1. Inspektion

Opel Astra J

Morgen zusammen,

die Zeit verfliegt und die 1. Inspektion nähert sich.

Hat jemand schon das hinter sich gebracht?

Was wird es mich beim FOH ca. kosten?
Inkl. Öl-Wechsel

Beste Antwort im Thema

hari ich bitte dich kauf immer so günstig wie möglich. Du machst damit alles richtig.

Ich hoffe die Mods verzeihen mir mal und lassen das folgende stehen:
@walter4
Du kaufst doch immer da wo es am Euromäßig am günstigsten ist? Nach deiner Aussage macht das auch jede Firma.
Mal ein Beispiel aus meiner aktuellen Praxis.
Ich benötige für meine Firma immer bestimmte Zahnräder. Die habe ich bislang immer aus Fernost bezogen. Die sind günstig und wirklich gut.
Jetzt habe ich eine bestimmte unübliche Bauart von Zahnrädern benötigt. Hmm, kann der Asiate nicht liefern, will er auch nicht extra produzieren.

Also habe ich mich am Markt umgesehen. Da gibts noch eine kleinere deutsche Firma die auf dem Markt für Zahnräder keine große Rolle mehr spielt. Der Marktanteil von denen war früher realtiv groß, aber mittlerweile ist das sehr zurück gegangen.
Und schau da, mit dem Geschäftsführer gesprochen... und er liefert mir auch die dringend benötigten Sonderzahnräder. Und Teil des Deals ist das ich auch die Standartzahnräder von ihm jetzt beziehe obwohl der deutsche Hersteller da 10% teurer ist. Aber die 10% sind verschmerzbar und ich profitiere davon das ich sogar jetzt Zahnräder verkaufen kann die sonst niemand mehr hat.

Also obwohl ich teurer einkaufe als vorher, ist das gut für meine Firma und somit auch für mich. Und übrigens auch gut für die Zahnradfabrik die weiterhin ihre Ware verkaufen kann und somit ihre Mitarbeiter beschäftigen kann.

Und der ganze Spaß jetzt übertragen auf die Inspektion und Öl Geschichte. Ich zahl lieber zur Not bißchen mehr. Dafür habe ich aber Service, Leihwagen usw. in meiner Nähe und ich sichere damit Arbeitsplätze. Die Leute zahlen wiederum Steuern und schon läuft unsere Wirtschaft prima.

Wenn das alle so machen würden, gings uns allen besser. Denke ich zumindest 😉

Aber ich will da keinen bekehren. Im Endeffekt muss jeder machen was er für richtig hält.

767 weitere Antworten
767 Antworten

Kann mal jemand dieses inzwischen albernen Thread schließen?! Seit ca. 25 Seiten dreht man sich hier im Kreis und diskutiert ob die Erde eine Scheibe ist. Müll!
(Ja ich weiß, man muss es ja nicht lesen).

Schiedt, mein Popcorn ist alle ... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Sambista

Kann mal jemand dieses inzwischen albernen Thread schließen?! Seit ca. 25 Seiten dreht man sich hier im Kreis und diskutiert ob die Erde eine Scheibe ist. Müll!
(Ja ich weiß, man muss es ja nicht lesen).

jo...!!!

das "witzige" ist, dass zwischenzeitlich glatt mal ein paar Tage Ruhe ist, dann macht einer "Piep" und schon geht die Scheiße von vorne los. Und die betroffenen merken es offenbar nichtmal.. man könnte eine der letzen Seiten einfach komplett kopieren und hier anhängen, es würde niemandem auffallen.

Ähnliche Themen

und das Bier auf der Wiesn soll dieses Jahr bis zu 9,50 kosten.. 😛

Zitat:

Original geschrieben von zweitnick2

und das Bier auf der Wiesn soll dieses Jahr bis zu 9,50 kosten.. 😛

Und wenn die Raucher zum Rauchen das Zelt verlassen müssen dürfen sie nicht mehr rein. 🙂😕

Um wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen.
Habe gerade ebend das Auto zur Inspektion gebracht. Am Telefon wurde mir ein Preis von 220 Euro genannt. Daraufhin habe ich mir das Öl selber besorgt (Dexos 2 für 23 Euro) und siehe da, jetzt muss ich nur 120 Euro für die Inspektion zahlen. Bin mal gespannt ob der Preis bei Abholung so bleibt.

Hab für meinen Astra ST 1.4 Turbo heute 216 € bezahlt inklusive Mobilitätsgarantie.

Zitat:

Original geschrieben von RXV495

Hab für meinen Astra ST 1.4 Turbo heute 216 € bezahlt inklusive Mobilitätsgarantie.

Was hast die Verlängerung der Mobilitätsgarantie und das Öl gekostet?

Zitat:

Original geschrieben von dominicano

Zitat:

Original geschrieben von RXV495

Was hast die Verlängerung der Mobilitätsgarantie und das Öl gekostet?

Mobilitätskarte 13,80 € und das Öl 60,12 € ohne MwSt.

Zitat:

Habe gerade ebend das Auto zur Inspektion gebracht. Am Telefon wurde mir ein Preis von 220 Euro genannt. Daraufhin habe ich mir das Öl selber besorgt (Dexos 2 für 23 Euro) und siehe da, jetzt muss ich nur 120 Euro für die Inspektion zahlen. Bin mal gespannt ob der Preis bei Abholung so bleibt.

.....und wieder freut sich ein FOH dass es einer mehr ist der bei Kulanzanfragen kurz und knapp "ABLEHNUNG" bekommt! 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von bobbysix

.....und wieder freut sich ein FOH dass es einer mehr ist der bei Kulanzanfragen kurz und knapp "ABLEHNUNG" bekommt! 😁😁😁

wow was für ein Argument, spricht ja sehr für Opel - ein wahres Qualitätsmerkmal..

Zitat:

Original geschrieben von zweitnick2

Zitat:

wow was für ein Argument, spricht ja sehr für Opel - ein wahres Qualitätsmerkmal..

Was hat das mit Opel zu tun???? Bei Mercedes oder BMW und wie sie alle heissen ists genauso!!😉

Zitat:

Zitat:

Und aufgrund von diesem Eintrag zittern wieder alle potenziellen Internet Öleinkäufer, weil ihnen bei einem eventuell auftretenden Defekt keine Kulanz gewährt werden könnte. Was ihnen vorher natürlich nicht bekannt war. Denn wer immer schön bei Opel seine Inspektionen durchführen lässt, selbstverständlich OHNE selbst mitgebrachtes Öl, kriegt im Jahre 2025 bei einer Laufleistung von 334568 km noch einen neuen Motor auf Kulanz. Das dürfte auch der Grund für die roten Zahlen bei Opel sein😁

http://de.nachrichten.yahoo.com/...e-symbole-auf-texanischem-auto.html

Die hat höchstwahrscheinlich auch ihr Öl selbst mitgebracht🙂

Deine Antwort