auch sehr gewundert, hätte ich bei einem Lexus nicht erwartet...

Bin da zwar auch relativ empfindlich, aber das Knarzen ist wirklich nicht überhörbar bzw. ich wurde auch schon von mehreren Mitfahrern drauf angesprochen.

Diese Funktion kann ich ja nicht nutzen, da es leider ein Schaltwagen ist.

Mir kommt er einfach träge vor, fahre sonst hauptsächlich den GTI oder Volvo-Dienstwagen (arbeite bei Volvo im Verkauf).

Mein Vater fährt BMW 320d E90 mit 163PS, er sprach mich auf die Trägheit des Lexus an. Hatte da vorher selbst gar nicht so drauf geachtet ;)

PS: Genau, das Fahrzeug ist von Europcar.

MFG

Markus

Hallo,

in Stuttgart, bei EuropeCar einige IS250 im Hof, vermutlich als Mietwagen.

Gruß, espe

am 23. Februar 2008 um 13:13

Zitat:

Original geschrieben von esperanda

Hallo,

 

in Stuttgart, bei EuropeCar einige IS250 im Hof, vermutlich als Mietwagen.

 

Gruß, espe

Ausgerechnet in Stuttgart? Die haben ja Mut.

 

Gruß,

Happycroco

Ich hab ihn aus Frankfurt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. 1 Jahr Lexus IS 250