ForumStonic, Sportage & Sorento
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. 1. Inspektion Sportage?

1. Inspektion Sportage?

Kia Sportage 3 (SL/SLS)
Themenstarteram 31. Januar 2016 um 17:49

Hallo, was habt Ihr bei der 1. Inspektion bei 30 tkm bezahlt? Bei meiner ersten Anfrage bei einem Kia Händler ist mir 450€ genannt worden. Erscheint mir zu viel.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Bei einer schriftlichen Anfrage siehst du ja, welche Posten zu welchen Kosten führen. Vermutlich wird das Motoröl schon einen großen Anteil haben.

Themenstarteram 3. Februar 2016 um 23:20

Danke für Deinen Tipp.

Ist niemand hier der die erste Infektion hinter sich hat und mir sagen kann wieviel er bezahlt hat bei Kia?

Hallo zusammen,

der Ölpreis ist ein wichtiger Punkt, und der Ort. In Wuppertal, Köln, Düsseldorf bezahle ich mehr, in Rheine, Lingen, NOH weniger. das kommt wirklich auf den Einzelfall an! Dann ist es letztlich auch egal ob KIA, VW oder BMW.

Bis dänne, Günter!

... und die ganzen Filter (u.a. Klima-, Luft-, und Kraftstofffilter) kosten natürlich.

Themenstarteram 4. Februar 2016 um 3:09

Das ist mir schon bewußt das es unterschiedliche Preise gibt. Aber mich interessiert wie die Preisspanne ist beim den Kia Händlern. Und mir geht's nur um die erste Inspektion die nach Vorgabe gemacht wurde. So könnte ich auch gegenüber meinem Händler etwas auf den Zahn fühlen wenn er mir versucht 450€ schön zureden. Öl werde ich selber mitbringen, denn was die Händler dafür berechnen ist gelinde gesagt eine Frechheit.

Und was nützt es dir, wenn die Inspektion 350km von dir entfernt 80€ günstiger ist?

Themenstarteram 4. Februar 2016 um 6:16

Zu wissen das es in 350 km 80€ günstig ist. Lass es einfach wenn du es mir nicht mitteilen willst oder kannst.

Ich haben eine ganz normale Frage gestellt die von denen beantwortet werden kann die die erste Inspektion bei Kia machen lassen haben.

Ich habe zwar noch keine Inspektion hinter mir. Kann mir aber vorstellen, das 450€ real sind, da nur alle zwei Jahre oder 30000 km die Inspektion und demnach immer eine große Inspektion fällig wird

Servus,

mein Sportage Diesel mit 184 Ps hatte seine 1. Inspektion vor 3 Monaten.

Bezahlt habe ich inkl. aller Flüssigkeiten und Filter (auch Bremsflüssigkeit) 407,80 €.

Durchgeführt wurde die Wartung bei einem KIA Händler in Höhenkirchen bei München.

Themenstarteram 4. Februar 2016 um 23:05

Danke woidl64 für deine Antwort. Das ist echt ein guter Zufall. Bei diesem Händler bin ich auch. Dann weiß ich jetzt zumindest das da am Preis was geht. Da werde ich mir wie hier schon vorgeschlagen wurde mal ein schriftliches Angebot ein holen.

Hallo in die Runde,

der Gedanke des "Öl anliefern" würde mir auch gefallen, aber was sagt Kia bei Eintritt eines Motorschadens im Garantiefall ?? Die werden sich freuen, einen Grund zu haben, nicht zahlen zu muessen.

Gruß

Hiltrud

am 15. Februar 2016 um 17:10

Zitat:

@Hiltrud200 schrieb am 15. Februar 2016 um 10:32:00 Uhr:

der Gedanke des "Öl anliefern" würde mir auch gefallen, aber was sagt Kia bei Eintritt eines Motorschadens im Garantiefall ?? Die werden sich freuen, einen Grund zu haben, nicht zahlen zu muessen.

Hallo,

ist doch gar kein Problem. Du kaufst ausreichend von KIA empfohlenes Öl und der Händler vermerkt auf der Rechnung, welche Ölsorte eingefüllt wurde.

Gruß,

M.

Zitat:

@mabuhay schrieb am 15. Februar 2016 um 18:10:13 Uhr:

Zitat:

@Hiltrud200 schrieb am 15. Februar 2016 um 10:32:00 Uhr:

der Gedanke des "Öl anliefern" würde mir auch gefallen, aber was sagt Kia bei Eintritt eines Motorschadens im Garantiefall ?? Die werden sich freuen, einen Grund zu haben, nicht zahlen zu muessen.

Hallo,

ist doch gar kein Problem. Du kaufst ausreichend von KIA empfohlenes Öl und der Händler vermerkt auf der Rechnung, welche Ölsorte eingefüllt wurde.

Gruß,

M.

Und gut die Rechnung vom Öl aufbewahren.

Wenn der Händler extra noch dick und fett auf der Rechnung vermerkt, dass das Öl angeliefert wurde, dann sollte man vor dem Bezahlen darauf bestehen, dass zusätzlich vermerkt wird "Das angelieferte Motoröl erfüllt sämtliche Vorgaben des Herstellers und das Ölgebinde war bei Anlieferung original verschlossen."

Zusammen mit der Rechnung vom Ölkauf sollte es dann keine Probleme geben.

Interessanter ist eh die Frage was in dem Fall passiert, wenn der Händler das falsche Öl einfüllt.

Hallo,

mein Sprtage 2,0 CVVT hatte jetzt seine 30000 km Inspektion in München beim Fachhändler.

Incl. Ölwechsel und Bremsflüssigkeitswechsel und Pollenfilter

310 Euro

Deine Antwort
Ähnliche Themen