1. Inspektion

BMW 5er G30

Hallo,
heute war ich mit meinem 530e bei der ersten Inspektion (31.000 km). Irgendwie finde ich € 476 dafür deutlich zu teuer.

Frage:

a) Wie seht ihr das?
b) Kann man mit einem original BMW-Leasingvertrag-Auto auch zu einer freien Werkstatt fahren?

Beste Antwort im Thema

Schlechter Vergleich.

Du kaufst Deine Küche im mobelhaus.

Von nun darfst Du nur noch bei denen Deine Lebensmittel kaufen. Du zahlst für ein und das selbe Fleisch bei dem Möbelhaus das 6 fache mehr als wie beim Supermarkt um die Ecke. Für die Verarbeitung des Fleisches zahlst du sowieso nochmal extra(nicht günstig), sodass der Metzger und sonstige Kosten abgedeckt sind.

Dieser Unsinn den Die Werkstatt betreibt ist schwer zu übertragen in sonstige Bereiche im Leben.

93 weitere Antworten
93 Antworten

Beim Diesel aber ungewöhnlich... Damit fährt doch keiner nur 10tsd km im Jahr

Hier kommt der Nutzer mit dem si auf jeden Fall günstiger das stimmt 🙂

Weiß jemand, wann beim 530e der Luftfilter für den Motor getauscht werden muss? Bei der 30.000er wurde der bei meinem nicht gewechselt, ich hoffe der Motor bekommt noch gut Luft 😰

Zitat:

@Hurrr schrieb am 7. März 2021 um 09:30:20 Uhr:

Weiß jemand, wann beim 530e der Luftfilter für den Motor getauscht werden muss? Bei der 30.000er wurde der bei meinem nicht gewechselt, ich hoffe der Motor bekommt noch gut Luft 😰

Ich würde prinzipiell dazu raten, nicht so lange zu warten. Meiner war bei KM 26'000 schon ziemlich vollgesaut (siehe Link). Auch den Ölwechsel würde ich - bei Fahrzeugen welche längere Zeit gefahren werden wollen - zeitlich vorziehen und in einer DYT-Garage erledigen (dauert 30 Min.). Das Material selbst kostet ja bei den Autoersatzteil-Händlern nicht die Welt - man muss nur die Preise ein wenig vergleichen.

@G30-Sophisto schrieb am 18. November 2020 um 23:08:49 Uhr:

@G30-Sophisto Danke, werde ich mir mal anschauen.