ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. 1. Inspektion in Aachen

1. Inspektion in Aachen

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 8:48

Hallo Leute,

mein Schätzeken (Audi TT Cabrio 8J, EZ: 04/2008) hat jetzt über 25000km runter und möchte zur 1. Inspektion.

Kann mir hier jemand ne Werkstatt in Aachen und Umgebung empfehlen? Vielleicht auch mit ner ungefähren Angabe, welche Kosten auf mich zukommen?

Vielen Dank und allen noch ein frohes Neues.

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 6. Januar 2010 um 19:53

Die ca.-Kosten würden mich auch interessieren.

am 6. Januar 2010 um 23:05

Hey

Also die erste Insp. Kostet ca 100 Euro ohne Öl wechsel.

Wenn du denn öl wechsel mit machen willst wirst du alles in allem ca 300 Euro los.

Tipp bring dein Öl selber mit!!! Einfach auf VW Zulassung achten!;)

 

Themenstarteram 28. Januar 2010 um 13:54

Wen es interessiert...

Habe bei Autohaus Piper (www.lieberzupiper.de) 199 Euro bezahlt.

Mit Ölwechsel (eigenes Öl mitgebracht / 6 Liter für 45 Euro bei ebay) und Pollenfilterwechsel.

Der Service war super und sehr freundlich.

Bring- und Holservice.

Und Fragen wie: Sollen wir das Spritzwasser auffüllen? Brauchen Sie neue Schweibenwischer?

Sowas wird ja schonmal öfters einfach gemacht und teuer berechnet.

Schöne Grüße

Triple-T

am 28. Januar 2010 um 14:16

Hey Triple-T,

bist du zufrieden mit Piper? Ich hab noch nie so unfreundliche Audihäuser wie hier in Aachen

erlebt. Finde sie alle super faul und unfreundlich. Da hab ich schon ganz andere Serviceleistungen

erlebt und ich habe drei Häuser hier getestet.:rolleyes:

Themenstarteram 28. Januar 2010 um 14:21

Also die waren vom ersten Email-Kontakt, übers erste Telefonat, Annahme, Bring-Service und bis zum Bezahlen mega freundlich.

Über die Kompetenz kann ich nix sagen... ;)

Ich war jedenfalls zufrieden.

@lenny

wenn du mal im raum lev bist komm mal auf ne kaffee vorbei.:)

am besten wenn du dein TT zur Inspektion bringen musst. Dann fahren wir ins AZ Leverkusen. Dort habe ich die besten Kontakte

und du wirst sicherlich eine ganz andere Serviceleistung dann erhalten als die von den besagten Autohäusern in Aachen.

liebe grüße

Micha

am 28. Januar 2010 um 14:36

@ mickmann80

Ich komm darauf zurück.:) Dauert nicht mehr lang bis zu meiner zweiten Inspektion. :(

lass es mich vorher wissen zwecks Termineinstellung. Ich gebe dir dann per PN die Daten von dem Betreuer damit er auch weiss von wem du kommst...dann geht es um einiges einfacher und kostengünstiger ;)

am 29. Januar 2010 um 7:34

Bei Fleischhauer habe ich bisher auch super Service erfahren. Schaut mal nach einem Mitarbeiter aus dem Service mit P... ! Der Preis für den Longlifeservice war damals sogar auch recht günstig. Man sollte nur vorher nach dem Preis fragen und mit anderen vergleichen. Die haben mir bei meinem A3 auch diverse Umprogrammierungen vorgenommen, wo hingegegen ich in ALLEN anderen Audi-Häusern in Aachen (einschl. Kreis) nur gehört habe: Dürfen wir nicht. Und die Umprogrammierungen gab es dann auch noch kostenlos.

...den guten Service kann ich aber auch nur über den Service Bereich berichten. In die Neuwagenabteilung bekommt mich keiner mehr rein. P.S.: Der Porsche Service ist nicht so das tollste. Da gibt es im Kreis spezialisiertere (kleine) Unternehmen.

Themenstarteram 29. Januar 2010 um 11:10

Zitat:

Original geschrieben von q-u-e-n-t-i-n

Bei Fleischhauer habe ich bisher auch super Service erfahren. Schaut mal nach einem Mitarbeiter aus dem Service mit P... ! Der Preis für den Longlifeservice war damals sogar auch recht günstig. Man sollte nur vorher nach dem Preis fragen und mit anderen vergleichen. Die haben mir bei meinem A3 auch diverse Umprogrammierungen vorgenommen, wo hingegegen ich in ALLEN anderen Audi-Häusern in Aachen (einschl. Kreis) nur gehört habe: Dürfen wir nicht. Und die Umprogrammierungen gab es dann auch noch kostenlos.

...den guten Service kann ich aber auch nur über den Service Bereich berichten. In die Neuwagenabteilung bekommt mich keiner mehr rein. P.S.: Der Porsche Service ist nicht so das tollste. Da gibt es im Kreis spezialisiertere (kleine) Unternehmen.

Beim Service ansich muß ich dir zustimmen. Da sind die auch sehr freundlich.

Ich habe aber alle Audi-Leute in Aachen angeschrieben und Fleischhauer war mit 410 Euro (trotz mitgebrachten Öl) mit Abstand am teuersten.

Hey,

ich habe morgen einen Termin zum 1. Ölwechsel (18,0 TKM) bei Fleischhauer in Bad Kreuznach.

Kostet mich 220,- EUR inkl. Öl.

Mal sehen wie der Service ist. Hatte den Wagen auch dort gekauft und war sehr zufrieden.

Gruß

Denis

am 1. Februar 2010 um 10:13

Ich habe bei meinem A3 TDI irgendwas um 180 Euro bezahlt. Öl hatte ich selber mitgebracht. Kann mir kaum vorstellen, dass das beim TT soviel teurer sein soll. Würde nochmal ein paar Angebote einholen und dann nochmal nachfragen. Mein erster Preis lag damals auch bei ca. 350 Euro.

am 1. Februar 2010 um 22:40

Hallo,

Welches Öl soll man am Besten kaufen ?

Thanks

Hi,

 

habe in Frankenthal für den ersten Ölwechsel bei mitgebrachtem Öl 165,-- EUR bezahlt.

Inkl. Hol- und Bring Service. Das war dann ja sehr korrekt.

Wurde auch nach Scheibenwischern und Wischwasser befragt.

Der Meister hat sich noch entschuldigt, dass der Wagen nicht gewaschen wird, da es zu kalt dafür war.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. 1. Inspektion in Aachen